Anfänger hat Fragen

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

Singleplayer

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Ich habe schon soviel gesucht hier aber finde nicht so richtig die Antworten.
    Ich spiele SP und nutze ab und an gerne paar Cheats um auch bisl aus zu probieren.
    Mit welchen Mods bauen viele Leute diese riesigen Burgen und Paläste die man bei Youtube oft sieht. Ich bekomme nicht mal eine Stein -oder Holztreppe in mein kleines Strandhäuschen gebaut.
    Kann mir vielleicht jemand Mod`s nennen die auch so große Bauelemente dabei haben? Oder generell Mod die einfach "Must have" sind.
    Ich habe folgende Mod`s installiert und bin bei LvL 66, hab paar Dinos und erfreu mich meiner Errungenschaften :)

- RoofingPlus
    - Wooden Harbesting Mech
    - Titanosaur Mod
    - Indomimus Rex Nemesis
    - AKU Shima
    - Castles, Keeps and Forts Medival (diese Mod hat lt. Beschreibung über 80 Parts dabei ) werden diese erst später frei geschaltet? Oder muss man was spezielles tun?
    - Advanced Architecture Mod ( im Game merk ich nix davon )
    - Ultra Stacks
    - Rotten Box ( das ist die einzige Mod die ch in meinem Herstellbaren Menue auch finde.

Bitte seit nicht so hart mit mir, denn ich bin wirklich absolut Neu im ARK-Land.
    Paar nützliche Worte generell würden mir echt helfen.

DAAAANKE schon mal.

• Hallo! :)

Also die Castles, Keeps and Forts Mod ist schon sehr gut, damit werden wohl die meisten Burgen, die du so auf youtube siehst, gebaut.

Wo genau hängt es denn? Lassen sich die Sachen nicht craften oder findest du die Engramme dafür nicht?

Grüße!

• Ich bin auf LVL 66. Wann werden die Dinge der Mod denn freigegeben? Also ab welchem LVL?
    Muss ich da noch warten?
    Kann ja auch sein das einige MOD`s nur im MP funktionieren. Deshalb wollte ich hier mal nach den Must have fragen.

Danke

• Soweit ich weiß kannst du die Engramme direkt ab Level 1 lernen! Sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer. Siehst du die Engramme gar nicht oder woran liegts?

• Ich weiß ja nicht welche original sind und welche von der Mod nicht. Das sind noch viele ungelernte Dinge. Aber ich kan z.B. nur 2 Arten Treppen bauen. Holz und Stein. Ich baue sie, setze sie auf eine der Auswahltasten aber wenn ich diese dann drücke erscheint die Treppe z.B. nicht.
    Vielleicht ist ja generell irgendwas falsch :(
    Ich spiele die erste KArte in der LIste ganz oben. Vielleicht hängt es auch von der KArte ab?

• Du solltest dabei auch dran denken das Mod-Engramme immer am Ende der Vanilla Liste angehängt werden. Also einmal gaaaaanz nach unten scrollen. ;)

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Nö, das sollte alles funktionieren.

Also wenn du nix gegen bisschen cheaten hast, öffne mal die Console (mit Tab) und tippe giveengrams ein. Dann hast du alle Sachen gelernt und kannst sehen, was was genau ist. ;)

Sachen aus den vanilla Spiel und Sachen von Mods kannst du ein bisschen daran unterscheiden, dass die Mod Engramme erst nach den Vanilla Engrammen kommen. Das letzte Vanilla Engram sollte derzeit der Titanosaurus Sattel sein. Danch ist alles aus den Mods.

• danke für diesen Tip. Das probier ich sofort mal aus.

EDIT:

So hab es mal probiert. Der Titanosaurussattel ist erst ab LVL 85 lernbar. Ich habe ihn über die Suchfunktion gefunden.

• Als Mod kann ich dir Struckture Plus empfehlen :thumbup:

Würde aber mit den Mods nicht übertreiben um den Überblich nicht zu verlieren

• Ich kann eine Struckture Mod nicht findet. Was beinhaltet sie?
    Ich suche nach diesen großen Vorratsschränken.

• Ich kann eine Struckture Mod nicht findet.

Es wäre für uns einfacher wenn du uns verraten würdest um WELCHE Mod es sich dabei handelt. Es gibt Baumods bei denen du nicht alle Engramme in der List hast sondern nur einen "Bau Tisch" oder "Crafting Table" oder so etwas in der Art. In welchem dann alle Structur Engramme als Blueprint enthalten sind.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Ich kann eine Struckture Mod nicht findet. Was beinhaltet sie?
    Ich suche nach diesen großen Vorratsschränken.

Diese hier meinte ich Structures Plus

Die "großen" Schränke gibt es u.a. bei den Stack Mods . Mußte mal im Steam Workshop nachschauen

• danke für diesen Tip. Das probier ich sofort mal aus.

EDIT:

So hab es mal probiert. Der Titanosaurussattel ist erst ab LVL 85 lernbar. Ich habe ihn über die Suchfunktion gefunden.

OK, es ist aber ganz egal, ab wann du den Titano Sattel lernen kannst. Die Mod Engramme kannst du trotzdem schon ab Level 1 lernen! Sie befinden sich nur trotzdem hinter dem Titano Sattel (bzw. ich habe eben ingame gesehen, dass das letzte vanilla Engram tatsächlich das Nachtsichtgerät ist, nicht der Titano Sattel). Wenn du einfach bei den Engrammen gaaaaaanz nach unten scrollst (so weit wie es einfach nur geht!), solltest du die Mod Sachen finden.

Mir fällt aber etwas ein, warum du die Mod Engramme eventuell einfach nicht findest:

Hast Du die Mods denn auch aktiviert für deine Singleplayer Welt oder hast Du sie einfach nur runtergeladen?

• Ich habe lediglich im Steam Workshop auf den download-Button geklickt und dann im Startscreen des Games den Mod von der linken Liste rechts rüber gewählt. :(
    Habe gemerkt das gelernte Dinge erneut erlernt werden müssen. z.B. den Mörser zum Betäubungsmittel herstellen. Den musste ich mir schon 3 mal bauen. Ist das so gewollt?

• Ich habe lediglich im Steam Workshop auf den download-Button geklickt und dann im Startscreen des Games den Mod von der linken Liste rechts rüber gewählt. :(
    Habe gemerkt das gelernte Dinge erneut erlernt werden müssen. z.B. den Mörser zum Betäubungsmittel herstellen. Den musste ich mir schon 3 mal bauen. Ist das so gewollt?

Hm, dann bin ich auch komplett überfragt, da hast du alles richtig gemacht mit den Mods. Weiß dann auch nicht, warum du die Engramme nicht siehst. Sorry.

Das mit dem Mörser kann passieren wenn man Mods verwendet, ja. Gewollt ist das nicht, ist halt ein Bug der passiert. Mods sind halt nicht 100 % zuverlässig und verursachen manchmal Fehler.

• Eine Dateienüberprüfung bei Steam brachte keinen Erfolg.
    Ich habe gelesen das es 2 unterschiedlichen Arten von Mod gibt. Einmal die die das ganze Spiel irgendwie ändern und dann die die man auch wieder löschen kann.

Ich will nun das Ganze Game löschen und neu beginnen. Bringt ja nix wenn die erlernten Dinge nie gespeichert bleiben. Sollte ich beim deinstallieren was beachten?

Ich habe unten Links die " Primitive Plus Official" installiert und die Totalvonversion " ARK Remastered" Das sind die Mods die das ganze Game irgendwie modelieren. Die anderen Mods würde ich bis auf 2 alle löschen.
    Wählen tut man aber da immer nur eine. Bitte sagt welche ist da die bessere oder welche empfehlt ihr.

• - Ultra Stacks

Denke mal der ist Schuld an deiner Miesere mit den fehlenden Rezepten.
    Die Stackmods machen viele Probleme.

Ark Remastered ist ne Mod, die läuft nicht zusammen mit Primitv+
    Also entweder das eine oder das andere.
    Ark Remastered kenne ich nicht und Primitv+ ist noch ziemlich verbuggt.
    Langzeitspaß kommt damit nicht auf.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.