Hilfe !? Titano läuft bei uns in der Base rum

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• So
    Sry komm grade noch mit der Seite klar. Meine Frage ist: bin grade online gegangen hab nix böses gedacht wollt mich Grad aufen Vogel schwingen und über unseren neue Außenposten fliegen.Da kam die Meldung das ein Saurier grade gestorben ist bei uns in der hauptbase von einem titano. Ich gleich stammverwaltung aufgemacht und hab gesehen das er alle Dinos in der hauptbase tötete. Ich pve und wir sind unten im Süden mit der Hauptbase da wo noch nie ein titano wa. Noch nie. Alle Tiere tot und der zieht hier immer noch seine Kreise vor der Base. Wie kann es sein das ein titano aufeinmal da is, kann denn jemand rangelockt haben damit genau das passiert was passiert. Wir haben nämlich so ne dumme Nachbarn die immer rumstressen bei uns immer die selben. Bitte um Hilfe und Rat

• was sollen wir tun ? Er läuft jetzt schon etwas abseits von uns, aber dit zu vergessen und einfach weiterzumachen ist doch auch keine lösung. Wie kann es überhaupt sein das er aufeinmal hier ist bei uns im Süden. Im Norden haben wir sie schon ein paar Mal gesehen aber noch nie hier im Süden und wir spielen es jetzt konstant 3-4 Wochen und noch nie war hier einer. Können die Nachbarn denn rangelockt haben und so das dann unser spino der als einziges auf neutral noch wahr falls was rein kommt das er ihn dann angegriffen hat und darauf hin hat er alles getötet oder ist das wirklich reiner Zufall das das passiert ist. Wir spielen the Island und sind unten im Süden und haben ne halbe Bucht eingenommen.

• Hey ich spiele auf einen privatserver, da habe ich letztens ein titano mittels holzspikewalls getötet. Der Server ist so eingestellt das spikwalls immer schaden machen, selbst wenn wilde dinos nur ran laufen, jetzt weis ich nicht ob das auf den offiziellen Servern auch so ist, da man das auch Serverseitig abschalten kann.

Aufjedenfall haben wir 100 Spikes überall hingebaut, er ist drüber gelaufen und wurde agro auf die Spikes und hat sie angegriffen, so fern du als spieler oder einer deiner dinos nicht angreift oder getroffen wird ist er nicht agro auf euren stamm. Somit blieben die spikewalls erhalten und ist nach 2 h irgendwann gestorben, ich war so schlau und habe die letzten 1000 leben mit der Armbrust gemacht und habe 76000 xp abgestaubt.

• Habs jetzt alleine geschafft dit Vieh aufs offene Wasser zu ziehen, er buggt jetzt da rum versucht aussen Wasser zu kommen was ihm aber nicht gelingt. Und nun? Jetzt glitcht der da rum und ick bin mir nicht sicher ob das die Lösung ist.

• was sollen wir tun ? Er läuft jetzt schon etwas abseits von uns, aber dit zu vergessen und einfach weiterzumachen ist doch auch keine lösung. Wie kann es überhaupt sein das er aufeinmal hier ist bei uns im Süden. Im Norden haben wir sie schon ein paar Mal gesehen aber noch nie hier im Süden und wir spielen es jetzt konstant 3-4 Wochen und noch nie war hier einer. Können die Nachbarn denn rangelockt haben und so das dann unser spino der als einziges auf neutral noch wahr falls was rein kommt das er ihn dann angegriffen hat und darauf hin hat er alles getötet oder ist das wirklich reiner Zufall das das passiert ist. Wir spielen the Island und sind unten im Süden und haben ne halbe Bucht eingenommen.

Im Süden ist der Titano, wie @Maissproductions bereits schrieb, keine Seltenheit. Auf unserem foreneigenen PVE Server tauchen die Titanos regelmäßig auf Cragg's Island auf. Dass ist die Insel unten links auf der Map. Wenn er entdeckt wird gibt es eine Meldung im globalen Chat und schon kommt das mobile Aufräumkommando in Form von Wyvern angeflogen. Mit guten bzw. starken Wyvern ist so ein Titano schnell Geschichte. Erst Recht wenn man mit mehreren an den rangeht.

• Ok danke Leute für guten tipps. Habe gerade erfahren das der titano in unsere Base gelockt wurde von einem ausgestoßenen Mitglied unseren tribe. Was können wir tun um uns davor zu schützen

• Schützen direkt leider nicht wirklich, ausser Base schön ausbauen (Weitläufigen "hohen" Zaun, wie es Harogart schon vorgeschlagen hat, innen Species X Pflanzen - ZU HAUF und einen Stall für eure Tiere....)

Weitere Möglichkeit wäre, den Spieler direkt bei survivetheark.com zu melden, da dieses Vorgehen auf PVE Servern seitens WC untersagt wurde - ob ihr hierzu allerdings Rückmeldung/Unterstützung bekommt ist eher fraglich...

LG

• Glaub nicht das WC sich dafür interessiert, wir werden die Base jetzt ausbauen. Wie hoch müssen die Mauern sein? Wir hatten jetzt 4 Felder hochgebaut, wie viele müssen da jetzt noch rauf.

• Glaub nicht das WC sich dafür interessiert, wir werden die Base jetzt ausbauen

Jup - denk ich auch ned...haben bei uns einen regelrechten "Schimpfwort" - der lockt allen möglichen Leuten die Tiere hin...bereits von mehreren gemeldet und bis jetzt nichts passiert...

Wir hatten jetzt 4 Felder hochgebaut, wie viele müssen da jetzt noch rauf.

Für Bronto reichen 4 Felder (müsst halt aufpassen - auf "schrägen Geländer" sind auch 4 Felder nicht hoch... gilt im Flachen)... Haben unseren Zaun sicherheitshalber gleich 6 Felder hoch gebaut ;)

--> Andere Möglichkeit wäre ein Zaun aus Dinogates --> Der ist 8 Hoch und auf jeden Fall groß genug... War sogar mal günstiger als eine Steinwand mit selber größe - wurde aber gepached...glaub jetzt kommts aufs selbe.
    (Da gibt "noch" einen kleinen "Trick" --> Du kannst Behemoth-Tore auch in "normale" Dinogate Rahmen setzen... wäre noch höher (und günstiger als mit Behemoth Rahmen))

(Allerdings - optisch ist halt so ein "Zaun" doch schöner ... jedem wie er mag ;-))

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.