Pvp server solo überleben frage

  • Also ich spiele solo auf nem pvp server.. Hab mich zuerst hochgearbeitet um mir nen hausboot zu bauen um möglichst mobil zu sein auch zu begin. Hab mir dann irgendwann nen pterodon geholt und nen paar guides gelesen zum überleben auf sonem server alleine.. Bin dann auf lvl 40 auf den trichter gekommen mir im tiefsten jungel im nordosten ne base aufzubauen was auch das beste sein soll solo.. Naja.. Gerade als ich alles fertig hatte kamen nachst 2 allos, haben meinen ptero vom dach gesnackt und dann meine bude eingerissen.. Und mich auch... Hab ihr irgendwelche tipps oder erfahrungen was man gegen so große zu anfang tun kann? Raptoren sind halb so wild die kann man vom dach aus umhauen.. Aber soein allo pack is ne nummer zu hart

  • Am ehesten würde mir einfallen, zusehen, dass die Allos ja keine Aggro auf deine Tiere bekommen - Also Zaun hoch genug, bzw. Tiere "wegpacken", dass sie nicht gesehen werden von den Allos....


    Sonst noch... naja - spiel PVE, denk auf PVP wirst du da eher eine "Zielscheibe" für andere Tribes sein - aber irgendwie an eine Klippe oder so bauen, um eben den Tieren aus den weg zu gehen.


    Species X sind dann halt gefährlich, denn die verursachen die Aggro bei den Tieren - Die müsstest du auf "nur gezähmte" stellen, um dich vor "Menschlichen" angriffen zu schützen.


    --> Bin aber sicher hier melden sich noch ein paar PVP Spezialisten zum Thema, die dir noch bessere Tipps geben können (Alleine PVP? - Puh... da hat einer Mut :thumbup: )

  • ja einpferchen wäre ne idee ^^ mit dem zaun is sone sache weil ja möglichst unauffällig sein soll :p aber geht wohl nich anders aber ich mag den reiz sich vor den anderen zu verstecken und eher nachts und im untergrund zu agieren ^^ nur in dem fall machen mir halt weniger die leute als die mobs probleme haha

  • Also "Bodentiere" kommen keine zu Baumplattformen...sogar die niedrigeren Snappoints sind hier hoch genug....


    Wie stark der Redwood allerdings auf PVP genau aus diesem Grund überwacht ist, kann ich dir nicht sagen ;)


    Lg

  • Ich spiele erst seit 2 Wochen und wir sind immer zwischen 7-10 Leute. Allerdings zwischen 01:00 und 14:00 Uhr ist niemand on... Und genau da werden wir Tag für Tag geraidet. Maximal 3 Tage hält etwas.
    Auf den offiziellen Servern brauch man gar nicht erst anfangen. Die sind schon viel zu lange on und es gibt genug Leute mit HIGH EQ, die ein Bruchteil für eine Base aufwenden müssen.
    Wir spielen zur Zeit alle Privatserver und spielen das Spiel da PVE mässig einmal "durch". Ich hoffe Crossplay kommt bald und vernünftige Server entstehen, wo gerade Neulingen eine Schonzeit gewährt wird.
    Die ganzen Alpha Tribes brauchen sich nicht wundern, wenn ihre Server dann komplett leer sind. Wer will schon mit solchen Leuten spielen?
    Wenn ich Stress suche und auf die Zwölf kriege ist es meine Schuld, aber Leute umhauen, die sich "schnell" aufbauen, aber nichts tun? Erbärmlich meiner Meinung nach. Nur um weiterhin dicke Eier präsentieren zu können :rolleyes: Davon laufen ja sogar einige hier im Forum rum.
    Wir waren an sooo vielen Stellen. Angefangen bei Spawnpunkten, über Red Forrest oder einfach ein Steinfloß weit auf dem Meer und und und. Nichts hält wirklich, da die anderen einfach zu weit fortgeschritten sind.

  • Und jetzt @danneezy ? Der Threadersteller hat gegen wilde Dinos alles verloren. Aber schön das du uns mit deinen Erfahrungen dienst. Die Suche nach einem ordentlichen Server ist sicherlich manchmal langwierig aber ich habe hier niemanden im Forum kennengelernt der seine "Alpha Eier" raushängen lässt.

  • Wie auf einem älteren PVP Server Fuß fassen


    Dann fang an zu lesen. Und ich hab 5 Minuten geschaut. Gibt sicherlich einige mehr. Immer diese "Kenn ich nicht, gibt es nicht Leute."
    Dinos hin oder her. Solo brauch man einen OFFIZIELLEN Server nicht anfangen. Höchstens, wenn gerade neue Server gehostet werden. Die anderen sind viel zu weit und brauchen einen Furz um deine Hütte, die du in 30-50h Spielzeit erfarmt hast einzureißen.
    Und weil er gerade alles verloren hat, versuche ich ihm zu helfen, indem er sich ein Tribe sucht, Privatserver spielt, Pve spielt oder wartet bis neue Server gehostet werden. Alles andere ist reinster Timewaste. Selbst wenn man eine Woche nicht entdeckt wird.

  • hallo , bin neu hier hoffe das ich hier richtig bin um eine Frage zu stellen ! :/
    Spiele ark auf ps4 nun habe ich ein Baby carno der Trockenfutter aus der Hand haben möchte ! Weiss jemand wie das geht ??? ;(

  • Auf einem PvP Server solo Spielen wird auf Dauer nicht möglich sein. ( Ausser es ist ein Weicheiserver ).
    Das Problem an der Geschichte ist, dass du niemals alleine so schnell etwas effektives Aufbauen kannst.
    Was dir jeder PvP erfahrene wuerde ist : Such dir einfach einen Tribe. (Mit mehreren macht es mehr Spaß)


    Oder du versuchst so gut wie möglich unter dem Radar zu bleiben. Wie kann ich dir nicht genau sagen da ich auf den Maps The Island und The Center nicht die erfahrung dazu besitze.

  • immer so viele miesepeter on xD also um das mal so aus der welt zu schaffen.. Ja ich weiß es ist auf nem pve einfacher und ja ich weiß auch das die chance auf einem offiziellen pvp server alleine alles umzuhauen schwierig werden kann xD aber das ist bei mir ja garnicht der punkt.. Wenn ich pve in ruhe alles aufbauen will ohne was zu riskieren kann ich auch sims spielen ;D nein spaß bei seite mich frustriert da nix dran wenn ich mal geraidet werde. Bin dem bisher auch gut ausgewichen.. Deswegen weil es mich wirklich nicht stört das andere spieler mir probleme machen habe ich die frage ja auch explizit auf die wilden Dinos bezogen :p also müsst ihr mir nich sagen wie dumm es ist da alleine zu spielen. Das macht für mich halt den spielspaß aus.

  • Wenn du ein Tribe suchst kannst du gerne zu uns und zu der anderen fragen mit demm Drockenfutter du musst es in der letzen schnelleiste legen und dann must du nur noch Dreieck drücken

  • viele Barrikaden aufstellen und zackige korridore damit errichten... hilft auch gg spieler und nicht nur an der base sondern auch an punkten wo man über kannten springen muss wo die dinos einfach lang laufen und die somit dran hindern mit auf die "sichere" klippe mit zu gelangen oder wo du sie nicht mit haben willst... und was ich noch sagen kann is das Barrikaden selten zerstört werden und schrecken gut ab bzw baller erstmal alles dicht bis du massen an verteidigungssystemen hast.... stell selbst auf dem dach welche auf ;)

  • Moin,


    Benutze Stein Strukturen und Versuch so zu bauen das man dich und den Petri nicht sehen kann dann lassen die wilden Dinos dich in Ruhe.. als zusätzlichen Schutz kann ich dir empfehlen pillars um deine base zu setzen 3 hoch in einem größeren Abstand dann bleiben nämlich die Wilddinos daran hängen.. Nachteil hierbei ist das ein menschlicher Spieler dich eher sehen kann..

  • Solo aufem pvp server ?


    3 möglichkeiten


    1. dich mit dem server gut stellen bzw. Dem alpha diskret in den arsch kriechen


    2. klein bleiben und nichts erreichen


    3. du wirst griefer und springst von server zu server


    Sorry aber das ist leider die wahrheit ^^


    Ps. warten das neue server gehostet werden wird auch nichts bringen, siehe ragnarok

  • Morgen,


    ich sehe das ähnlich wie Churxo. Habe schon auf ca. 10 Servern solo gestartet und hatte eigentlich nur Erfolg, wenn ich mir 3-4 1x2 Hütten mit Doppelwänden gebaut habe, überall verteilt auf der Map. Im Endeffekt wird man damit auch nie groß was erreichen und ist gezwungen schwächere Tribs zu raiden um an besseres Gear und bessere Ressourcen zu kommen.


    Traurig aber wahr... Ark ist nun mal nicht als Solospiel ausgelegt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.