Dinos in Basen Kiten

  • <p><em><span style="font-size: 8pt">Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.</span></em></p><p>
    </p><p><strong>Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)</strong>?</p>


    <p> Multiplayer



    </p><p>
    </p><p>
    </p><p><strong>Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich</strong>:</p><p>
    </p><p> Hallo Leute, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich spiele schon seit längerer Zeit auf einem offiziellen PvE Server auf der xbox One. Es hat bis jetzt auch immer viel Spaß gemacht und die Stimmung auf dem Server war meistens sehr harmonisch. Das hat sich in der letzten Zeit aber drastisch geändert. 2 Tribes auf dem Server sind zu größten heran gewachsen, haben sich zusammen getan als Team und terrorisieren nun alle anderen.
    Sie machen sich einen Spaß daraus Dinos in Basen zu kiten und so alles zu .
    Eben habe ich sie auf frischer Tat ertappt wie sie einen Alpha Rex in eine Base gekitet und ihn immer wieder zum Haus und zu den Dinos gezogen haben bis alles zerstört war. Konnte leider nichts unternehmen da ich auf dem Pteranodon saß.
    Darauf angesprochen wurden sie auch noch frech und meinten das das kiten nicht gegen die Regeln wäre und ich Wildcard schöne grüße bestellen soll wenn ich sie melde und wenn kiten man Bann Grund wäre wären sie ja seit laaanger Zeit gebannt.


    Es kann doch nicht angehen das hier 2 Tribes meinen es gehört ihnen der Server und sie können andere nach Belieben zerstörten und das ohne Konsequenzen.
    Gibt es denn gar nichts das man gegen solche unternehmen kann?
    Ist das kiten wirklich nicht verboten? Ich meine in den Regeln steht das Eigentum anderer ist zu respektieren was sie ja nicht tun.


    Bin für jeden Tipp dankbar


    </p><p>
    </p><p><strong>Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.)</strong>:</p><p>
    </p><p>
    </p><p>
    </p><p><strong>Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.)</strong>:</p><p>
    </p><p>
    </p><p>
    </p><p>
    </p><p>
    </p><p>

  • Leider herrscht auf den offiziellen Servern wortwörtlich "Anarchie". Man kann solche Tribes/Spieler, die aus den Reihen schlagen, über die offizielle Seite von Wildcard melden, aber man braucht sehr viel Geduld bis dagegen etwas unternommen wird ... falls überhaupt etwas unternommen wird. Man kann hier nur den guten Ratschlag geben: Sucht euch einen privaten Server wo es aktive Admins gibt, die ggf. eingreifen können wenn jemand Schwierigkeiten macht. Schau mal hier rein: Home - Deutsche ARK Xbox Server

  • Hallo Daniela


    Bei uns auf dem Server hat es 3-4 Alpha Tribes. Wenn jemand zu leid getan wird, schliessen wir uns alle zusammen und probieren die Person masszuregeln aber in Deinem Fall hast Du echt Pecht gehabt... Alpha Tribes ohne Admin Herrschen! Man kann nur Glück haben ob Sie andren was gönnen oder alles zerstören wollen. Mein Tribe hat z.b komplette Base mit ca 20000 Gebäude Struckturen rundum geschützt damit keine nen Titan rein Kitten kan. Ausserdem eine 2te äussere Mauer falls es jemandem wirklich gelingt was durch den load Bug reinzukitten.... auch sind alle Tiere in der höhe gelagert...


    Für Dich -> geschlossene Base Bauen, Tiere an der aussenmauer paar felder nach innen nehmen. In der Mitte 2-3 Wachen auf neutral (wegen Allospawn direkt in Base oder so)
    2te äussere Mauer Bauen....
    Alle Tiere in 2te/3te Etage verlagern


    Voila...


    Gerne kannst Du dich auch bei mir persönlich melden, hab enorm viel Erfahrung da meine Base schon mal von nem Alpha Tribe so geradet wurde und ich über 300 Tiere verloren hatte... nun schütze ich und mein Alpha Tribe alle auf unserem Server damit dem/diejenigen nicht das gleiche passiert.

  • Verhindern Könnte man das natürlich wenn man langfristig seine Base so baut das sie von Wilden Dinos nicht erreicht werden können. Z.b. auf einem Felsen. Auch ein Zweiter Mauernring in gewissen Abstand wäre möglich.
    Zum glück kann man keinen nennenswert gefährlichen Tiere über der Basis abwerfen.


    Wie gesagt, auf einem Felsen, innen ein paar Wächter auf Neutral und man ist safe.

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

  • Spiele auch auf einem offi PvE Server und bei uns wird auch schon mal von größeren Tribes ein Dino irgendwo hingelockt,aber soweit ich das mitbekomme nur zu Leuten die sich nicht korrekt verhalten haben oder irgendwie unverschämt waren.( ich krieg aber natürlich nicht alles mit )Alpha Dinos eigentlich nicht,da sind alle selber viel zu scharf drauf die zu töten.Ich hab mich nur gefragt ob die Leute denen das passiert ist on waren,als du das beobachtest hast?!Ich meine würde in dem Fall nicht der neue offline raid Schutz reichen? bzw.wenn ich sehe das kommt was großes rotes auf meine Base zu,log ich mich einfach aus und die können kiten wie sie lustig sind,aber können nix zerstören?!Was Schutzmauern angeht,Alphas können doch auch Stein zerstören,oder verwechsel ich jetzt was? Würden Behemoth Steintore und Steinwände ausreichen?

  • Ist ne gute Frage Ophelia


    Der Raidschutz wird erst nach 15min aktiv nach logout! Aber sind da Deine Dinos wirklich unverwundbar was Wild anbelangt? = ich meinte nein.
    & Wie sieht es mit Strukturen aus mit dem neuem Raidschutz? auch wenn irgend neutral Dino Aggro zieht z.b Titan der Reingekittet wurde, sind dan die Strukturen auch gefärdert?


    Alles natürlich auf PVE

  • Was heisst nicht korrekt verhalten oder unverschämt?


    Bei uns hat es leider einen neuen Alpha Tribe der auf metall Hügel baute und alles so gepillart hatten, dass man am Fluss unten ev wieder bauen konnte. Also nen hammer Monopol recht. Das lustige.. nach dem update als alle pillars weg waren konnte ich gleich neben ihrer Base bauen. Ich schaute natürlich dass ich wen möglich nichts blocke, dennoch blocke ich wahrscheinlich 2 metall und 2-3 Obi.


    Wenn ich mit Singel vergliche blocken die genau so viel.


    Aber das Hauptzentrum ist frei und voller Recourcen.


    Nun suchten sie das gespräch mit mir, ich solle die Base abreisen... WTF? Sie blocken genau soviel wie ich und ich bin im Out of Range des mittelpunktes.
    Und das sagten Sie, sie haben alles gepillart wegen leute wir mir lolololloloolo



    Jetzt gehöre ich auch zu den unverschämten ;)


    Aber merkt Ihr die Ironie was mich so sauer macht? Sie sürfen und sonst niemand.

  • Erst nach 15 min.? Oh das wußte ich gar nicht,wäre dann wohl im Ernstfall zu lange.Also wenn ich bei anderen an den Gebäuden schaue,steht an jeder Wand,Tor usw offline Schutz aktiviert.Ich war davon ausgegangen das gilt als Schutz gegen alles.Beobachtet hab ich es bis jetzt aber nur bei Dinos die am Strand stehen gelassen wurden,da beißen die Dilos sich die Zähne aus.

  • Ja das gibt es leider auch schon mal.Ich meine Leute die immer wieder in die Basen anderer eindrigen,Eier klauen und auch nach eindeutiger Aufforderung nicht gehen oder ihre Flugdinos auf deinem Dach oder in der Base parken oder die einen beim handeln übers Ohr hauen"sprich nicht bezahlen oder keine Ware rausrücken". Wir haben viele ältere Spieler,die alle erst mal mit einem reden,aber wenn das nicht fruchtet...Muß aber sagen daß das für mich persönlich nie in Frage kam oder kommen wird,da ich anderen nichts antue von dem ich nicht möchte das es mir passiert.

  • Nun suchten sie das gespräch mit mir, ich solle die Base abreisen... WTF? Sie blocken genau soviel wie ich und ich bin im Out of Range des mittelpunktes.
    Und das sagten Sie, sie haben alles gepillart wegen leute wir mir lolololloloolo

    die frage ist hatten sie das gebiet für alle zugänglich gehabt ( so wirds gerne gemacht um die spawns zu schützen )
    oder haben sie den zugang gesperrt ?


    wenns ersteres is dann hat die aussage


    Und das sagten Sie, sie haben alles gepillart wegen leute wir mir lolololloloolo

    hand und fuß und ihr habt dort nen guten alpha triebe ,

  • Wir reden vom Metall/Obi Hügel der recht in der Mitte der Karte liegt (Island)


    Sie hatten als einzige ne Base zuoberst (Creme de la Creme) Positin. Alle anderen durften beim Fluss unten bauen. Weisst Du wie lange das geht mit nem Ankylo da hoch? Ausserdem gehört das zu den gefährlichsten Gegend untem am Berg.


    Indem Sinn konnten nur die Leute Farmen die nen ordentlichen Quetz hatten. Sie haben den Berg auch die lücken wo keine respawn hatte zu geplastert. Also kein bauen möglich bein ganzen Berg


    Wie gesagt es war ein Fluch & ein segen. Dafür hatte man komplette Farm Recoursse Potential.


    Sie hätten meinen Respekt gehabt, wenn Sie auch unten bauten aber so..... eher Heuchlerei und sich die Guten zu nennen.

  • also die rohstoffe sind fußläufig zu erreichen .... dann is es aber ok


    das sie den hügel komplett abgesichert haben hat 2 gründe
    1 sperrst den bereich zu klein bauen alle rings um und wenn das 5-6 leute gemacht haben kommt keiner mehr von aussen drann
    2 so erscheinen dort keine pösen dinos und du kannst den anky oben (bissel abseits) stehen lassen..


    das mit ihrer basi da oben is hald der lohn dafur ordnung aufen server zu halten....



    also so von aussen betrachtet , ohne es selbst gesehen zu haben , scheint es erstmal ok

  • Erst nach 15 min.? Oh das wußte ich gar nicht,wäre dann wohl im Ernstfall zu lange.Also wenn ich bei anderen an den Gebäuden schaue,steht an jeder Wand,Tor usw offline Schutz aktiviert.Ich war davon ausgegangen das gilt als Schutz gegen alles.Beobachtet hab ich es bis jetzt aber nur bei Dinos die am Strand stehen gelassen wurden,da beißen die Dilos sich die Zähne aus.

    nun wenn es sofort gelten würde, dann wäre es wohl taktisch einsetzbar :)

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

  • Skat, mit Deinem schreiben her belohnst Du die leute die mit 300 Pillars alles blockieren?
    Und dann ist es noch ok für Dich dass Sie sich einen Lohn daraus machen?


    Die Pillars habe ich in 30min gefarmt und hergestellt = Dann bin ich für Scat sein Server Retter da ich die Recourcen blockiere und gefühlte 30min Fussmarsch für alle anderen ja erreichbar sind :thumbup:


    Es geht darum dass Sie meilen weit alles blockten. Weisst Du wie gross der komplette Hügel ist bis zum Fluss runter? Bis Du von Deiner Base das erste Metall ereichst bist Du in Echtzeit ca 5min mit Ankylo unterwegs. Durch Giga, Allo & Rex gebiet......


    Da hat keienr Lust mer zu Farmen... dass war das effektive Ziel, damit Sie keinen haben der was weg schnappen könnte

  • nun wenn es sofort gelten würde, dann wäre es wohl taktisch einsetzbar :)

    Schon richtig,ich habe es mir nur so lustig vorgestellt,daß sich irgendein Alpha Tribe die Mühe macht Stundenlang einen Dino zu einer Hütte zu locken und der Besitzer sagt einfach "haha" und drückt auf den Knopf...schon schade irgendwie...

  • Es geht darum dass Sie meilen weit alles blockten. Weisst Du wie gross der komplette Hügel ist bis zum Fluss runter? Bis Du von Deiner Base das erste Metall ereichst bist Du in Echtzeit ca 5min mit Ankylo unterwegs. Durch Giga, Allo & Rex gebiet......

    dann las den anky doch da oben stehen , und hohl es mit nem rex ab



    Die Pillars habe ich in 30min gefarmt und hergestellt = Dann bin ich für Scat sein Server Retter da ich die Recourcen blockiere und gefühlte 30min Fussmarsch für alle anderen ja erreichbar sind

    besser als wenn 3x die woche irgend ein noob da oben baut und die recourcen für niemand mehr erreich bar sind , du jedesmal 2-3 h brauchst um einen dino da rauf zu ziehen der die basis wieder abreist.


    ik sage ja net das das helden sind , aber es ist ein probates mittel der spawn frei zu halten .
    ik spiele ja nur auf privaten servern , aber auch ik haben keine lust , jedesmal wenn der admin on kommt den 30 min lang ne liste runterzubeten wo überall , entgegen der regeln gebaut wurde...... also zupillarn , ggf noch ne i-schmelze hingesetzt und gut is.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.