Was wünscht sich die ARK-Community

• Das mit der *Umwelt planieren* ist auch eine sehr gute Idee, ich mein wir haben schon so viele große, schwere, Tiere, die zwar Bäumen entwurzeln, aber nicht *Unebenheiten* plattwalzen können.
    Das wäre in der Tat mal was, eine Art Schneepflug zum planieren ^^ an die Sättel passt viel dran, ob nu oben oder vorne, da lässt sich bestimmt was machen.

• grössere Insel

rohrleitung- kabelleitunsbau ändern , nicht als einzelteil bausatz sonder eher das man zb. am generator anfängt eine leitungsvorschau zieht bis zu einem beliebigem punkt dann erst mit ress. baut ähnlich wie bei Forest wenn man ein wall zieht , die kabel bzw rohre sich so automatisch an die gegebene struktur erdreich oder fundamente fussböden decken etc. anpassen weil es sieht teilweise so scheusslich aus wenn leitungen über dem boden schweben :)

waffen auch beim reiten benutzen können aber nicht beim fliegen

wenn sowas überhaupt möglich ist etwas natürlicheres verhalten der tiere , zb. Herdenbildung , Reviere , nur jagen wenn hunger ,

tiere könnten auch etwas ki vertragen um das jagen bzw zähmen zu erschweren mal ehrlich ab lvl 60 und einem starken dino zu seite wo iss da noch herausforderung die einzige heraussforderung besteht doch nur noch aus ress. sammeln und herstellen wobei das nicht grad die tollste form der herrausforderung ist
    es würde zum beispiel schon schwieriger wenn man in ein revier von raptoren stolpert und sich 2-4 raptoren gegnübersteht und meint kein ding die 4 stück aber aber sollten die tiere eine bestimmte grenze an lebenspunkten erreicht haben diese um hilfe rufen könnten und man sich plötzlich von 8-12 raptoren umringt sieht

oder beim rex wenn du glück hast bekommst verletzung durch schwanz oder kralle aber sollte er dich mit seinem maul schnappen siehst du nur noch das maul voll zähne und das wars dann für dich zack gefressen egal was du für lebensenergie noch hast so das das jagen von rex wohl überlegt sein sollte und man dazu gezwungen ist ihn dorthin zu locken wo ander mitglieder auf anhöhen warten zum beispiel :)

dein dino flieht wenn er eine bestimmte grenze an leben erreicht hat z.b. : du bist mit einem raptor unterwegs der spieler und dino gerät in kampf erreicht der dino den punkt flieht er (wenn er glück hatt entkommt er ist ja von der kampfsituation abhängig) und er flieht immer richtung nach hause , das zu hause kann im dinomenü vorher bestimmt werden wie ? im lager wo er steht wird dieser koordpunkt abgespeichert diese speicherkoordinate ist sein fluchtziel

MfG Panther

• ich wünsche mir als admin, dass man mods auf server machen kann
    das ist so ne qual.
    1. kann keiner joinen wenn der server nicht die aktuellste version drauf hat (beim hauptspiel gehts doch auch)
    2. hab ich nicht rausgefunden wie man mods (automatisch) aktualisieren kann

hab schon überlegt alle wieder runterzuwerfen weil der server dadurch ja zum teil extreme downtimes hat oder nicht für spieler joinbar

• Also die Option Ordner erstellen ist sehr praktisch aber der Nachteil ist man kann die Ordner nicht löschen oder unbennenen! Bitte lösch button oder sowas einfügen.

• Also die Option Ordner erstellen ist sehr praktisch aber der Nachteil ist man kann die Ordner nicht löschen oder unbennenen! Bitte lösch button oder sowas einfügen.

Ordner anwählen und "entf" drücken.
    Ich bemängel nach wie vor das Engramme nur kopiert und nicht verschoben werden. Das hätte mir persönlich besser gefallen

Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

• Weiß nicht, ob mir das komplette Verschieben gefallen würde....
    nach irgendeinem früheren Patch, noch bevor ich auf den Forenservern hier war, waren alle Engrammkopien aus dem von mir erstellten "Favoriten Ordner" weg, war nur noch der leere Ordner da.
    Danach hab ich kein weiteren Sortierungen meiner meist benutzten Engramme mehr vorgenommen, reicht schon, wenn man nach jedem grösseren Patch, die Änderungen der Tastaturbelegung neu einstellen muss.
    Mit WASD kann und will ich nicht arbeiten dead

gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

aber mit Herz <3

~~~~

und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

• Mit WASD kann und will ich nicht arbeiten

Stellst du bei jeden Spiel das um? WASD ist nämlich allgemeiner Standard. FAST kein Spiel hat per Default Pfeiltasten, geschweige denn die Unterstützung dafür ;)

Mir bringt es herzlich wenig wenn ich Engramme doppelt da drin habe. Kann ich auch suchen. Zumal ich gerne vergesse ob ich ein Engramme schon in einen Ordner kopiert habe oder nicht. Und 4x Stone Walls im Ordner ist ebenso Sinnbefreit

Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

• Ja Ghoro, überall, wo man es umstellen kann, mach ich das. KP, vielleicht liegt daran daß ich Linkshänder bin, Gewohnheit, ich weiss es nicht spiteful

gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

aber mit Herz <3

~~~~

und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

• Spezielle Wetter für die Biome.

Schneesturm der nochmal extrem stark runterkühlt und selbst Kleidung nichts mehr bringt.

Starker Nebel für die Sumpfbiome, den Mega Fog von SOTF hätte ich da gerne :D

• Ich würde mir noch wünschen das wenn man laut ist z.B. bei Schüssen das es Fleischfresser anlockt. Sprich das Dinos einen höhren und angelockt werden. :)

• In the Forest werden die KI-Gegner ausserdem von rohem Fleisch oder von Fleisch, dass gerade kocht angelockt. Das würde noch ein bisschen Abwechslung bringen, wenn man seine "fleischliche" Beute von Dinos verteidigen muss oder sie auch z.B. als Köder benutzen könnte.

• In the Forest werden die KI-Gegner ausserdem von rohem Fleisch oder von Fleisch, dass gerade kocht angelockt. Das würde noch ein bisschen Abwechslung bringen, wenn man seine "fleischliche" Beute von Dinos verteidigen muss oder sie auch z.B. als Köder benutzen könnte.

ich seh schon wir verstehen uns :D
    Wäre aber echt nice.. dann wirds auch etwas härter. :)

• Einhand - Schwert und Schild ;),Die Rüstung haben wir ja schon.

Immer noch Halbhohe Wände, Zäune zum Hinstellen wären ganz toll, da ich mir gerne mal einen *richtigen* Garten anlegen möchte.

Glasbauteile wären der Hammer aka Akushima.

Ureinwohner ! xD gut bei The Forrest treiben die einen in den Herzkasper, hier wäre das noch lustiger :) bissl weniger Dinos überall verteilt, dafür aber eben auch mal einen Wilden Stamm.
    Bestimmt auch interessant für Solospieler, ist man nicht mehr so *einsam*.

Dekoteile ^^ meeeeeeeeeeeeeeehr, viel meeeeeeeeeeeeeeeeeehr. Käfige um jemanden einzubuchten *hust*, Wandfackeln, Hängematte, generell mehr Deko halt :P

• Ich glaub ich brauch mehr Kaffee *g* und weniger Papierkram auf dem Schreibtisch

Was bringt dir weniger Papierkram auf dem Schreibtisch wenn der Link bzw. die Seite online ist? :D

• Hat sich schon jemand Netze gewünscht ? .. also so ein Fangnetz .. Netz mit Steinen dran die man über kleine Dinos werfen kann wär was tolles , ich treff diese kleinen Vögel zum Beispiel überhaupt nicht :( bin zu blöd dafür, oder man könnte so ein Netz auch zum Fischfang verwenden , ins Wasser hängen, bräuchte nur fiber thatch und stone dafür ... ach ja sowas würde ich mir wünschen ... bitte bitte :)

• Also ich wünsche mir ja immernoch die Perfomance Verbesserung.
    Ich kann so nicht ordentlich spielen.
    Ich weiß nicht wie es auf Servern läuft aber im Singelplayer und Non Dedicated Server ist es nicht gerade gut. Das sollte jetzt langsam verbessert werden.
    Das wäre jetzt das allerwichtigste was geupdatet werden muss.

Denn dann...
    kann man dieses Spiel einfach nur purrrrrrrrr genießen.

Ich hoffe da tut sich was ;)

LG
    Jonas

• Mit Verlaub, aber das Spiel ist schon dermaßen stark verbessert worden, wie doll soll es denn noch werden? Es ist nunmal eine EXTREM gute Engine die nicht für Uralt Karten gemacht ist. Mein Schwager zb. hat eine GTX680 und kann das Spiel SEHR gut auf medium (außer 2 Sachen auf Low) spielen.
    Und das ist bei gebotener, grafischer Quali mehr als realistisch, das Karten=Grafik Verhältnis.

Hoffentlich lassen die Entwickler es auch so, dass nicht am Ende ein Downgrade kommt, damit jeder denkt, er könne jetzt EPIC spielen mit alter Hardware. Und somit der "Performance" Glaube gegeben wird.
    Denn bei der Grafik in 4K und Schnitt 42-44 FPS ist auch bei ner GTX980 Ti halt nicht mehr drin in EPIC.

Habe keine Lust, dass das Spiel am Ende schlechter aussieht und es so ist wie bei jedem anderen Game, wo der Unterschied zwischen medium und Ultra nur im Detail sichtbar ist UND man dann unsinnige 120FPS hat.

Sicher gibt es Spiele wie zb. der neue Batman Teil, der GROTTENSCHLECHT optimiert wurde und bei der UE3 Engine eigentlich meine 980 Ti nur lachen müsste bei 140-180FPS. Aber DA ist Mist gebaut worden. Bei Ark ist einfach die gebotene Grafik eine ganz andere Dimension.

• Hmmm?
    Was soll mir das jetzt sagen?
    Das Spiel muss um gottes Willen nicht 100 FPS haben . Aber mindest 40-50 FPS die ich selbst bei Low nicht habe... Ich bin immer zwischen 10-20 FPS und habe alles unten bis auf View Distance auf High und Textures auf High.
    Wenn das Spiel auf High mit 30-40 FPS oder mehr spielbar ist reicht mir das schon.
    Und wer braucht Epic? Da kommen ja sowieso nur noch so Kleinigkeiten dazu die keiner mag xD

• Wenn erstmal die DX12 Unterstützung da ist, wird es sicher wieder einen guten Leistungsschub geben. Bis zu 20% sind ja angekündigt.

• Höhö was???
    Ich dachte das wäre schon drin xD

Ja gut dann abwarten. Ich denke mal Microsoft muss das erlauben wah?

Soweit ich das verstanden habe hinken die Chip Hersteller hinterher!

Ich finde man sollte die Dinos ausbilden können! Mann verdient sich durchs lvl Fähigkeitspunkte wie die "Angram points" womit erst die Fähigkeiten der Dinos freigeschaltet werden.

zB. nach 5 lvl kann mann dem Dino beibringen gesattelt zu werden dadurch erhält er schon mal mehr Armor
    nach weiteren lvl lässt er es auch zu das mann auf ihm reitet vorher schmeist er einen halt random ab.
    oder die Folgen und Angriffsbefehle funktionieren erst mit erlernen der Fähigkeit zuverlässig.
    evt. lassen sich dadurch auch Spezialisierungen beim Rohstoffabbau einfügen so das mann nur Holz sammel kann oder nur Thatch und später kann mann sie halt alleine losschicken wie den Affen oder den Doedi.

Ich finde dadurch wird es etwas herausfordernder als einfach den Dino flachlegen, füttern und losreiten zu können!

• Hmmm?Was soll mir das jetzt sagen?
    Das Spiel muss um gottes Willen nicht 100 FPS haben . Aber mindest 40-50 FPS die ich selbst bei Low nicht habe... Ich bin immer zwischen 10-20 FPS und habe alles unten bis auf View Distance auf High und Textures auf High.
    Wenn das Spiel auf High mit 30-40 FPS oder mehr spielbar ist reicht mir das schon.
    Und wer braucht Epic? Da kommen ja sowieso nur noch so Kleinigkeiten dazu die keiner mag xD

Aber was hast denn für ein System was nur 10 FPS auf low schafft? ne GTX460? Denn selbst ne olle 660er schafft viel auf medium. und die is drei Jahre alt.