Was wünscht sich die ARK-Community

  • ja ein Pizzaofen wäre der Hammer ^^ dann brauchen wir aber noch Ananas und Salami Bäume 8o

  • Würde gerne Waffen oder Werkzeuge die ich nicht brauche oder vielfach habe an der Werkbank zerlegen. Von mir aus auch mit dem Verlust der halben Materialien die man zum herstellen benötigt. Wir müllen bei uns alle Schränke voll oder schmeißen teilweise schon Items weg...

  • Und noch ein kleiner Wunsch. Und zwar wäre ebenfalls noch sehr hilfreich, wenn man einzelne Objekte um die eigene Achse drehen könnte, wenn man sie am Platzieren ist.
    (damit meine ich nicht durch "frickeliges" wechseln der Blickrichtung oder Stehposition, sondern mittels Tasten)


    Bei Wänden habe ich oftmals das Problem, dass sie aus unerklärlichen Gründen immer wieder falsch herum "andocken", ganz egal wie oft ich es versuche.
    Auch wenn ich "dockpoint-Geber" (andere Wände, Foundations,..) neu hinplatziere, ändert sich oftmals nichts.



  • Wäre ganz praktisch wenn man Schranktüren und Kühlschranktüren beschriften könnte. Den Industriegrill und den Kühlschrank kann man leider nicht anmalen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Eine Logfunktion bei Truhen/Schränken, damit man sehen kann wer was wann rausgenommen/reingetan hat.

  • Würde gerne Waffen oder Werkzeuge die ich nicht brauche oder vielfach habe an der Werkbank zerlegen. Von mir aus auch mit dem Verlust der halben Materialien die man zum herstellen benötigt. Wir müllen bei uns alle Schränke voll oder schmeißen teilweise schon Items weg...


    Das ist eine sehr gut Idee, daran hatte ich auch schon gedacht.

  • Ich schreibe es hier auch noch mal rein. Hoffe dass ist okay. :)


    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Titanomyrmas weitaus nerviger finde als die Dimorphodone. Die sind ja total niedlich die kleenen Racker. *.* Drei Stück laufen bei uns schon gezähmt in der Base herum. Ich fände es ja toll wenn man die Dimos bei sich auf der Schulter mit herumtragen könnte und bei Bedarf Ziele attackieren lässt. Quasi ein kleiner Leibwächter oder so.^^

  • Ziele attackieren funktioniert bereits. Musste in den Einstellungen die ne taste dafür belegen (attack this target).


    Ziel anvisieren und taste drücken.
    Habe jetzt 3 Morphis (liebevoll genannt :D). Funktioniert ganz gut. Die reißen mal eben n bronto

  • Habe sie in dem Level getamet, würde aber auch Gesundheit und Schaden skillen (sind ja keine Lastentiere, und reiten kann man darauf auch nicht, also wäre Gewicht, Stamina usw. m.E. unnötig zu skillen)


    Gibts eigentlich ne Art Skilllevel Matrix im Forum? Man muss diesen Thread ja nicht hiermit zumüllen. Das passt hier nicht rein :)

  • Ich wünsche mir Einstellmöglich


    1. Wetter Einstellmögichkeit des Wetters (zb Mainwert=365 Tage)
    a) Regen - ganzer Tag, wie oft am Tag, wieviel Tage nicht etc.
    b) Nebel - Dichte, Höhe des Nebels, Orte des Nebels


    2. Wandert die Sonne eigentlich von Ost nach West?


    3. Wind und Stöhmungseffekt
    a) Rücken-, Seiten- und Gegenwind
    b) Ströhmungen


    4. Wasser
    a) Unterschied Salz- und Süßwassergebiete für Trinken und Bewässern
    b) Störmungen im Fluss zum Meer, Wasserfälle
    c) Möglichkeit bei Regenwassertanks den "Auslauf" zu stoppen fehlt.


    5. Wind
    a) Stömungen Rücken-, Seiten- Gegenwind


    6. Hunger / Durst
    a) Verhältnis müsste man besser einstellen können...


    Grüße NebelRebell

  • Was ich mir wünsche wäre ein besseres folgen System also das die dinos nicht immer an Bäumen stecken bleiben oder die Wasser dinos einfach nicht weiter schwimmen

  • Für mich wären es vier Dinge und ich wäre 100% glücklich.


    1: Es sollte so etwas wie eine reflektierende Aluschale geben in die man Raw Meat rein tun kann, damit es schneller spoiled.


    2: Gefällte Bäume sollten sich nicht einfach auflösen, sondern korrekt umfallen und noch etwas liegen bleiben. Genauso das Zerstören von riesigen Felsen MUSS realistischer aussehen und nicht wie ein zerstörter Styropor Haufen, wenn er fertig zerstört wurde.


    3: Fußspuren. Ja ich weiß, ist ne Kleinigkeit. Aber ich will Fußspuren sehen können.


    4: das Verhältnis des Ertrags zum Fällen/Zerstören größerer gegen kleinerer Bäume/Felsen...

  • Wann kommen denn endlich die halb hohen Wände als Zäune für Dodos bzw. als Balkongitter.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Also ich wünsche mir einen Flammenwerfer um den dämlichen Ameisen mal ordentlich ein zu heizen :D

  • Nachtrag...


    Höhlen zum Ausbauen, die man erst freikämpfen muss. Zum Bleistift im Berg gegen einen Bären und was nicht fehlen darf ist eine paar Höhlen unter dem Wasserfall...wer hat da nicht schon gesucht ^^

  • 1. Die Funktion sich mit anderen Tribes zu verbünden, damit man sie als friendly erkennt. (Wäre ganz wichtig!!!)


    2. Den Befehl für Dinos selbstständig das zu farmen wofür sie am besten geeignet sind.


    3. Mehr unterschiedliche Scopes für Waffen.


    4. Bitte den Bug beheben bei dem man am Berg bei einem Angriff von Adlern ( auch von anderen Tieren?!) Unter die Spielwelt glitcht und sich schliesslich im Wasser befindet, wo man meist elendig ertrinkt!^^
    Nervt extrem!


    5. Eine Angel mit der man Fischen gehen kann um seinen eigenen, oder den Hunger seiner Tiere zu stillen. Wär auch super in Verbindung mit dem Boot/Floß das kommen soll!


    6. Ein Nachsichtgerät.


    7. Das ich meinen Char/ Dino hochladen und sichern kann ohne dass er auf dem Server auf dem ich ihn gespielt habe gelöscht wird! (was soll das?)

  • vllt stehts schon,aber halbhohe Wände und abgerundete Wände wären total toll :P

  • - diagonal platzierbare Fence Foundations (also zB. quer über eine normale Foundation um die Ecken "etwas" abzurunden)


    - Schräge Wände (quasi Dreiecke, damit man endlich den Rampen eine vernünftige Wand verpassen kann.


    - an Schrägen weiterbauen (zB. unten an eine Schräge eine Ceiling dransetzen, oder ein Pillar)

  • Betäubungsmun fürs Gewehr
    Recyclingoption bei gecraftetem zeugs,so das man ein Teil der Mats wieder rausbekommt.

  • mit sicherheit schon genannt aber Tom gib das mal mit 100% Bedarf weiter wenn so nett bist


    Sämtliches Zeug was man bauen und Platzieren kann soll gefälligst dreh schwenk und kippbar sein


    ich denke das ich das worauf die Community am meisten Bedarf hat und kein Fottertrog oder sowas, obwohl ich den auch gern hätte :)