Was wünscht sich die ARK-Community

  • Nachdem ich nun angefangen habe richtig zu bauen, würde ich mir Wände wünschen die man drehen kann, und zwar so das man die Innenwand auch nach aussen setzen kann. Ich möchte doch so gern ein Fachwerkhaus :)

  • @Ghorondor


    Klar, er würde mit der 08/15 Ausrüstung es gar nicht erst versuchen jemanden in einer Rauch zu bekämpfen, unnötiges Offenbaren der eigenen Position. :)


    Ich wünsche mir die Möglichkeit aus verdorbenem Fleisch (und zusätzlich einer oder mehreren Zutaten) speziell Futter herzustellen, welches deren HP enorm wiederherstellt / Nahrungsverbrauch ala Buff für eine gewisse Zeit stoppt / die Frequenz des Eierlegens erhöht. Ich habe seit mehreren Tagen nicht 1 Ei von meinen 7 Diloweibchen bekommen (Männchen ist vorhanden). Habe sogar mal eine Stunde in deren Nähe verbracht...nix.

  • Nachdem ich nun angefangen habe richtig zu bauen, würde ich mir Wände wünschen die man drehen kann, und zwar so das man die Innenwand auch nach aussen setzen kann. Ich möchte doch so gern ein Fachwerkhaus :)

    Du kannst das schon tun, einfach eine Thatch-Ceiling weiter nach außen setzen. Dann die Wand wie geplant platzieren und die Thatch-Ceiling wieder abreißen. Solange Du Wände an der äußersten Foundation/Ceiling platzierst, ist die Ausrichtung vorgegeben, platzierst Du sie aber zwischen 2 Foundations/Ceilings kannst Du es mithilfe Deiner Position selbst bestimmen.
    Ähnliches geht bei den Fence Foundations. Setzt Du diese gegen den Uhrzeigersinn, zu Dir hin, hast Du die Innenwand links. Ich glaub ich mach dazu heute mal ein paar detailierte Bilder. ^^


    Edit: Und ich wünsche mir Dilos, die wieder Eier legen, denn die tun das seit einem der letzten Patches nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von PiXXeLz ()

  • PvP = Spieler gegen Spieler -> Dinos sind nebensächliche helfer die hin und wieder stören -> Dinos haben weniger HP weniger dmg und es sind weniger auf dem server
    PvE = Spieler gegen Enviroment (=Dinos) -> Dinos haben so viel HP und schaden das spieler sich zusammen tuen müssen um die dino dieser überranten welt zu bekämpfen. Jeder Kampf mit einem Dino ist ein Kampf auf Leben und Tod.
    Einen Dino zu zähmen ist durch den hohen Torpor wert so ein zähes unterfangen das man diese nicht als Herde halten kann, jeder Dino ist wertvoll und ein verlust schmerzt. Selbst wenn ihr einen Rex getamed habt kann dieser nicht die anderen Dinos wie gras ummähen.

  • back2topic würd ich mal sagen ;)


    Wünsche mir so langsam immer mehr eine bessere Performance auf den Servern. Aller x Sekunden einen 5 sekundenlagg zu haben drückt die Stimmung so langsam bei mir

    ++ Da gebe ich dir recht, fast alle 2- 5 Minuten ein lagg. Schon recht nervig.

  • ++ Da gebe ich dir recht, fast alle 2- 5 Minuten ein lagg. Schon recht nervig.

    Ich hatte auch alle 5 Minuten ein Lag, das lag daran, dass der Autosave auf 5 Minuten stand. Der Lag war immer beim Speichervorgang. Jetzt hab ich den Autosave auf 60 Minuten gestellt und hab nur noch jede Stunde einen Lag.

  • Wünsche mir unbedingt den Dracorex hogwartsia.
    Ein mittelgroßer,reitbarer "Dampframmen-Dino" der seinen stachelbesetzten Kopf zum Angriff nutzt.
    Wie man anhand des Namens vermuten kann,sieht der Kollege wie ein Drache aus. ( siehe auch mein Profilbild )
    Der Dino wurde erst vor ein paar Jahren entdeckt. Ich hoffe mal,dass der den Entwicklern schon bekannt ist.

  • Gelegte strom leitungen sind durch struckturen erkennbar wenn man kabel verlegen will oder eine dieser steckdosen.Kabel legen haben kein obstrukt in beiden richtungen . zum bleistift kabel und dose gelegt stört nicht wenn mann ne grundplatte legen will. Im moment kann es das. und ausrichtug durch tastendruck

    Einmal editiert, zuletzt von Jogitech ()

  • Also aufm PVP legen die keine Eier und ich bin da nicht der Einzige dem das aufgefallen ist. ;)

  • hab mittlerweile 13 dilolinen und war gestern über stunden bei denen in der nähe, gefühlte 200 kackhaufen habense mir gegeben.^^


    Edit: Ok, sie legen wieder Eier. Gerade in 10 mins 2 Stück bekommen.

  • hab 3 männchen und so 30 weibchen und die legen mir ab und an welche. hab immer mehr das gefühl das die nur zu bestimmten uhrzeiten legen, oder eine gewisse onlinezeit erst erreicht werden muss damit die loslegen.
    meine 3 ankyloweibchen haben bis vor einer woche regelmäißg, so 1-2 eier die stunde gelegt, inzwischen ist es vielleicht mal 1 oder 2 eier am tag, sehr seltsam

  • Du kannst das schon tun, einfach eine Thatch-Ceiling weiter nach außen setzen. Dann die Wand wie geplant platzieren und die Thatch-Ceiling wieder abreißen. Solange Du Wände an der äußersten Foundation/Ceiling platzierst, ist die Ausrichtung vorgegeben, platzierst Du sie aber zwischen 2 Foundations/Ceilings kannst Du es mithilfe Deiner Position selbst bestimmen.Ähnliches geht bei den Fence Foundations. Setzt Du diese gegen den Uhrzeigersinn, zu Dir hin, hast Du die Innenwand links. Ich glaub ich mach dazu heute mal ein paar detailierte Bilder. ^^


    Edit: Und ich wünsche mir Dilos, die wieder Eier legen, denn die tun das seit einem der letzten Patches nicht mehr.

    Hajo so bau ich grad hat mir ein sehr netter Baumeister gezeigt :)
    Allerdings wäre es schon schöner ohne die ganze Ceiling/Foundations Geschichte.

  • - Statusanzeige im Tribe (Online, Offline)
    - separates Deaktivieren von Chats (Tribechat will ich anlassen, allgemeinen Ausblenden)
    - Tore die in die richtige Richtung sich öffnen (Ist stellenweise nervig wenn das Tor in meine Richtung aufgeht. Gerade wenn man mit nen Bronto davor steht)
    - Betäubungspfeile für Gewehre mit höheren Werten (Doedicurus hat bei mir 8k Torpor gehabt, was mit Pfeilen echt ne Qual ist)

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • - Einen Aufzug
    - Eine Art Wohlbefindens Scala für Dinos. Schutz, Futter, Kammeraden, ... . Hat nur Auswirkung auf Eier-Produktion.
    - Schlepper Möglichkeiten – Spieler können Tribe Spieler wegziehen. Fände es Toll wenn dies auch mit betäubten Dinos gehen würde mit anderem Dino ggf speziellem Sattel und Seil?!
    - Einen Karren1x1(2x1) für mittlere Dinos der sich bebauen lässt (Schränke, Kisten, Turrets) und an Dinos mit Schleppersattel angebracht werden können.
    - Bauteil Ausrichtung über Mausrad ändern. Bsp. Wände innen und außen. Fence Foundation Ausrichtung wenn angedockt, … .
    - Betäubungsmunition, kann mit Longneck Rifle(hohe Range verursacht aber Schaden) oder Blasrohr(kurze Range verursacht keinen Schaden)verschossen werden.
    - Bebaute Flächencenthalten keine Graseffekte mehr. Keine Grashalme mehr im Haus :)


    €: Das Forum entfernt Leerzeichen 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Oceanborn ()

  • Schöner Affenpalast, DKJens :)
    Seile fehlen mir alllgemein so im Game....

  • Eine höhere range der Klimaanlage. Das MUSS ja wohl ein schlechter Witz der Entwickler oder ungewollt sein, dass man alle 2-3m so ein Ding aufstellen muss um ne "normale" Trmperatur zu bekommen. ^^

  • Regionaler Regen ist zwar cool, sieht aber mit der quadratischen Fläche doch etwas abgehakt aus. Ein sanfterer Übergang wäre nice

    Nach vielem Lob muss ich leider auch mal andere Töne anschlagen: Mal ganz ehrlich, der komische Regen da geht mir ziemlich auf den nicht vorhandenen Sack! Sage und schreibe 5 !! Regenblöcke um mein Basehäuschen herum auf dem größeren Gelände. Und den Wasserhaushalt auffrischen und Wasserglas auffüllen unterm Schauer ist reine Glückssache.
    So kleine Regenblöckchen verschandeln das Gesamtbild und erinnern eher an Zeichentrickfilme, wo sich genau über einem Pechvogel ein persönliches Wölkchen entlädt :P
    Der "alte" Regen war mir wirklich lieber, auch wenns dann etwas mehr bei mir laggte X/
    Außerdem regnet es viel zu oft. Sind wir in England? Depri-Regen ingame, wer braucht das bitte :P
    Zudem wünsche ich mir eine Heimstatt ohne durchregnen ins Haus obwohl alles verriegelt und verrammelt ist.

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D