Was wünscht sich die ARK-Community

    • Thema Crafting : das das Spiel auch Material erkennt was zb im Schrank oder Dino liegt und sich das Benötigte Material auch von dort nimmt und man nicht immer alles einzeln in sein Inventar schaufeln muss
    • Thema Crafting : das das Spiel auch Material erkennt was zb im Schrank oder Dino liegt und sich das Benötigte Material auch von dort nimmt und man nicht immer alles einzeln in sein Inventar schaufeln muss

    Das fänd ich auch sehr inovativ! Nervt nämlich schon manchmal!

  • Konservierungs methoden wie dörrfleisch ,das in salz einlegen oder das einmachen die dann mehrere in game tage halten. koennen ja dann nur 3/4 des nährwertes haben. zb eine extra etage in einem haus wo mann leinen zieht dort hengt mann fleisch stücke auf die dann über z.b 3 ingame tage trocknen. einen schrank wo einmach gläser für beeren drin stehen. Diese konservierungs methoden halten dann z.b 2 monate ingame. Dörrfleisch ist nur vom Mensch gut genissbar kann nicht zum taemen und ist kaum ersatz für dinofutter (ausnahme wenn Jahresezeiten in ark einfliessen sollten)
    zu Minsk_das_Tier gute idee aber nur wenn vorratsschraenke in naechster neahe stehen zb in einem 60 meter radius.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jogitech ()

  • Konservierungs methoden wie dörrfleisch ,das in salz einlegen ...



    ...
    zu Minsk_das_Tier gute idee aber nur wenn vorratsschraenke in naechster neahe stehen zb in einem 60 meter radius.

    Es gibt doch bereits Dörrfleisch. Cooked Meat Jerky heißt das im Game. Wird mit Sparkpowder und Öl im Räucherschrank zubereiter. Dauert ein paar Stunden. Hat auch nur 20 Hungerpunkte. Oder Prime Meat Jerky. Hat glaub ich 30 Hungerpunkte. Hält im Kühlschrank viele Tage. Kriegen meine Fleischfresser nur zu fressen.


    Zu Minsk_das_Tier
    Naja, etwas realer ist es schon wenn alle Sache zur Hand sein müssen. Eine Art Remotezugriff auf Schränke oder Dinos fände ich nicht so gut. Schränke im direkten Umkreis fände ich auch ok.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich hab mal wieder seit meiner letzten Mail alle Punkte zusammengefasst, auf Englisch übersetzt und an die Entwickler rausgehauen :)

  • Danke Tom ;)


    Gewitter war falsch ausgedrückt...Regen halt...das ist für mich Gewitter auch wenns mal nicht blitzt :D

  • Ein etwas höherer Schwerpunkt auf Performance wäre nett.
    Für ein EA Game läuft es schon echt top, aber ich finde in letzter Zeit das sie die Performance ein wenig Vernachlässigen

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Stabile Elektrozäune zum Grillen der Dinos, oder Gegner...
    Stapel option... und gegebenenfalls einen Tiefkühler x)

  • - so etwas wie ein rasenmäher um Gras zu entfernen für neue Gebäude. Sieht seltsam aus wenn aus foundations und co Gras wuchert

    Zu Mainstream....
    ...n Flammenwerfer hätte was

  • Meine Wunschliste:


    - Treppen
    - Geländebegradigungen ( nur ein bisschen, aber manchmal ist das Bauen echt ein Krampf)
    - Wachsende Bäume wären auch toll
    - Bäume selbst irgendwo Pflanzen wäre auch super genial
    - Mehr Dossier Umsetzungen.. damit man sehen kann wie die zusammen wirken
    - Halbhohe Wände, Geländer ( sollen glaub ich ja kommen)
    - Keine weiteren Gottmonster, die über die Karte streunen ( setzt die in Höhlen, ne einsame Insel, lasst die an den Obelisken beschwören oder weiß der Geier was)
    - Weg mit diesem total dusseligen roten "Stinkerauch" der passt absolut nicht ins Game
    - Alphatiere ( also nur etwas Größere etwas Stärkere Tiere als die normalen // etwas meint hier nicht mehr als 50% stärker und keine Gottmonster!!)
    - Babydinos und heranwachsende
    - Dinozucht aus Eiern :D
    - Wände durch die keine Dinos mehr durchkommen bzw diese eben erst zerstören müssen ( erst neulich hat nenn Saco einen Dilo gefressen der getamed war ... DURCH die intakte Holzwand hindurch.. )
    - Wände sollten nur auf der Höhe Schaden nehmen wo der angreifende Dino auch hinkommt ( nenn Saco der an der 3ten Holzwand von unten noch Schaden macht ist etwas merkwürdig vor allem wenn das Fundament und die ersten beiden Wände kaum angekratzt sind.)
    - Irgendwie sollte die Wegfindung optimiert werden Dinos die man mitnimmt bleiben gern mal hängen, am Dinotor, an Steinen, bei Bäumen .. etwas anstrengend
    - plötzlich angreifende Pflanzenfresser sollten auch mal weggepatched werden ( Neulich wir gemützlich Steine gekloppt und da kommt nenn Trice im vollen Galopp den Strand raus, wir schauen dem entgegen, weil natürlich dachten der wird gejagt aber nein, der hatte es auf einen Mitspieler abgesehen .. und nein, der war die letzte Stunde in meiner Sicht, der hat keine Eier aufgenommen keinen Trice attackiert und nichts.. )
    - Wieso sehen feindliche Dinos die Dinos die in einem 4 hoch eingezäunten Bereich stehen? Bisschen merkwürdig wenn die dann plötzlich attackieren obwohl man die eigenen Dinos nicht mal in der Nähe der Wand parkt.. sollte man vielleicht mal überdenken.
    - Flugdinos landen immer irgendwo man kann sie auch nicht rufen und nichts, ganz toll wenn man irgendwo auf ner Klippe landet und das Vieh dann meint es muss 50 Meter Tiefer auf einem mini Absatz landen wo kein Weg hin führt.
    - Eine Liste aller getamten Tiere auf dem Server wäre cool. Neulich haben wir nenn Flieger verloren weil der von nem Insekt attackiert wurde und getürmt ist .. bis heute keine "Tot" Meldung ( oder nicht gesehen) und auch keine Chance das Vieh wiederzufinden haben alles abgesucht aber keinen aufgespürt
    - aufgrund dieses Problems wäre es cool die letzten Meldungen noch mal einsehen zu können..


    Soooo das wäre meine Wunschliste .. :D

  • - Fischerei mit Fischzucht gepaart wäre eine praktische Möglichkeit an Fleisch zu kommen. Vielleicht eine Art Zuchtbecken aus dem man (oder auch die eigenen Dinos) die ausgewachsenen Fische entnehmen kann.
    - Hab jetzt schon den zweiten Ptera an die grauenhafte Landenavigation verloren. Keine Ahnung ob er durch den Boden gefallen oder irgendwo sonst gelandet ist aber Todesmeldung habe ich noch keine erhalten, nach 30 min suchen hole ich mir aber lieber wieder einen neuen als noch mehr Zeit zu verplempern. Wenn man in Bodennähe absteigt sollte er doch einfach gleich dort aufsetzen und stehen bleiben anstatt weiter zu fliegen und einen Landeplatz 100 Meter weiter vorne zu suchen.
    - Was soll das bitte mit der Höhe von Rampen, ich meine 45° Winkel ist ja gut und recht, aber was nützt das, wenn sie 1 1/2 Wände hoch sind? So muss ich immer mehrere Etagen höher gehen, damit dort der Boden wieder bündig ist.
    - Eine Option um Dinos "zurück zur Base resp. zu Bett oder Schlafsach X oder zu den Koordinaten X/Y". Sarco und Flugsaurier beissen sich in der Fortbewegung extrem, kommt dann noch ein Stego dazu, kannst du dir sicher sein, dass du die nächsten 2 Stunden in Zeitlupe vorwärts kommt.

  • - Hab jetzt schon den zweiten Ptera an die grauenhafte Landenavigation verloren. Keine Ahnung ob er durch den Boden gefallen oder irgendwo sonst gelandet ist aber Todesmeldung habe ich noch keine erhalten, nach 30 min suchen hole ich mir aber lieber wieder einen neuen als noch mehr Zeit zu verplempern. Wenn man in Bodennähe absteigt sollte er doch einfach gleich dort aufsetzen und stehen bleiben anstatt weiter zu fliegen und einen Landeplatz 100 Meter weiter vorne zu suchen.

    Benutzt du zum landen die Sprung-Taste oder die Benutzen-Taste? Die Sprung-Taste ist nämlich bei Flugsaurieren bzw. Adlern die Landen-Taste. Zudem ist es sehr hilfreich unmittelbar nach dem Absprung die U-Taste zu drücken, dann bleiben sie sofort sitzen und watscheln nicht erst noch paar hundert Meter weiter. :)

  • Benutzt du zum landen die Sprung-Taste oder die Benutzen-Taste? Die Sprung-Taste ist nämlich bei Flugsaurieren bzw. Adlern die Landen-Taste. Zudem ist es sehr hilfreich unmittelbar nach dem Absprung die U-Taste zu drücken, dann bleiben sie sofort sitzen und watscheln nicht erst noch paar hundert Meter weiter. :)

    Und ich dachte schon wieso ich immer vom Dino falle wenn ich steigen will :D (funktionieren anscheinend nicht so wie di Battlefield-Helis)

  • Man sollte mit den Flugsauriern in Bodennähe einfach laufen können.
    Steigt man dann ab bleiben sie einfach stehen und fertig...
    Eine realistischere Flugsteuerung fände ich auch schön.
    Mitten in der Luft stehen bleiben zu können ist zwar schön und recht zum Türme bauen, aber ich finde das einfach nur bekloppt.
    Tasten für jede Neigung und Drehung wäre schon super...wie eine Flugzeugsteuerung halt.
    Wird man zu langsam fängt der Vogel an zu stallen und man plumpst zu Boden...
    Rast man zu schnell zu Boden sodass der Vogel die Landung nicht abfangen kann kriegt er halt auch mal Fallschaden.


    Das gäbe auf jedenfall Interessante Luftkämpfe...man könnte noch zwei Kaliber 50 Lafetten auf so nen Argentavis montieren.
    Bomben kann man ja schon mit Z abwerfen.

  • Bomben kann man ja schon mit Z abwerfen.

    Au ja darüber freuen sich die anderen Tribes immer tierisch ^^ Vorallem wenn du dann noch von deinen anderen Sauriern im Inventar hast und auch fallen lässt :D

  • ich fände es klasse, wenn man größere Dinos mit mehr Flugdinos transportieren könnte - evtl eine entsprechende Halterung zum craften? Wo das maximum ist überlasse ich anderen!
    Crafting Station die Zugriff auf die Schränke hat. Snap Points für die Spike Walls....
    Bessere follow "KI?" der Dinos...meine Katze klemmt sich permanent unter meinen Spino und nix geht mehr....Prio 1!!!!!!
    seltene Materialien an sehr schwer zu erreichenden Orten, man muss nicht alles überall finden.
    Alpha Tiere sollten ein Rudel um sich haben, speziell der Raptor ist mir zu leicht.

  • Ich hab mal wieder seit meiner letzten Mail alle Punkte zusammengefasst, auf Englisch übersetzt und an die Entwickler rausgehauen :)

    Bekommst du eine Nachricht von den Entwicklern was sie eventuell annehmen werden ?




    Gruß Schnoppe

  • Ich würde mir auch wünschen, dass die Rampen noch n bissl bearbeitet werden .. hab gestern ca. ne Stunde damit verbracht, so nen doofen Aufgang auf unser Base-Dach hinzubekommen .. die Dinos kommen zwar raus, aber die Rampen haben sich bei aller Geduld nie mit den Pillars und den darauf sitzenden Ceilings verbunden :(


    Achso ja und im Allgemeinen fänd ichs besser, wenn bevor jetzt die ganzen Alphas kommen, erstma wieder n neuer Dino ins Land kommt. :P

  • ich fände es klasse, wenn man größere Dinos mit mehr Flugdinos transportieren könnte - evtl eine entsprechende Halterung zum craften? Wo das maximum ist überlasse ich anderen!
    Crafting Station die Zugriff auf die Schränke hat. Snap Points für die Spike Walls....
    Bessere follow "KI?" der Dinos...meine Katze klemmt sich permanent unter meinen Spino und nix geht mehr....Prio 1!!!!!!
    seltene Materialien an sehr schwer zu erreichenden Orten, man muss nicht alles überall finden.
    Alpha Tiere sollten ein Rudel um sich haben, speziell der Raptor ist mir zu leicht.

    Eine Halterung via (Stahl)-Seile, an dem Mehrere Flugdinos schwere Objekte tragen können.


    Find ich ne klasse Idee !

  • Eine Halterung via (Stahl)-Seile, an dem Mehrere Flugdinos schwere Objekte tragen können.
    Find ich ne klasse Idee !

    Da sehe ich dann Pixx mit seiner Luftstaffel die Riversidebase durch die Gegend flattern :D