[WICHTIG] Account von User gelöscht!

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer / dedicated Server


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Um es vorweg zu nehmen: Nein, ich habe den Account einer meiner User nicht gelöscht. Zumindest nicht wissentlich. Ich habe 2 dedicated Server gehostet bei NGZ - Scorched Earth und The Island. Wie in einem vorangegangenen Thread schon beschrieben, hatten wir zuletzt massive Laggs und Abstürze. Wie im Thread vorgeschlagen, habe ich am 10.02.2017 die Funktion CrossArkTravel deaktiviert, womit das Reisen zwischen den Servern möglich war.


    Jetzt hat sich einer meiner User gemeldet und moniert, dass sein Account weg ist (sowohl auf The Isalnd als auch auf Scorched Earth)! Ich habe das mal eben mittels der FTP-Daten geprüft und es stimmt. Allerdings ist auch nur dieser eine Account davon betroffen!


    Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Lösung parat? Wie kann ich einen einzelnen Serveraccount wiederherstellen? Bitte um schnellstmögliche Hilfe!


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Noch nichts. Ein Rollback wäre eventuell möglich - der allerdings wäre massiv nachteilig für alle anderen User (welche ja allesamt nicht betroffen sind).


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Sagt mir was bei einem solchen Problem relevant ist und ich versuche es schnellstmöglich nachzureichen.




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • geht nicht ohne backup zu nutzen.
    aber er kann neuen char erstellen und du gibst ihm die xp fuer das level was er vorher hatte.
    dann gruendet er neuen tribe(wenn er alleine im tribe war) und du laesst dich einladen.
    danach einfach mit cheat TakeAllStructure und cheat TakeAllDino die strukturen/dinos wieder zum tribeigentum machen.


    wichtig, aber vorher deinen tribe verlassen.


    danach verlaesst du seinen tribe und cheatest dich wieder in den eigenen.

  • Hi,


    der richtige Befehl lautet:


    GiveExpToPlayer <PlayerID> <HowMuch> <FromTribeShare> <PreventSharingWithTribe>


    PlayerID Integer[32] Player's in-game UE4 ID
    HowMuch Float Amount to give
    FromTribeShare Boolean Apply as if experience came from tribe.
    PreventSharingWithTribe Boolean 1: player only
    0: share with tribe


    Gives the specified player the specified amount of experience points.
    To easily give yourself experience, use the AddExperience command.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Abschließend nochmal der Grund für die Accountlöschung als Hinweis für alle:


    Besagter User wollte seinen Charakter von Scorched Earth nach The Island via CrossArkTravel transferieren. Dabei ist seine Verbindung abgebrochen und er kam nicht wieder auf den Server trotz mehrfacher Versuche (Grund für die Disconnects war ironischer Weise wohl auch CrossArkTravel...). In der Zwischenzeit habe ich CrossArkTravel deaktiviert, sodass der Charakter zwischen den Servern im Nirvana hängen blieb. Da der Charakter weder auf SE noch auf TI zu finden war, wurden anscheinend die Accountdaten gelöscht. Gebäude und Dinos blieben allerdings erhalten.


    Mit der Deaktivierung von CrossArkTravel sind übrigens auch sämtliche Laggs und Abstürze passeé. Auch ist es für uns nun wieder möglich, alle Tiere (auch die Wyverns) zu transferieren und der Down-/Upload ist wieder in alle Richtungen möglich. Auch das Download-Zeitlimit im Ark ist verschwunden. Ich werde daher die CrossArkTravel-Funktion deaktiviert lassen und dank der von @Ontragon vorgeschlagenen Vorgehensweise mit allen Usern mit 2 Charakteren arbeiten, so wie ich es schon längst bei mir selbst gehandhabt habe. Daher vielen Dank an Ontragon!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.