ARK Patchnotes 256.0

  • puhhh... das war ja leider vorhersehbar, dass wenn es um Flyer-Nerfs geht, die Community zu großen Teilen auf die Barrikade geht.


    Das war bei dem letzten Mal so und wird auch in Zukunft so sein, wenn wieder andere Tiere generft werden.
    Ich kann "grundsätzlich" nachvollziehen, warum hier generft wurde.
    Den Button zum skillen der Fluggeschwindigkeit zu entfernen, finde ich dann aber (ich drücke es mal freundlich aus) unpraktikabel.
    Man sollte es letztendlich dem Spieler überlassen, wie er sein Spiel spielen will. Dogmen haben wir alle im Leben genug, da möchte man sich einfach nichts aufzwingen lassen. Offizielle Server dürfen gerne anders ticken, als die privaten (keine Fragen) - deshalb bin ich stark für die Option, das selber entscheiden zu können, ob ich meine Flugdinos auf Geschwindigkeit skille oder nicht - völlig frei davon, ob mir als Spieler etwas entgeht, wenn ich für meine Bedürfnisse in dem Spiel, nicht auf andere Tier und ihre Qualitäten setzen will.


    Das Spielerlebnis ist ohne Flugtiere ein ganz anderes und sogar sehr interessant, finde ich.


    Man muss nicht jede Entscheidung von WildCard zu ARK richtig finden, denn gerade die kritischen Stimmen, geben immer auch einen anderen Blickwinkel, wenn Sie konstruktiv sind.


    WildCard sollte in der Hinsicht etwas zurückrudern, und die Option einbauen, das selber bestimmen zu können im SP und auf eigenem Server.


    #selbstbestimmung


    edit: leider sagt mir das neue UI nicht so zu :( Hoffe, wir bekommen auch die Option, das alte zurückzuholen. Geht gerade leider etwas Feeling flöten :|

    Einmal editiert, zuletzt von Shane Gooseman ()

  • der nerf muss ein april scherz sein ansonsten wir ark nicht mehr gespielt stunden,tage beim brüten mitten in der nacht aufgestanden zum prägen und jetzt xD alles umsonst echt schei**
    shit
    Bitte ändert das auf die alten stats und wenn nicht warum habt ihr so einen nerf überhaupst gemacht?

  • quetze ohne 150 movment und argis ohne 180 movment kann man nicht brauchen jetzt dauert das metal farmen eh schon lange und jetzt noch länger

    Alles Ansichtssache ... mein Argi hat auch nur ca. 130 Speed und es geht ... kommt immer darauf an, was man als "normal" empfindet ... wenn ich 180 schnell war, möchte ich keine 130 mehr fahren ... wenn ich 100 gefahren bin, ist 130 voll okay ... "gebrauchen" kann man die Vögel immer noch, man muss nur geduldiger sein ... als ich meinen Argi neu gezähmt hatte, nahm ich den natürlich auch sofort zum Metall farmen ... schneller wäre schöner gewesen, aber ich habe mich damit getröstet, dass ich nun nicht mehr so oft wie mit dem Petri fliegen muss. Vielleicht gibts ja einen Mittelweg ... nicht so schnell wie bisher, nicht so langsam wie nun.

  • Interessant wie man hier rauslesen kann wer PVE und PVP spielt.


    Nicht desto trotz der Nerf ist eine Frechheit. Zwei Optionen gibts - andere Strategien suchen oder eben das Spiel verstauben lassen.


    Bezüglich der Boden ist gefährlicher als der Himmel... die wilden Dinos sind sehr selten mein Problem und ich bin viel zu Fuss unterwegs...


    Dennoch die UI ist nicht wirklich gelungen. Wobei auch schon erwähnt Geschmacksache. Aber das man zum sortieren mehrer Klicks braucht um alles herzustellen Rechtsklick machen muss... naja... ärgerlich... und das mit der Anzahl... wäre toll wenn es nun auch funktionieren würde... Ob ich hier 1000 eingebe oder ob ich den Button Alles herstellen klicke hat den selben Effekt... es stellt nicht alles her... ich glaub immer Stackweise (da bin ich mir aber jetzt nicht sicher) jedenfalls wird nicht die Menge hergestellt die man eingibt. Auch sieht man jetzt nicht mehr wieviel man bauen kann von dem Gegenstand... oder hab ich da was übersehen...


    Die Vaults.. kosten mehr und man jetzt wahrscheinlich 2 hinstellen wo vorher einer stand... total daneben... vorher musste man die Base bauen, dass diese Dinger reinpassten und jetzt hat man zwar mehr platz nur leider unbrauchbar...


    Die investierte Zeit für die Imprints... daran sei nicht zu denken... Ptera für PVP... sehe ich im Moment als unbrauchbar... Ich bin im Moment zu Sauer auf WC, dass ich an diesem Patch was positives sehe... Ich lass da mal Gras drüber wachsen... (ist ja Frühling :-D)

  • Ihr könnt doch gerade im SP spielen wie ihr möchtet. Soooo viele Einstellungen und Cheats. Da stört auch kein Nerf.

    Wenn das aber nicht jeder möchte? Es gibt viele Spieler unter uns die auf Servern spielen, um eben eine Community zu erleben und mit den dortigen Einstellungen, Mods etc zu spielen.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Du glücklicher. Allerdings kannst auch nicht zocken wenn der Server nicht gepatched wird.


    Man muss nur wissen wie ;)



    Hier nochmal eine kleine Zeitmessung vor und nach dem Update, beide Flüge selbe strecke. Vor dem Update konnte ich diese strecke hin und zurück fliegen ohne landen zu müssen. Das kann nicht so bleiben, nicht für die Zeit die man in die Aufzucht reingesteckt hat.

  • Hallo,


    also eigentlich bin ich ja jemend der sich schnell über Patches aufregt, aber diesmal so gar nicht :D
    Denn technisch läuft alles super, und der Aprilscherz von Wildcard ist großartig -
    denn wie heißt es so schön? Auch schlechte Publicitiy ist gute Publicitiy lol
    Immerhin funktioniert das Patch reibungslos und optisch ist es auch gar nicht mal schlecht.
    Ist zwar alles etwas "gewöhnungsbedürftig" erstmal, aber es ist so schon ganz gut gemacht.
    Von Perfekt braucht man dabei sicherlich nicht sprechen, das wird eh nicht erreicht.


    Mich persönlich freut es, da es bereits das zweite Patch hintereinander ist, welches keine technischen
    Probleme verursacht. Und selbst wenn das alles nun doch kein Aprilscherz sein sollte, darf man nicht vergessen,
    es ist ein Survival Spiel, da darf es ruhig auch mal schwerer gemacht werden.


    Einzige Frage die ich mir derzeit stelle ist:
    Wie schaffe ich es jetzt eigentlich, als Scorched Earth Spieler, mir ein Wyvern-Ei zu klauen? :whistling::whistling::whistling:
    Da fällt mir spontan der Thylacoleo ein, damit kann ich ja auch in die Schlucht.... :D:D:D
    challenge accepted phatgrin

  • Des grenzt an asssozial ... mit dem Quetz kommst 10 meter weit dann musst regn -.- wenn das so bleibt hatt ark 10 spieler weniger ...... wenns es april scherz is dann is es ein verdammt schlechter -.- wir wollen zocken und nicht sowas .....

  • Man muss nur wissen wie ;)



    Hier nochmal eine kleine Zeitmessung vor und nach dem Update, beide Flüge selbe strecke. Vor dem Update konnte ich diese strecke hin und zurück fliegen ohne landen zu müssen. Das kann nicht so bleiben, nicht für die Zeit die man in die Aufzucht reingesteckt hat.

    LOL. flieg mal in die andere Richtung. Zum Redwood Forest. Da ersäufste wahrscheinlich auf halbem Weg.


    Davon ab. Was dauert so lange den Rollback zu machen? Haben die kein Backup?


    Greez

  • Es ist mir ein Rätsel, wie man so einen Patch veröffentlichen kann! Ich habe schon nie verstanden, warum gezähmte Dinos schwächer sind als Wilde?! Aber dieser Schwachsinn mir dem Nerv der Flugsaurier ist schlicht eine Frechheit! Als berufstätiger habe ich keine Lust und vor allem keine Zeit um Stunden- bzw. Tagelang zu zähmen und zu züchten um dann doch keinen vernünftigen nutzen zu haben...


    Ich befürchte so wird mir auch erst mal die Motivation fehlen um weiter zu spielen. Schade drum! Unsern Server lasse ich erst mal ruhen...

    i7 5820K @ 4,1 GHz
    MSI X99S XPowerAC
    4 x 8 GB DDR4-2400 Avexir
    Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition

  • Es ist KEIN Aprilscherz!


    Es gibt ein Feintuning (wie immer) und ARK wurde damit weder im PVE noch im PVP zerstört noch gekillt oder sonst was - Einfach noch die nächsten Tage abwarten und eventuell mal ein Feedback an WC geben welches nicht aus 'GEHEULE' besteht damit die Flugtiere wieder etwas angenehmer sind.

  • Des grenzt an asssozial ... mit dem Quetz kommst 10 meter weit dann musst regn -.- wenn das so bleibt hatt ark 10 spieler weniger ...... wenns es april scherz is dann is es ein verdammt schlechter -.- wir wollen zocken und nicht sowas .....

    Vielleicht sollte man erstmal bis Montag abwarten, was da nun wirklich noch nachkommt, anstatt immer nur rumzujammern ;)
    Selbst wenn es kein Aprilscherz ist, so ist ARK immer noch ein Survivalspiel wo es ums überleben geht, und es ist sehr auffällig,
    das wenn gute Patches kamen, niemand was gesagt hat, aber kaum folgt mal ein Patch das "anders" ist, als die Community es
    sich vorstellt, ist die Publicitiy riesig groß. Wildcard macht das genau richtig.


    Außerdem sollte man sich mal freuen darüber das technisch der Patch reibungslos läuft.
    Warum erwähnt das eigentlich niemand mal? ?( Schade....

  • Ich wünsche mir neue ServerEinstellungen für:


    -Max Scale Health Cap für FlyerDinos
    -Max Scale Stamina Cap für FlyerDinos
    -Max Scale Weight Cap für FlyerDinos
    -Max Prozent Speed Cap für FlyerDinos
    -Auswählbare UI in den Client Optionen


    Dann,
    könnten die offiziellen Server das so handhaben wie sie müssen und
    die privaten Server das so einstellen, wie das die Community braucht.


    Dann wäre (fast) jeder glücklich, denk ich.


    Auf jeden Fall wird dieser Patch Auswirkungen haben.

  • Außerdem sollte man sich mal freuen darüber das technisch der Patch reibungslos läuft.
    Warum erwähnt das eigentlich niemand mal? ?( Schade....


    Minus 10 FPS beim Spielen finde ich nicht technisch reibungslos, sorry ;)

  • Minus 10 FPS beim Spielen finde ich nicht technisch reibungslos, sorry ;)


    Womit misst du deine FPS? Steam? Wenn ja, kannst du vergessen, die Steam interne Anzeige ist bis zu 60% abweichend.
    Ich habe mit Fraps meine FPS gemessen und die sind konstant bei 59 FPS. Während Steam mir 25-29 FPS anzeigt :rolleyes:
    Wer auf die Steam FPS Anzeige vertraut, der glaubt auch was in der BILD Zeitung drin steht (Spaßig gemeint!) :D

  • Es ist KEIN Aprilscherz!


    Es gibt ein Feintuning (wie immer) und ARK wurde damit weder im PVE noch im PVP zerstört noch gekillt oder sonst was - Einfach noch die nächsten Tage abwarten und eventuell mal ein Feedback an WC geben welches nicht aus 'GEHEULE' besteht damit die Flugtiere wieder etwas angenehmer sind.

    Ich glaube ich habe mich grade verhört. Die nächsten Tage? Ihr wisst aber das grade Wochenende ist oder?


    Jede Stunde die hier gewartet wird, gehen Spieler verloren. Das bedeutet bares Geld für das nächste DLC.


    Wenn es schon nicht wegen der Spieler ist die dieses Spiel mögen oder gar lieben. Dann wenigstens des Einkommens wegen.


    Greez MJ

  • Es ist KEIN Aprilscherz!


    Es gibt ein Feintuning (wie immer) und ARK wurde damit weder im PVE noch im PVP zerstört noch gekillt oder sonst was - Einfach noch die nächsten Tage abwarten und eventuell mal ein Feedback an WC geben welches nicht aus 'GEHEULE' besteht damit die Flugtiere wieder etwas angenehmer sind.

    Wir kriegen das Ganze ja nur deswegen mit, weil Wildcard das Spiel als early access anbietet ... bei einer anderen Strategie käme irgendwann das Spiel auf den Markt und die Vögel wären so, wie sie jetzt sind und keiner würde etwas sagen, weil es nie anders gewesen wäre.

  • Wir kriegen das Ganze ja nur deswegen mit, weil Wildcard das Spiel als early access anbietet ... bei einer anderen Strategie käme irgendwann das Spiel auf den Markt und die Vögel wären so, wie sie jetzt sind und keiner würde etwas sagen, weil es nie anders gewesen wäre.

    Hätte man dann nicht wenigstens bereits gezähmte Kreaturen auf ihren werten belassen können? So ala early access Kreatur?

  • Oh man seit ihr fertig mit rumflammen ich mein klar ist es s... mit dem flyer nerf aber so übertreiben musss man mir z.b macht es so rein garnichts aus da ich 80% nur mit landviecher uunterwegs bin
    wer weiß vilt ändern dies wieder ich mag den patch und wegen den flugtiere i don't give a fuck
    LG klein raven :3

  • Ich kann die leute nicht ernst nehmen die das spiel rg nur weil deren flugviechern keine stamina haben schon traurig ^^

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.