PC stürzt ab

  • Hallo, und zwar habe ich ein problem.


    da ark mein lieblings spiel ist spiele ich es demnach auch sehr oft.


    leider stürzt mein pc immer komplett ab wenn ich in ark hinternanter weg etwas baue. zb. setze ich 10 wood foundations und mein pc geht aus.
    das gleiche tritt auch bei der Stargate mod auf, wenn ich in das stargate gucke, wenn es an geht, geht mein pc auch aus.



    PC Specs:


    CPU: i7 860 @ 2.80GHz
    GPU: 1,5gb gtx 580
    RAM: 8gb
    WIndows 8 Pro 64bit



    ich bitte um hilfe. danke

  • Graka oder Netzteil vermute ich .
    Kann aber auch ne Defekter Ram Riegel sein .
    Das Sytem ist nicht das neuste .
    So Hardwarefragen ferndiagnostisch ist immer so ne sache .
    Aber wenn er einfach aus geht denke ich Netzteil , Da die Spannung nich konstannt gehalten werden kann wird das Board Turnoff befehl geben .
    (Nur vermutung)


    MFG
    Etsche

  • netzteil ist ein noname.


    ich denke auch das es an dem netzteil liegt da bei verschiedenen benchmark tests der pc auch ausgegangen ist.


    könntet ihr mir ein netzteil empfehlen für mein system? kenne mich da nicht so aus.

  • Bequiet ist inzwischen einer der führenden Netzteil Hersteller
    Über ihren Kalkulator kannst du auch errechnen wie stark dein Netzteil sein muss, damit der PC gut läuft. Im allgemeinen kann man aber sagen dass 600 Watt heute eigentlich ausreichend sind wenn man nicht grad 2 oder mehr GraKa's drin hat

  • Über ihren Kalkulator kannst du auch errechnen wie stark dein Netzteil sein muss, damit der PC gut läuft. Im allgemeinen kann man aber sagen dass 600 Watt heute eigentlich ausreichend sind wenn man nicht grad 2 oder mehr GraKa's drin hat

    Seh ich auch so - "ausreichend" --> WENIGER würd ich aber nicht mehr empfehlen (Mehr muss aber auch ned sein - wie du schreibst... 600W denk auch ich dass die "richtige Wahl" sind, ausser mit mehreren Graka's oder irgendwelchen anderen "saugenden" Abnehmern...)


    BeQuiet hab ich auch verbaut - bin sehr zufrieden damit (Obwohl auch schon paar Jährchen alt :( )

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.