Taminggehege und -boxen (Sammelthread)

  • Hallo zusammen :)


    angeregt durch die kleine Diskussion im "Kurze Frage - Kurze Antwort"-Thread habe ich mir gedacht, man könnte doch mal einen Sammelthread zum Thema Taminggehege und -boxen aufmachen, in dem v.a. Bilder eurer entsprechenden Bauwerke gesammelt werden sollen, aber natürlich auch Tipps und Tricks ausgetauscht werden können.


    Außerdem würde ich den Thread gern nutzen, um ältere Beiträge (gern natürlich mit Bildern und/oder Videos) zum Thema zu sammeln, z.B. diese hier:


    Best Quetzal Taming Pen
    Giga Taming Box


    Und eigentlich hätt ich gern angefangen und ein Bild von unserem Taminggehege gepostet, musste aber leider feststellen, dass ich davon noch gar keine Bilder habe. Das werd ich natürlich nachholen ;)


    Bin sehr gespannt auf eure Bauwerke, Tipps, Ideen und Anregungen

  • Nun bin ich dazu gekommen, mal ein paar Bilder von unserem Taminggehege zu machen (sorry für die miese Qualität, aber anders ist es bei mir immer noch nicht spielbar :( )





    und hier noch das Innere des kleinen Raums mit Kibble-Kühlschrank und Schränken (für Narcotics etc.) und mit separatem Ein- bzw. Ausgang:


  • Gefällt mir gut. Aber an soviel Metall zu kommen ist für uns momentan noch in weiter Ferne :P

  • net schlecht aber viel zu groß , grade kleinere schnelle gegener triffst da ja kaum noch wenn die hin und her flitzen.
    3x3 reich follig aus .


    oder maximal so breit wie das B-Tor, wobei ik da auch nur die innen kante nehme.


    zur verbesserung noch einen trichter vors tor , wenn man mal was reinlocken möchte

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Das mit dem Treffen stimmt natürlich, geht aber meistens schon. Bei nem kleineren Gehege, wär´s halt etwas schwieriger das Tier reinzuwerfen und da es bei uns auf dem Basegelände steht, wär es nicht so toll, wenn was daneben fällt... ;) Deshalb kommt Reinlocken auch nicht infrage. Trichter ist aber grundsätzlich ne gute Idee. Außerdem nutzen wir die Anlage auch für passive tames und da ist manchmal etwas mehr Platz zum Ausweichen nicht schlecht.

  • Wie der Zufall so will hab ich die Tage erst eine kleine Vorstellung unserer Zähmkäfige gemacht.
    Garantiert nicht die schönsten aber einfach und praktisch. Vor allen für unerfahren vielleicht hilfreich.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das mit dem Treffen stimmt natürlich, geht aber meistens schon. Bei nem kleineren Gehege, wär´s halt etwas schwieriger das Tier reinzuwerfen und da es bei uns auf dem Basegelände steht, wär es nicht so toll, wenn was daneben fällt... ;) Deshalb kommt Reinlocken auch nicht infrage. Trichter ist aber grundsätzlich ne gute Idee. Außerdem nutzen wir die Anlage auch für passive tames und da ist manchmal etwas mehr Platz zum Ausweichen nicht schlecht.

    Ich habe meine Haupt-Taming-Box direkt an der Außenmauer. Damit kann ich von Außen rein locken. Was vor allem bei den Allos praktisch war.
    Und dann gehts direkt rein ins Hauptgelände nach dem Tame.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Naja, unsere war ja auch mal außerhalb des Geländes, aber dann brauchten wir mehr Platz :whistling: und die Mauer wurde versetzt... und irgendwie hatte ich seit dem noch keine Lust, die Tamingbos nochmal neu zu bauen bzw. funktioniert es ja auch so ganz gut, aber vielleicht nehm ich das nochmal in Angriff.

  • Auch auf Ragnarok arbeiten wir wieder mit Taminggehegen. Als extrem praktisch und hilfreich hat sich gestern die Griffinbox erwiesen, mit der es wirklich leicht war, einen Griffin zu tamen. Man lockt ihn einfach durch das Tor rein, schließt es und muss ihn nur noch betäuben.


     

       

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.