Alles anzeigenIch hab mich darmals mit Asus gut angefreunded, und der Rechner läuft noch wie ne Eins, deswegen würd ich auch wieder Asus wählen.
Außerdem hast du nen Megageiles Bios, dass man mit Maus steuert, die Asus bekannte Taktungsfrequenztechnologie, und super unterstützung von beiden Graka Herstellern.
Und es sieht einfach geil aus.. xD
ABER ich würde dann auf jedenfall vier 8ter Ram riegel kaufen, um trotzdem ne ganze Zeit auszukommen (32 GB insgt sind dann alle plätze belegt), weil selbst Ark frisst ja manchmal schon 12 GB und weitere Spiele werden kommen.- und du solltest "genau" schauen, welcher Prozi dazu passt, und evtl, ob der mit low Voltage läuft.
DDR4 halt auch ich für im moment noch total überzogen, in DDR4 liegen die Vorteile anderweitig.
Und zähl deine Anschlüsse, nicht das nachher zu wenig sind.
Und ganz wichtig!! Nen großen Lüfter (ne Wakü, aber wird fast keiner haben) beim I7 kaufen- auf keinen fall nen Boxed lüfter, das ist starker verschleiß sonst.
Das der Rechner wie eine Eins läuft, hast du einfach dem zu verdanken, dass die Kompatibilität von Hardware zueinander heutzutage sehr umpfangreich ist. Das "Megageile Bios" das du meinst nennt sich übringens UEFI und ist bei allen Mainboards die man heutzutage kauft drin. (Ja, auch Gigabyte besitzt UEFI)
Was den RAM angeht, 32GB sind deutlich übertrieben und für sowohl für Casual als auch für Hardcore Gamer unnötig.
Was DDR4 angeht gebe ich dir Recht, dauert noch mindestens 1 Jahr bis da Preis/Leistung sinnvoll wird.
Zum Thema Anschlüsse ist es auch wichtig was dein Gehäuse für nen Front Panel hat, die USB 3.0 Front werden nämlich über ein 19 Poligen Stecker aufm Board angeschlossen, und diesen besitzt nicht jedes.
Und nun zum Lüfter.... "Und ganz wichtig!! Nen großen Lüfter" bullshit... wenn du den Prozessor auf Werkseinstellungen belässt wirst du selbst unter vollast mit dem Boxed nicht über 72 +-5°C kommen. Und wann läuft der schon unter volllast... Bei ARK jedenfalls is bei 50% Schluss.
Mit einem Großen Lüfter sind Problemlos bis 20% Overclock möglich mit WaKü 20+