G-Portal Servereinstellungen (GUI und ini unterschiedlich bzw Befehle nicht enthalten) + Katana Engram Deaktivieren

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Serverkonfiguration und MOD Engram Konfiguration



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Leider musste ich gestern feststellen das die Einstellungen die man in der Weboberfläche bei G-Portal machen kann nicht mit denen der game.ini bzw gameusersettings.ini übereinstimmen.
    -Wir wollten versuchen einen Titan zu zähmen, der Befehl ist in der GUI Aktiv doch leider nicht nicht in den ini Daten enthalten.
    -Dann wollten wir versuchen mit einen andern Tribe eine Allianz einzugehen diese Einstellung ist ebenfalls nicht in den ini Daten.
    Könnte es sein das G-Portal nicht alle Servereinstellungen die es gibt für ARK in ihre ini Daten schreibt bzw falsch rein schreibt?


    Zudem musste ich verstellen das es viele Unterschiede zu den Serveranbietern zwecks der INI Daten gibt. Bei Nitrado bzw Gamerzhost werden ganz andere INI Einträge genutzt als bei G-Portal?
    Könnte mir hier bitte jemand weiterhelfen, damit alle Einstellungen richtig enthalten sind?
    Der INI Generator hier auf der Webseite scheint wenn ich es richtig gesehen habe auch nicht alle Einstellungen zu unterstützen.



    Dann habe ich noch ein Problem mit der MOD Many New Items und Military Weapon -> In beiden ist das Katana enthalten. Leider kann ich das Katana Sword was im Many New Item enthalten ist nicht als Engram Deaktivieren (Nutzen wahrscheinlich beide die gleiche ID. Hat hier jemand eine Idee wie ich das Sword Deaktivieren kann?



    Danke schon mal im Voraus für die Hilfe und Mühe


    Gruß Sebastian

  • in basiseinstellungen im dashboard unten bei allgemeine einstellungen


    PreventTribeAlliances da kein haken, um allianzen zuzulassen.
    und im selben bereich bei AllowRaidDinoFeeding einen haken rein, damit der titano gefuettert werden kann.


    auch damit muss man den titano zwangsfuettern.



    die einstellungen sind alle mit ihrem orginal namen dort, es sind natuerlich viele einstellungen aber sie sind da :D


    wie man engramme deaktiviert kann stehen mehere posts schon im forum, man findet die sogar mit der forumssuche ^^

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.
    Beides ist so eingestellt, deswegen hatte ich gedacht das sich hier jemand erklären kann warum er die Einstellungen nicht mit ins Spiel übernimmt.
    Allianzen lassen sich immer noch nicht Bilden und der Titan hat gar kein Interesse dran sich Zähmen zu lassen.


    Zu der MOD:
    Ich kann nur das Normale Katana ausblenden und nicht das Sword mit diesen Befehl:
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Katana_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=18,EngramLevelRequirement=48,RemoveEngramPreReq=true)


    Für das Sword scheint es keinen Ausblende Befehl zu geben, ich habe das Probiert:
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_KatanaSword_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=18,EngramLevelRequirement=48,RemoveEngramPreReq=true)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Katana_Sword_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=18,EngramLevelRequirement=48,RemoveEngramPreReq=true)

  • Hi,


    laut der Spawnliste beider Mods ist der Classname des Katana-Sword "PrimalItem_WeaponKatana_C".


    Ob die Engamme sich beim Deaktivieren behindern, kann ich nicht sagen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Leider Funktioniert das mit den Ausblenden von den Katana Sword immer noch nicht.
    Den Titan kann man weiterhin auch nicht Zähmen und die Allianzen Funktionieren auch nicht.
    Hat vielleicht hier noch jemand eine Idee was ich einstellen kann?


    Vielen Dank für die Mühe

  • Zum Thema Einstellungen hat Ontragon wohl alles gesagt. Änderungen entweder im Webinterface bei G-Portal machen oder die ini im Reiter KONFIGURTIONSDATEIEN ändern. Wenn du die ini Dateien per FTP runterlädst, änderst und wieder hochlädst, dann geht das NICHT. Das hat Sicherheitsgründe.



    Du hast bei G-Portal alle Einstellungen wie bei anderen Anbietern auch. Allerdings sind im Dashboard von G-Portal diverse Schreibfehler bei diversen Parametern. Das unterschiedliche Aussehen der INI Dateien hat den Grund das einige Befehle auch per CommandLine ausgelöst werden können. Mods z.B. können per GUS.ini oder CommandLine ausgewählt werden. Die CommandLine kannst du aber NICHT einsehen bzw. editieren.


    Zu deinem Mod Problem wäre es sicherlich extrem Hilfreich wenn du die Problemmods mal verlinken würdest oder zumindest die Mod ID's mal in den Beitrag schreiben würdest.
    Im Regelfall ist das aufspüren der Engram Entries aber total easy. Einfach mal in dem Modordner (\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods\ "auf deinem Rechner") der entsprechenden Mod nach dem Begriff "EngramEntry_" suchen. Viele Modder legen dafür extra einen Unter-Ordner namens "Engram" oder ähnlich an.


    Das ergibt dann z.B. so etwas: "EngramEntry_AntinodeFabricator.uasset" und damit weist du wie der korrekte Name deines Engrams ist. In meinem Beispiel wäre das OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AntinodeFabricator_C",EngramHidden=True)
    Übrigens kannst du das ,EngramPointsCost=18,EngramLevelRequirement=48,RemoveEngramPreReq=true weglassen. Das ist nur wichtig wenn du die Voraussetzung um das Engram zu erlernen ändern möchtest.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich habe was gefunden warum die Allianzen nicht gehen. Es liegt wo daran weil PVP Aktiv und der Offline Raidschutz auch. Das hat dann sicher auch was mit den Titan zu tun?


    Das Katana habe ich aus den Ordner auf den Server gelöscht. Da beide den gleichen Dateinamen haben.


    Es geht um die MOD Many New Item (Katana Sword) https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=511168000&searchtext= und um Mod Military Weapons (Katana) https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=835113702&searchtext=



    Es soll ja das Katana Sword verschwinden!


    So ich habe noch mal geschaut. Es sind beides die selben Engram uasset Daten. Und nun?

    Einmal editiert, zuletzt von Salve ()

  • Nun schreibst du mal @AgeOfDarkness an. Er hat die Mod Military Weapons erstellt. Eventuell ist er ja bereit bei einem künftigen Update den Namen des Schwertes zu ändern. Es sollte generell Probleme bei der Mod Kombination geben wenn beide Dateien den selben Namen haben.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.