Basis auf dem Wasser bauen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Hi, ich habe eine kleine Höhle gefunden in der ich meine Basis baue, dort ist das Bauen auch möglich ( habe die Einstellung aktiviert) Nun habe ich mit Foundations angefangen und dann mit Ceilings weitergebaut nun kann ich aber keine Weiteren Ceiling mehr setzten und wollte fragen wie ich das hinbekomme weitere zu platzieren, ich habe probiert einen Pillar dran zu bauen aber das hat leider nicht geholfen. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Ich habe auch ein paar Bilder für euch



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Pillars gesetzt und Foundations ausprobiert


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    MODS Laufen einige. Denke die Wichtigsten für euch sind Platforms Plus, Pillars Plus, Strucures Plus.


    Den Mod Pillar Plus mod checke ich nicht, habe mir das gebaut aber kann dieses nirgends hinsetzten.





    Vielen Dank für eure Antworten. Pascal | UnRunDead

  • Hallo,


    kleine Zwischenfrage, ist das bei der aktuellen PC Version auch noch so das die Dinos durch den Boden buggen wenn nicht auf foundations gebaut wird?


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Verwende im Idealfall Structures Plus und ergänze in den gameusersettings folgende Kommandozeile:


    NoFoundationsRequired=true


    Damit hebelst du die Spielmechanik aus, welche erfordert, dass du in gewissen Abständen eine Bodenhaftung benötigst um weiterbauen zu können. So solltest du bis zum Erbrechen deine Deckenplatten bauen können.


    Alternativ kannst du mit Pillars Plus auch entsprechende Stützbalken setzen. Diese platzierst du unter der äußersten Deckenplatte. Zielst du auf den Pillar und hälst E gedrückt, dann kannst du im Menü weitere Optionen auswählen (Winkel, Länge und Stärke des Pillars). Die einzelnen Werte der Optionen sind standardmäßig begrenzt, aber üppig. Sollte es nicht reichen, so kannst du diese in den gameusersettings erweitern.

  • Ich persönlich finde S+ zu überladen und ziehe deshalb den Stackable Foundations Mod vor.
    Da kannst du an eine Ceiling auch eine Foundation darunterhängen und anschliessen bis auf den Boden runter Stappeln.
    Wenn du erst mal eine Fundation am Boden hast, bebaust du den ganzen Boden damit, kannst auch jede 2te wieder aufheben um mats zu Sparen.
    Anschliessend baust du dann deine Ceilings weiter in beliebiger Höhe, ganz ohne die blöden pillars.
    Der Mod ist Clean und Stapelbar, kann ich allen Empfehlen.


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=760884349

  • @luk
    Deine Lösung ist praktikabel, aber deutlich aufwendiger. Zumal der TE S+ als Mod bereits hat (siehe 1. Post). Da das der Fall ist, ist Stackable Foundations überflüssig. Ich hatte anfangs beide Mods genutzt, dann letzteren aber wieder entfernt, weil S+ bessere und vor allem weitere Möglichkeiten bietet. Dennoch: Auch deinen Vorschlag könnte man umsetzen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.