Probleme beim login, woran liegts?

• Schon möglich, so gut kenne ich mich schon länger nicht mehr aus.
    Von daher ist das für mich jetzt tatsächlich ein kleiner Strohhalm den Du da eben in einen großen Heuhaufen geworfen hast. :D:D:D

Kennt sich wer mit Stohhalmen, äh. Ports in der Routereinstellung aus? ^^

Wer nicht genießt wird ungenießbar.

I do not have birthday, i level up.

• kurze frage. hast du den ping in den steameinstellungen/im spiel geaendert?
    falls nein koennte das auch eine der vielen moeglickeiten sein die man probieren koennte.

Nicht das ich wuesste.
    Kann ich das googeln? Mit Erklärung wieso man das ändern sollte und wie und was das bewirkt?

• Hab seit ein paar Tagen das selbe Problem auf PvE6, einloggen sieht erst mal relativ normal aus, ich sehe meine Hütte bereits und erst dann kommt ein Timeout.

• hier hat auch jemand die probleme und dort steht auch warum.

Spiel stürzt wehrend des Server laden ab

Bin jetzt ein wenig berätzelt. Die Problembeschreibung ließt sich für mich anders, und die Lösung des Threaderstellers, the center zu installieren obwohl ich auf der Karte nicht spiele erscheint mir erst mal nicht zielführend.

Auch habe ich kein Problem damit die Serverliste zu laden, was wohl durch Verstellen des Pings bei Steam behoben wurde.
    Aber dennoch, wer weiß worauf sich das mit dem Ping alles auswirkt. Ausprobieren werde ich es in jedem Fall.
    Thanks schon mal.

Und sollte ich etwas überlesen haben bitte drauf stoßen.

• So. erste Ergebnisse.

• Pingeinstellung verändern bei Steam, wie erwartet keine Veränderung.
    • Ramtest heute nacht durchgelaufen, 0 Fehler
    • Sichtweite runter gesetzt, keine Veränderung
    • Chache-Ordner umbenamst und Rechner neu gestartet, beim ersten Login sofort rein gekommen, beim Zweiten mal hat es auch 3 Versuche gebraucht. Bleibt zu überprüfen ob es damit insgesamt besser wird, denn 3 Mal wäre im Rahmen.

Aufgefallen ist mir, das zum einen beim Login mein Prozessor immer zwischen 90 und 100% Auslastung herumgammelt. Zwar mehr bei 90, trotzem ist das schon ordentlich.
    Ich habe bei Steam die FPS-Anzeige aktiviert und sehe jetzt das ich bei der Serverwahl 150 bis 200 FPS habe.
    Dann beim Karte laden 5 bis 8 fps. dann komme ich rein und habe erst mal 1 fps.
    Die Fehlermeldung besagt dann dass der Server mich quasi gekickt hat. Das spricht für mich eher dafür dass ich zwar reinkomme, aber der Server von mir etwas nicht bekommt was er gerne hätte. Was könnte das sein? Doch ports?

Zu den Einstellunungen im Optionsmenü. An welchen der Grafische einstellungen wirkt der Prozessor mit? Habe ich die Möglichkeit ihn da vielleicht zu entlasten?
    Denn die Graka ist zwar kein Spitzenmodell, aber auch nicht wirklich unterdimensioniert.

• Ich habe bei Steam die FPS-Anzeige aktiviert und sehe jetzt das ich bei der Serverwahl 150 bis 200 FPS habe.

Wird wohl nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun haben aber es bringt etwas Entlastung.
    Falls du keiner dieser FPS Junkies bist kannst bei Nvidia auch den Vsync einschalten. Mir persönlich gibt es nichts wenn ich im Menu 300 FPS habe und dabei die Grafikkarte auf Anschlag hoch dreht. Vor allen das es im Game meist eh nicht für die 60 FPS reicht.

• Wird wohl nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun haben aber es bringt etwas Entlastung.Falls du keiner dieser FPS Junkies bist kannst bei Nvidia auch den Vsync einschalten. Mir persönlich gibt es nichts wenn ich im Menu 300 FPS habe und dabei die Grafikkarte auf Anschlag hoch dreht. Vor allen das es im Game meist eh nicht für die 60 FPS reicht.

Hm? Nach dem was ich gelesen habe führt das Aktivieren von V-Syc bei unter 30 FPS zu Rucklern.
    Und ich bin in der Regel im Spiel nur bei ca. 20 FPS, bei Basen mit ordentlich Strukturen und Tieren dann eher bei 10.
    Denkst Du mit dem Hintergrund noch immer dass es Entlastung bringen würde, bzw. handle ich mir für die Entlastung dann zusätzliches Ruckeln ein?

• absolut nicht mein metier , aber hatte das damals auch , 3 m gelaufen und dann hat mir der server nen tritt verpasst ...in der anzeige stand da auch immer was mit nem ping von 255...

mit andern worten meinte der server wohl ... du bist zu langsam also verpi..... dich (zumindestens hab iks so gedeutet)
    hatte damals meisten server betroffen mit massig mods und/oder anderen karten (?!? valhalla )

TI lief aber meistens ohne zu zaudern , ok bissel ruckelig aber es ging. zu 95% beim ersten login selten brauchte ik dann mehr als 2 versuche.

zeitdem ik ne neue kiste nutze hatte ik es net mehr .

ggf hilts ja bei der fehler suche ?!?

fachchinesisch übersetzer modo

• Hi, nachdem ich mir alles nochmal genau durchgelesen habe glaube ich langsam, dein Prozessor macht das nicht mehr ganz mit, denn dieser muss ja viel arbeiten und in ARK ist das manchmal schon extremer, als bei anderen Spielen.

• Hi, nachdem ich mir alles nochmal genau durchgelesen habe glaube ich langsam, dein Prozessor macht das nicht mehr ganz mit, denn dieser muss ja viel arbeiten und in ARK ist das manchmal schon extremer, als bei anderen Spielen.

Den Verdacht habe ich auch, drum wären Maßnahmen interessant wie ich den entlasten kann, denn die Graka sollte es ja machen.
    Oder ist der dann so am Schnaufen dass er zu wenig Pings raus bekommt? bei 4 Kernen und 3,4GHz könnte ich auch mit nur noch 5% Luft noch ordentlich schnaufen. Für nen Ping alle 50ms sollte das imo schon reichen.

Von daher und wegen der Fehlermeldung tendiere ich dazu dass @skat die eigentliche Ursache angesprochen hat, und da ist die Frage wie ich das beeinflussen kann.
    Rechner-Einstellung-Routereinstellung-Internet-Provider-Unterschiede?

• Würds fürs erste dennoch weiter mit "Ausschlussverfahren" versuchen - es hat ja schon funktioniert und "plötzlich" gings nicht mehr....da die Patches allerdings eher pro Performance waren die letzte Zeit, glaub ich nicht, dass es am Spiel selbst liegt.

Dann mal die nächsten Brainstormings ;-):
    Was rennt noch "nebenbei"? - Schau mal, wenn du die 90% Auslastung hast (wäre nur schlecht, wenn andauernd - kurze Spitzen sind da eig. kein Problem) in den Task-Manager, obs auch tatsächlich Ark ist, was das "frisst"....

Versuch mal alles (Teamspeak zb!!!) abzudrehen, was so nebenbei rennt.
    Schaust du fern über TV?, Oder am Handy? - Lass das alles mal weg - Vl. liegts an deiner Leitung? - Welche Bandbreite hast du denn?

Ping ist eine Sache, FPS die andere (Obwohl FPS bei enorm schlechten Ping natürlich automatisch auch einbrechen)

....so dann mal weiter Schädel rauchen lassen :)

LG

• Kleines Gegenbeispiel zu skat. Habe früher mit meinen Notebook mal ARK gezockt. Center mit P+. Hab so 20-30 min. zum einloggen gebraucht. Hat mich nie raus gehauen. Und selbst bei geringsten Einstellungen war das Notebook mehr als nur gut ausgelastet.

Und zum Vsync. Im Zweifel einfach mal probieren und wenn es nichts bringt wieder aus schalten.

• Kleines Gegenbeispiel zu skat. Habe früher mit meinen Notebook mal ARK gezockt. Center mit P+. Hab so 20-30 min. zum einloggen gebraucht. Hat mich nie raus gehauen. Und selbst bei geringsten Einstellungen war das Notebook mehr als nur gut ausgelastet.

Und zum Vsync. Im Zweifel einfach mal probieren und wenn es nichts bringt wieder aus schalten.

Jup, und nicht mehrere Veränderungen gleichzeitig, sonst lassen sich Effekte so schlecht zuordnen. :)

Nebenbei läuft aktiv nur TS.
    Warum WIN 10 so viel Speicher frisst ist mir auch nicht so klar.
    Nach dem Aniversary-Update, das ja auch Probleme bei Ark beseitigen sollte, sind einige Meiner Einstellungen wieder raus geflogen. z.B. das ich Cortana abgeschalten hatte.
    Auch irgend ein NVidia-Dingens läuft wohl im Hintergrund.
    Was sich da alles abschalten lässt ohne das es an ander Stelle zu Problemen kommt weiß ich alles nicht.

Bandbreite ist 16k, tatsächlich 10 bis 11k Provider 1&1

Im Spiel sind es um die 60% Auslastung auf allen 4 Kernen. Nur beim Login zwischen 90 udn 100% soweit ich das bislang nachgeprüft habe.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.