ARK PS4 Patchnotes 506.0

  • Manche Leute haben das System von ARK nicht verstanden. Das Spiel befindet sich nach wie vor in Entwicklung. Wenn man sich auf so etwas einlässt, dann muss man damit rechnen, dass genau solche Dinge passieren. Und wenn man damit nicht umgehen kann, dann spielt man eben etwas anderes und investiert seine kostbare Zeit einfach in ein anderes Spiel.


    Bei ARK geht wenigstens etwas weiter. Es tut sich etwas, mal ist man damit zufrieden und manchmal eben nicht. Aber ein Fazit zum Spiel machen, wobei das Spiel noch in der Entwicklung ist, ist völlig sinnlos.


    Die Leute die jetzt herumheulen tun so als ob sie von ARK in den letzten Monaten nicht unterhalten wurden und sich tagtäglich gequält haben, nur um ihre Dinos zu leveln, sind einfach nur lächerlich. Ihr solltet euch einfach mal Gedanken darüber machen, ob nicht ihr diejenigen seid die hier etwas falsch gemacht haben.


    Die Entwickler haben sich doch darüber geäußert wieso es so gemacht wurde und was in Zukunft passiert. Und ich finde es eine logische und absolut nachvollziehbare Erklärung. Wenn ihr kein Teil von diesem Entwicklungsprozess sein wollt, dann auf Wiedersehen. Alle anderen dürfen sich nach wie vor mit ihrer Kritik, ihren Anregungen und allem weiteren daran beteiligen, dass ARK zum Release ein gutes Spiel wird. Und dieser Community - welche verstanden hat, wieso es so ist, wie es ist und solche Nerfs akzeptiert - sollte man sehr dankbar sein. Schlussendlich werden es diese Leute sein die dafür mitverantwortlich sind dass ARK zu Release ein großartiges Spiel werden wird.

  • Die Entwickler haben sich doch darüber geäußert wieso es so gemacht wurde und was in Zukunft passiert. Und ich finde es eine logische und absolut nachvollziehbare Erklärung. Wenn ihr kein Teil von diesem Entwicklungsprozess sein wollt, dann auf Wiedersehen. Alle anderen dürfen sich nach wie vor mit ihrer Kritik, ihren Anregungen und allem weiteren daran beteiligen, dass ARK zum Release ein gutes Spiel wird. Und dieser Community - welche verstanden hat, wieso es so ist, wie es ist und solche Nerfs akzeptiert - sollte man sehr dankbar sein. Schlussendlich werden es diese Leute sein die dafür mitverantwortlich sind dass ARK zu Release ein großartiges Spiel werden wird.

    Genau das ist es ja das mich stört. SWC hat sich geäußert und es dann eben nicht so gemacht wie in der Äußerung erklärt wurde. Und ja ich muss sagen das EA Konzept ist für mich nicht so gut geeignet wie ich dachte. Mir ist auch völlig klar gewesen das es Änderungen usw geben wird und ich dachte aber zum einen es sind nicht so drastische Änderungen und zum anderen das ich für mich damit besser klar komme als es jetzt wirklich der Fall ist.
    Ändert für mich aber nichts daran das SWC Dinge öffentlich äußert die dann teilweise nur Tage später wieder anders gemacht werden. Ich finde es immer gut wenn ein Entwicklerteam zu den Spielern Kontakt sucht und kommuniziert aber ich für meinen Teil erwarte dann auch dass diese Aussagen wenn sie denn schon gemacht werden dann auch zutreffend(er) sind. Weil wenn ich am Ende sowieso nicht das mache was ich meiner Community angekündigt habe, dann könnte man diese Aussagen auch einfach lassen.
    Das fängt an bei Release Terminen die nie stimmen aber immer wieder auf den Tag genau genannt werden und hört auf bei Dingen wie "Durch die Bank eine Reduzierung der Ausdauer von 50%" wenn es am Ende aber 70% sind. Es ist ja nicht so dass diese Aussagen über Monate und Jahre getroffen werden, sondern nur Tage im voraus. Entweder ist an der Stelle die Marketing Abteilung zu mitteilungsfreudig oder die Entwickler lügen sich bis zum Stichtag selbst in die Taschen. Jedenfalls ist das für mich unabhängig vom Entwicklungsstadium eines Spiels ein Zeichen, dass ein Studio eine für mich entscheidende Kompetenz vermissen lässt, nämlich der Umgang mit dem Kunden/Spieler.

  • Dir muss eines klar sein: In solch einem Entwicklungsprozess ändern sich sowohl die Prioritäten, als auch die angefangenen Veränderungen. Die Entwickler kommunizieren fast alles offen und machen eben zu fast allen ihren Entscheidungen öffentliche Aussagen.


    Das bedeutet, dass fast der komplette Entwicklungsprozess nach außen getragen wird ABER in solch einem Entwicklungsprozess kann man eben nicht jede Aussage zu einer kommenden Veränderung einhalten. Den einzigen Fehler den ich hier beim Entwickler sehe ist jener, dass man etwas ZU VIEL kommuniziert und wage Dinge ankündigt und erst später drauf kommt, dass man es doch nicht so machen kann weil es nicht zum Rest passen würde oder eben unmöglich zum umsetzen ist.


    Aber das ist bei vielen Spielen so. Damals die CTE von Battlefield 4 (weil oben jemand etwas von BF1 erwähnt hat), war genauso. Da hat man ja auch ständig etwas im CTE Forum angekündigt und schlussendlich konnte man die meisten Waffen in die Tonne treten. Am Ende war es aber so, dass diese CTE Battlefield 4 zu einem grandiosen Spiel gemacht hat, was es ja zu Release nicht war.


    ARK besteht eben nur aus dieser "CTE" und hat noch kein fertiges Grundspiel am Markt. Jeder der sich ARK kauft, lässt sich also somit auf nicht eingehaltene Aussagen und massive Änderungen im Spiel ein.


    Man geht entweder damit um oder fängt mit ARK an, wenn es wirklich released wurde.

  • Also das hört sich ja alles schonmal ziehmlich scheiße an was das Update betrifft aber das wusste man ja vorher schon
    Wie wärs denn jetzt mal mit ein paar guten Nachrichten zum lang ersehnten
    >> OSTER EVENT <<
    Und jetzt erzählt mir nicht das da kein Event ist -.-

  • Das Neue inventarmenü ist top. Übersichtlicher und besser besser bedienbar mit dem Controller . Über das Design kann man streiten und mal ehrlich so toll sah das alte auch nicht aus. Der Wolf und ptera haben ebenfalls neue Sounds aber der argentavis kein bodenangriff. Was mir noch auffiel ist das die Schere nicht mehr in der Werkbank auftaucht und somit nicht herstellbar ist.was ist eigentlich aus dem p+ Update geworden? Für pc kam es bereits im Februar!!

  • Manche Leute haben das System von ARK nicht verstanden. Das Spiel befindet sich nach wie vor in Entwicklung. Wenn man sich auf so etwas einlässt, dann muss man damit rechnen, dass genau solche Dinge passieren. Und wenn man damit nicht umgehen kann, dann spielt man eben etwas anderes und investiert seine kostbare Zeit einfach in ein anderes Spiel.

    naja so ganz stimmt das nicht im PSN Store steht nix von Alpha oder Beta oder was auch immer.
    Und somit wurde es als folständiges Spiel im Store verkauft.
    Und erlich gesagt verstehe ich es nicht warum es immer noch nicht fertig ist. Es sind ja schon Jahre vergangen und vor dem Veröfentlichen gab es auch noch Zeit.
    Bin mir selber nicht mehr sicher ob die wirklich interesse an dem Game haben und jetzt versuchen es noch irgendwie am Leben zu halten.
    Abgesehen vom Store ist das natürlich nur meine meinung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Tommy

  • Das Neue inventarmenü ist top. Übersichtlicher und besser besser bedienbar mit dem Controller . Über das Design kann man streiten und mal ehrlich so toll sah das alte auch nicht aus. Der Wolf und ptera haben ebenfalls neue Sounds aber der argentavis kein bodenangriff. Was mir noch auffiel ist das die Schere nicht mehr in der Werkbank auftaucht und somit nicht herstellbar ist.was ist eigentlich aus dem p+ Update geworden? Für pc kam es bereits im Februar!!

    kannst du ein bild posten

  • Jeder weiß dass ARK auf der PS4 ansonsten nicht released wäre und man das Spiel als quasi "fertig" veröffentlichen musste, wobei es ja nicht fertig ist.

  • Was meinst du denn was " Das Spiel wird mit der Zeit Wachsen, bis es als finales Produkt im Frühling 2017 herauskommt. " heißt? Und das Steht wort Wörtlich so im Store drin. Also rede nicht davon das das Spiel schon fertig angekündigt wurde.

  • laggt Center immer noch so hart?? ?(

    würde mich auch interessieren, gerade weil ich Nähe der Skull Insel gebaut habe und bei der unteren jungel Höhle verdammt viele schlangen und spinnen unterwegs sind

  • das ist wohl das dümmste update was ark gebracht hat versaut das ganze spiel


    schrift kann man kaum lesen und über nerf brauch man erst überhaubt nicht reden my drache lvl232 ist nur 209 und xp sind gleich geblieben lächerlich

  • Leute, es war auf PC genauso, hätte man da mal geschaut hätte man sich Informieren können.
    Die Ausdauer Level wurden eben gestrichen, das fällt bei manchen so aus, bei manchen eben anders. Meine Drachen haben auch im Schnitt 30 Level verloren, aber juckt es mich? Nein! Ich wusste das es vorher passiert und hab nur noch auf Leben und Meele geskillt.


    Außerdem ist ja jeder von dem Nerv betroffen, nicht nur vereinzeld!

  • Hallo Tommy,


    PSN hat nichts mit dem Spiel zu tun, sie vertreiben nur die Downloadrechte. bei Steam wird es auch nicht angezeigt, dass es noch EA ist, das sieht man über den Spieleentwickler.
    Und wenn man das Forum hier etwas verfolgt weiß man, dass Ark noch nicht fertig ist.


    Und zu deiner Anmerkung der Dauer, Ark ist nicht das einzige early access game, welches auf dem Markt zu erwerben ist.

  • Hallo Tommy,
    PSN hat nichts mit dem Spiel zu tun, sie vertreiben nur die Downloadrechte. bei Steam wird es auch nicht angezeigt, dass es noch EA ist, das sieht man über den Spieleentwickler.
    Und wenn man das Forum hier etwas verfolgt weiß man, dass Ark noch nicht fertig ist.


    Und zu deiner Anmerkung der Dauer, Ark ist nicht das einzige early access game, welches auf dem Markt zu erwerben ist.

    Beispiel: 7Day2Die ;)


    Allerdings würde ich die PC-Version nicht mit der Konsolen-Version von Ark vergleichen. So wie ich hier im Forum mitbekommen habe, sind auf dem PC Mods möglich, die einem das Spiel etwas versüßen. Davon sind wir Konsolenzocker ausgenommen. Nicht, dass ich mich beschweren möchte, ganz im Gegenteil. Ich konnte mich auch noch nicht näher mit dem neuen Patch befassen (arbeiten und so). Sicherlich wird es immer Änderungen geben, die dem Einen zugute kommen und dem Anderen nicht. Solange WC noch an dem Spiel arbeitet besteht immer Hoffnung :thumbup:

  • Hier ein Bild, was im Store steht. Man muss wirklich in der Beschreibung lesen, was drin steht, aber warum sollte ARK auf der PS4 vor der PC-Version fertig sein? Es ist wirklich bisschen irreführend, dass es so schwammig als ein unfertiges Spiel gekennzeichnet ist.

  • Hier ein Bild, was im Store steht. Man muss wirklich in der Beschreibung lesen, was drin steht, aber warum sollte ARK auf der PS4 vor der PC-Version fertig sein? Es ist wirklich bisschen irreführend, dass es so schwammig als ein unfertiges Spiel gekennzeichnet ist.

    Es ist klipp und klar ne Irreführung von Sony ! Gut die meisten hier wissen das ark noch in der Entwicklung steckt. Aber es gibt halt Leute die das Spiel zum ersten Mal im Store sehen und denken "geil n Spiel mit Saurier !" . Und einfach nur zu schreiben "das Spiel wächst mit der Zeit " lässt absolut nicht darauf schließen das,das Spiel noch eine Alpha oder Beta ist ! Denn dann müsste Battlefield 1 auch noch in ne Alpha sein ,denn auch hier fehlen noch sämtliche Inhalte. Zumal der Preis von 50 € auch nicht auf ein unfertiges Spiel schließen lässt. Ich seh die Schuld ganz klar bei Sony (welches im übrigen gar kein early access gestattet).

  • eigentlich sind 50 okken für ein unfertiges Spiel auch zu teuer, andererseits hat es mir schon soviel Spielspaß bereitet wie kaum ein anderes game für den gleichen oder einen höheren Preis, von daher schon gerechtfertigt finde ich.

  • Ich habe verstärkt gelesen, dass die Flugsaurier nicht mehr schnell genug sind, um vor wilden Argentavisen oder Drachen zu fliehen, was in meinen Augen nicht passt, wenn die Statistik von allen angepasst wurde.

  • nach dem update kein wunder das die kommentarfunktion auf Facebook deaktiviert haben das update macht ja mal das ganze Spiel kaputt und nahezu unspielbar plus der augenkrebs im menü sry fürs erste gestorben für mich

  • Leute, es war auf PC genauso, hätte man da mal geschaut hätte man sich Informieren können.
    Die Ausdauer Level wurden eben gestrichen, das fällt bei manchen so aus, bei manchen eben anders. Meine Drachen haben auch im Schnitt 30 Level verloren, aber juckt es mich? Nein! Ich wusste das es vorher passiert und hab nur noch auf Leben und Meele geskillt.


    Außerdem ist ja jeder von dem Nerv betroffen, nicht nur vereinzeld!

    klar wusste ich das aber es regt mich halt ein bisschen auf ist ja auch wohl normal im groß und ganzem ist es ja okay...und das man zb bwg nicht mehr skillen kann find ich auch ganz gut


    mich regt es nur auf das alle flugtiere 30lvl verloren haben
    sonst ist das update ganz okay achja die schrift stört mich auch kann das kaum lesen xD vill kann man das ja nochmal verbessern


    das inventar menü finde ich mega cool gemacht




    achja was ist mit dem oster event?

  • Ich habe verstärkt gelesen, dass die Flugsaurier nicht mehr schnell genug sind, um vor wilden Argentavisen oder Drachen zu fliehen, was in meinen Augen nicht passt, wenn die Statistik von allen angepasst wurde.

    dazu sage ich nur baby machen baby machen babys machen


    dann kannse deine bewegung wenigsten durchs prägen skillen nicht viel aber iwann haste n über tier

  • Der Bewegungswert geht auch übers prägen nicht mehr hoch, der bleibt bei dem Wert, der nun eingestellt worden ist.

  • eigentlich sind 50 okken für ein unfertiges Spiel auch zu teuer, andererseits hat es mir schon soviel Spielspaß bereitet wie kaum ein anderes game für den gleichen oder einen höheren Preis, von daher schon gerechtfertigt finde ich.

    Bei xbox hab ich nur 17€ gezahlt. War im Angebot.


    b8a5de-1493293110.png

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Der Bewegungswert geht auch übers prägen nicht mehr hoch, der bleibt bei dem Wert, der nun eingestellt worden ist.

    Sollte es dann nicht auch so sein, dass die wilden Flugsaurier ebenfalls nur einen Wert von 100 haben. Dann sollte ja das Gerücht über die zu langsamen gezähmten Flugsaurier widerlegt sein. Oder sehe ich da was falsch?! Wie ist es denn auf dem PC?

  • Bei xbox hab ich nur 17€ gezahlt. War im Angebot.
    b8a5de-1493293110.png

    is bei Playsi glaub auch Grad im Angebot, weiß aber Grad nicht wie teuer, habs ja schon und Ärger mich auch nich es für denn teuren Preis gekauft zu haben :thumbup:

  • Der Wert steht auf 100% bei gezähmten Tieren. Einzig die Petrys haben einen Buff erhalten, sodass der Wert hier nun bei 130-135% liegt. Ich weiß den genauen Wert jetzt im Moment nicht auswendig, aber es sind bei den Petris nicht mehr als 135% Standardspeed.


    Die aktuellen Werte kann man hier einsehen: Flyer Rebalance Data


    Und dann noch ein Zitat aus einem Statement von "TheRightHand" vom 04.04.17:


    „Rider Extra Max Speed Multiplier“ ist der Wichtigste von allen, denn er führt eine Veränderung der Bewegungsgeschwindigkeit mit sich wenn der Dino geritten wird. Wie ihr sehen könnt haben wir diesen Wert für so gut wie fast alle Flug-Dinos erhöht, so dass diese schneller sind wenn sie von euch geritten werden.

  • Bei meinem Petri stand heute Morgen nach dem Update eine Bewegungsgeschwindigkeit von 100% (fester Wert). Ich habe mich natürlich nicht drauf gesetzt und geguckt wie es da aussieht. Das werde ich dann noch Mal testen müssen.

  • Bei meinem Petri stand heute Morgen nach dem Update eine Bewegungsgeschwindigkeit von 100% (fester Wert). Ich habe mich natürlich nicht drauf gesetzt und geguckt wie es da aussieht. Das werde ich dann noch Mal testen müssen.

    Ich schaue nachher gerne nochmal bei mir nach was der PC sagt.^^

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.