[Aprilscherz 2017] Patch 256.0 - ARK Crossplay zu Conan Exiles enthüllt

  • Hallo Überlebende,


    Patch 256.0 steht in wenigen Minuten bereit. Wie wir soeben von Studio Wildcard erfahren haben, wird mit dem Patch außerdem das lange Zeit angepriesene "ultra geheime Feature" veröffentlicht, welches vor einigen Patches angeküdigt wurde, dann aber jedoch klammheimlich aus den Patchnotes wieder gestrichen wurde. Auch wurde das ganze nicht weiter thematisiert. Nachfragen blieben auch unbeantwortet.


    Habe des öfteren mal nachgefragt, aber auch die Nachfragen blieben mit dem Statement "wir brauchen mehr Zeit und können noch nichts dazu sagen". Soeben wurde dann aber im offiziellen Discord-Channel bekannt gegeben:




    Skittle ist einer der Lead-Entwickler von Wildcard und hat die Nachricht veröffentlicht.


    Kurz zusammengefasst:


    • ARK wird eine Crossplay Funktion mit Conan Exiles erhalten
    • Von ARK Seite aus wird man über die Obeliske andere Server aus der Conan Welt anreisen können
    • Conan bringt heute im Laufe des Tages eine eigene Reisefunktion ins Spiel => Vermutung: Altar der Götter
    • Alle Spieler können die gegenseitigen Strukturen nutzen und bauen, Conan Spieler können auch Dinos zähmen und diese mit auf ihren Server nehmen!


    Im Laufe des Tages kommen die ersten Gameplay Videos zu.


    Da wir am Patch 256.0 mitgetestet haben, können wir euch jetzt zumindest schonmal die ersten "Crossplay" Screenshots zeigen:




    Tutorials folgen heute im Laufe des Tages, wie was funktioniert. Wir müssen aber noch auf das Conan Release warten, damit ich ein Video aufnehmen kann.



    Wir hoffen, dass das so lang geheim gehaltene Feature nun endlich für Aufklärung sorgt.


    Viele Grüße
    Tom

  • Naja so abwegig wäre es nicht. Die Engine ist die gleiche und auch die Server funktionieren gleich.

  • Ich habe Conan Exiles nicht, aber wie geil ist das denn bitte?! golly
    ACHJAAA ohh mann bin ja voll aufn LEim gegangen....ahh verdammt... :D

  • April April Tom guten morgen :P Aber nice wäre es dennoch.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Erstmal voll verwirrt gewesen und dann aufs Datum geschaut. :D

  • Jaja verdammt. Ich hab einige Stunden an den Screenshots gesessen bis mein PC abgeschmiert ist und ich sie neu machen musste. Die anderen sahen täuschend echt aus, da wäre niemanden was aufgefallen ;)


    Also von daher: Gutes Auge gehabt!


    April April :P


    Aber unser letztjähriger Aprilscherz wurde zumindest teilweise heute Realität:


    Moonlight Unicorn :)

  • Eine schöne Tradition, Tom ;)


    Bin tatsächlich erst einmal darauf reingefallen und dachte so: "ernsthaft? daran habt Ihr die ganzen Wochen geschraubt?" und beim vierten oder fünften Gedankengang dann, war mir klar, dass der Tom uns mal wieder anschwindelt ;)


    edit: ich hab sogar einem Kollegen davon erzählt, dass die das eingefügt haben - bevor ich verstanden hatte, dass du uns foppst :D

  • Ich feier diesen Aprilscherz so derbe :thumbup::thumbup::thumbup:
    Hab das heute im TS erzählt, und alle haben es geglaubt man könnte an den Tributterminal zu Conan Exhiles reisen :D:D:D


    Made my Day :thumbup:

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.