Plesiosaurus anspruchsvoll, Kinderspiel oder doch ein Bug?

  • Hallo,
    nach einem interessanten Abend in Ark stellte wir uns diese Frage.
    Am Sonntagabend um 22 Uhr kamen wir auf die wahnwitzige Idee "Las uns doch mal einen Plesio fangen". Da wir uns schon einige Videos und Guids angeschaut hatten, dachten wir zu wissen was uns erwartet. Also zogen wir zu zweit los.
    Mit ca. 400 Pfeilen, über 1000 Nacotics und zwei 170+ Haien randvoll mit Fleisch. Nach 2h, 300 Nacotic und ca. 70 Pfeilen (ja ok wir haben einen erhöhten taming-speed auf unserm Server) tummelten sich zwei Plesio's vergnügt in unserem Wassergehege. Aber was war geschehen.
    Rein zufällig liegt ein Spawn-Punkt direkt unter unserer Base und nur 1 min entfernt liegt eine Höhle. Wir uns also auf das Pärchen (beide Level 35) gestürzt und erst mal einen der beiden gekillt. Dann bin ich vorgeschwommen, hab mein Hai geparkt und mich bis an die Zähne bewaffnet in die Höhle gestellt. Meine Kollegin hat währenddessen seelenruhig den Plesio zur Höhle gezogen ohne die geringsten Probleme.
    Dann der entscheidende Moment. Sie schwimmt mit dem Hai in die Höhle, bei mir fängt die Kampf-Musik an und mit der Waffe im Anschlag starre ich auf den Eingang. Nach quälenden 10s die Frage "Äh wo bleibt das Vieh?". Also schauten wir nach wo sie hin ist. Wir waren ein wenig überrascht als sie direkt vor der Höhle stand, sich keine Meter bewegt und uns böse anstarrte. 30 Pfeile später lag sie friedlich schlafend vor uns. Das eigentlich schwierigste an dem ganzen war nur die Futterbesorgung da das Meer irgendwie sehr leer war und Nebel aufkam. Damit sie nicht so allein ist, haben wir ihr gleich noch einen Level 56 Männchen dazu gefangen.


    Sollte das nicht viel schwerer sein? Wenn die Plesio's nicht in die Höhle schwimmen und stattdessen wie festgewachsen am Eingang steht, ist es ein Kinderspiel sie zu zähmen. Oder ist das ein Bug.


    noch einen erfolgreichen Überlebenskampf

  • Ich selber hatte ihn mal in der Höhle drin. War ein Vergnügen da wieder raus zu kommen.
    Vermutlich war es ein Bug da ich auch in anderen Videos gesehen habe das die recht gut in die Höhlen rein kommen.


    Vielleicht hat er auch nur nen blöden Winkel gehabt und hing an einer Struktur fest. Wer weiß?

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • bei mir ist einer in die Höhle reingekommen ,gebugt????, hat mein Ichtio gekillt und ist dann ohne fremdeinwirkung gestorben..

  • Ich denke, die Wegfindung der Viecher ist generell noch etwas verbuggt. Bei mir hängt auch jeder zweite Trike in einem Baum fest.
    Oder die KI der Piranhas ist auch nicht die Hellste, die bleiben ja auch kurz vor dem Ufer stehen und lassen sich mit dem Speer abstechen anstatt davon zu schwimmen.


    Ich denke, das sind Sachen die so nicht gewollt sind und früher oder später gefixt werden.

  • Also es kann schon echt hart werden aber es kommt sehr darauf an was sonst noch so rum läuft oder schwimmt. Wenn ich alleine was zähme ist es ein grosser unterschied als zu zweit oder in einer Gruppe sollte man vor Augen halten zu 5 ist alles easy :)

  • Es betrifft jetzt zwar nicht dass tamen, aber meinem Tribemember ist es sogar gelungen einen 116(!)er Plesio mit dem Ichthy zu plätten. Gut, er heißt nicht umsonst "Kampftaucher", aber wenn man es geschickt angeht kann man selbst einen Plesio, den ich bis dato ziemlich gefürchtet hatte, problemlos hinlegen.

  • Das ist durch die Armbrust und den Taucheranzug sehr leicht geworden. Unsere erster Plesio (35er)war mit den 0815 Bögen noch ne Herausforderung.....Der hat sehr schnell seinen Hals bewegt und man musste von der Höhle aus ins Wasser schiessen um ihn zu treffen. Letzte Woche hab ich nen 105er alleine gelegt, war im Vergleich dazu mehr als Easy, da der nicht in die Höhle konnte und durch die gute Sicht und der Armbrust jeder Schuss ein Treffer war.

    INFERNAL RUNNERS
    No One can stop us!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.