Hallo,
nach einem interessanten Abend in Ark stellte wir uns diese Frage.
Am Sonntagabend um 22 Uhr kamen wir auf die wahnwitzige Idee "Las uns doch mal einen Plesio fangen". Da wir uns schon einige Videos und Guids angeschaut hatten, dachten wir zu wissen was uns erwartet. Also zogen wir zu zweit los.
Mit ca. 400 Pfeilen, über 1000 Nacotics und zwei 170+ Haien randvoll mit Fleisch. Nach 2h, 300 Nacotic und ca. 70 Pfeilen (ja ok wir haben einen erhöhten taming-speed auf unserm Server) tummelten sich zwei Plesio's vergnügt in unserem Wassergehege. Aber was war geschehen.
Rein zufällig liegt ein Spawn-Punkt direkt unter unserer Base und nur 1 min entfernt liegt eine Höhle. Wir uns also auf das Pärchen (beide Level 35) gestürzt und erst mal einen der beiden gekillt. Dann bin ich vorgeschwommen, hab mein Hai geparkt und mich bis an die Zähne bewaffnet in die Höhle gestellt. Meine Kollegin hat währenddessen seelenruhig den Plesio zur Höhle gezogen ohne die geringsten Probleme.
Dann der entscheidende Moment. Sie schwimmt mit dem Hai in die Höhle, bei mir fängt die Kampf-Musik an und mit der Waffe im Anschlag starre ich auf den Eingang. Nach quälenden 10s die Frage "Äh wo bleibt das Vieh?". Also schauten wir nach wo sie hin ist. Wir waren ein wenig überrascht als sie direkt vor der Höhle stand, sich keine Meter bewegt und uns böse anstarrte. 30 Pfeile später lag sie friedlich schlafend vor uns. Das eigentlich schwierigste an dem ganzen war nur die Futterbesorgung da das Meer irgendwie sehr leer war und Nebel aufkam. Damit sie nicht so allein ist, haben wir ihr gleich noch einen Level 56 Männchen dazu gefangen.
Sollte das nicht viel schwerer sein? Wenn die Plesio's nicht in die Höhle schwimmen und stattdessen wie festgewachsen am Eingang steht, ist es ein Kinderspiel sie zu zähmen. Oder ist das ein Bug.
noch einen erfolgreichen Überlebenskampf