Schwierugkeitsgrad von Bossen auf The Center bei einem ARK einstellen?

  • Servus,


    wie die Überschrift schon zu erkennen gibt, haben wir auf The Center das Problem, das wir den Schwierigkeitsgrad beim ARK nicht einstellen können.
    Wir können zwar alles reinpacken was gebraucht wird, aber ausser den Teleport zum Affen und zur Spinne, liess sich nix justieren.


    Wie genau macht man das bitte? Und wie kömmen wir zum Manticor und zum Drachen?


    Bitte um eure Hilfe.


    Danke
    KnickimBlick ^^

  • Hi,


    folgenden Quellcode einfach in die Game.ini unter [/script/shootergame.shootergamemode] kopieren


    TheCenter Boss DMG und Resistenz Nerf:


    TheIsland Boss DMG und Resistenz Nerf:


    ScorchedEarth Boss DMG und Resistenz Nerf:


    Beste Grüße
    mctiger

    Einmal editiert, zuletzt von mctiger ()

  • Alternativ könnt ihr auch die Arkforum.de Eventmap (über den Steam Workshop verfügbar) in eurem Cluster einbinden (sofern ihr einen freien Server dafür haben solltet), reist mit euren Charakteren dorthin und erledigt die Bosse dort. Serveradmins können alle Bosse spawnen. Egal ob easy, medium oder hard. Wir haben ein solches Event vor wenigen Wochen für unsere Serverspieler veranstaltet, so dass sie wenigstens die Tekgramme freischalten konnten. Die Ausgabe des Element (da man dies im Cluster nicht transferieren kann) erfolgte dann hinterher auf dem "Heimatserver" per Spawnbefehl.

  • Moin,


    erstmal dank an euch für die nützlichen Informationen. :)


    Die Frage an McTiger wäre, wie sich dieser Text für die Game.ini auswirkt auf den Server?


    Hat man damit dann die Auswahl zwischen den Bossen und den Schwierigkeitsgraden bei einer ARK Beschwörung auf The Center?


    Wenn ich falsch liege mit meiner Vermutung, bitte ich um kurze Erläuterung (bitte kein Fachchinesisch ?( ) :D


    Danke
    KnickimBlick ;)


  • Hi,


    du kannst die Bosse wie üblich weiterhin in Leicht,Mittel und Schwer beschwören.
    Es wird lediglich der Schaden bzw. Resistenz reduziert.


    Als Beispiel:


    Code
    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="DinoDropInventoryComponent_BossGorilla_TheCenter_C",Multiplier=0.33)
    TamedDinoClassDamageMultipliers=(ClassName="DinoDropInventoryComponent_BossGorilla_TheCenter_C",Multiplier=0.33)

    DinoClassDamageMultipliers => hiermit wird der Schaden von einem wilden Dino eingestellt.
    TamedDinoClassDamageMultipliers => hiermit wird der Schaden von einem gezähmten Dino eingestellt.


    DinoClassResistanceMultipliers => hiermit wird der die Resistenz von einem wilden Dino eingestellt.
    TamedDinoClassResistanceMultipliers => hiermit wird der die Resistenz von einem gezähmten Dino eingestellt.


    Multiplier => hiermit veränderst du den Multiplikator Wert wie gewünscht, wobei 1 default Wert ist (2 verdoppelt , 0.5 halbiert )


    Schlusswort:
    Ich habe auf meinen Servern Multiplier=0.5 laufen, da niemand die Bosse tamen kann, wird der TamedDinoClassDamageMultipliers=(...) nicht benötigt.


    so sieht bei mir auf Center aus:



    EDIT:


    Zitat von KnickimBlick

    Hat man damit dann die Auswahl zwischen den Bossen und den Schwierigkeitsgraden bei einer ARK Beschwörung auf The Center?

    Nein, die Auswahl gibt es auf Center nicht.


    beste Grüße
    mctiger


  • Wenn ich das so übernehme verändert sich bei uns leider gar nichts.
    Der Affe macht genauso viel Damage wie vorher und ist auch genauso ressistent.
    Was machen wir falsch?

  • Die Einstellung gehört in die game.ini unter [/script/shootergame.shootergamemode]

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.