Unsinnige Dinowerte nach dem Tamen

  • Hallo,


    Ich habe grad das Problem, dass die Dinos nach dem Tamen per Zusatzlevel ziemlich schräg gelevelt werden. Hab z.B. gestern nen 140er Pachy erwischt, 40 Tranqpfeile abgeschossen, mich beim endlosen Wegrennen von ihm bewusstlos schlagen lassen, ihn doch noch mit fast 100% Gesundheit auf den Boden gekriegt, ihn aushungern lassen,Torpor gefüllt und Kibbles rein - tata, 69 Level plus, fein. Dachte ich. Aber die Werte waren danach ziemlich bescheuert: 5000 Futter, na gut, kennt man ja, dann 4000
    Torpor, und als Krönung 680 Sauerstoff!
    Was macht man mit dem 209er Dinoschaf jetzt? Unter Wasser Skorpione jagen? Die anderen Werte waren etwa auf dem Level seines Level-50-Bruders, der schon bei mir rumstand.
    Mit Trikes ist mir vorgestern das gleiche passiert. Da hat eines jetzt auf Level 178 193 Damage - um auf die Damage seines 123er Kollegen (den hab ich nach und nach auf 670 gebracht) zu kommen, müsste ich den 178er 70 (!) Mal nur auf Damage leveln ...


    Wir haben auf unserem Server die Mod Ark Reborn laufen (die Trikes waren AR-Trikes, die Pachys normale). Liegt es daran? Machen andere ähnliche Erfahrungen, mit oder ohne Mod? Bin grad bissl ratlos.


    LG
    Kuhlumbus

  • Sobald Mods installiert sind, kann ich solche Fehlermeldungen nicht an die Entwickler weitergeben zum Checken. Deshalb nehme ich für unsere Server immer Abstand von Mods, weil man nie weiß, welche Auswirkungen ebenfalls künftige Updates haben.

  • Versteh ich schon. Deshalb hatte ich auch nach ähnlichen Erfahrungen ohne Mod gefragt, da ich mich erinnere, dass die AR-Modder ja mit dem Anspruch gestartet sind, das Taming-Leveln bissl sinnvoller zu gestalten. Hat auch ne Weile geklappt (Hab zB AR-Ichtys, die wirklich gut gelevelt wurden). Nur aktuell ist's wieder echt sinnlos, ewig zu tamen, nur um sich hinterher zu ärgern. :)


    PS: Vllt wärs mal ne Anregung an die Entwickler, dass die Taming-Bonus-Level nicht zufällig, sondern anschließend durch den Spieler vergeben werden könnten. Das wäre echt genial. :)
    PPS: Öhm, die Idee gefällt mir grad immer mehr. :) In anderen Spielen klappt das ja auch, und hier bräuchte ja bloß die Exp entsprechend auflaufen - passiert ja jetzt im Game auch, dass zum Teil Exp für mehrere Level aufläuft.

  • Sowas ist meiner Meinung nach aber Feintuning und gehört in den Endprozess des Spiels. Vorher sollte man sich um die Inhalte selbst kümmern sowie die Optimierung dieser :)

  • @Tom: Klar, lliegt sicher im Ermessen der Entwickler, wann sie was implementieren. Aber der Aufwand scheint mir nicht sehr groß zu sein. Im Moment ist es eher demotivierend, solch krasses Fehlleveln zu erhalten, nachdem man als Spieler einen Riesenaufwand dafür betrieben hat.


    DKJens: Nuja, das gezielte Skillen ist ein Hauptelement des Spiels, auch um die eine oder andere Spezialisierung hinzubekommen. Insofern halte ich den gezielten Einsatz der Bonus-Level für äußerst spielfördernd. Allerdings müssen es dann in der Tat ja nicht gleich 69 Level sein ... :)

  • Eventuell solltest du dir noch mal genau die Mod Ark Reborn Beschreibung anschauen. Denn die Mod macht genau das, was du beschreibst. Wenn du das nicht willst, was da passiert, dann solltest du dich von der Mod trennen. Eventuell sollte die Mod auch mal aktualisiert werden. Die Mod ist aktuell vom 15. Sep. um 17:50 Uhr

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hm, hast Recht. Ist zwar bissl interpretationsbedürftig, aber die Levelumverteilung in den neuesten Versionen mag schon unter das "Abschwächen" der gezähmten Dinos in dieser Mod fallen. Man hätte ja dazuschreiben können, dass dies neuerdings durch das Verteilen der Bonuspunkte auf die unsinnigsten Skills passiert. :) Im übrigen kommt es regelmäßig vor, dass noch nachträglich die Grundwerte bei HP und Damage runtergestuft werden. Das gehört dann sicher auch dazu, wenn es ohne AR-Mod solche Erfahrungen nicht gibt.
    Also genieße ich meine noch sinnvoll bonusgeleveltetn AR-Ichtys und schicke meinen neuen Pachy mit 680 O2 Plesos jagen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kuhlumbus ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.