Pike oder Metallschwert?

  • Hall, ich spiele Ark auf der PS4 im Singleplayer und wollte Fragen was besser ist, die Pike oder das Metallschwert?
    Ich habe als erstes die Pike gemacht, doch die habe ich verloren und das Schwert gemacht, doch in den Videos von Ark YouTuber haben die die Pike.
    Also frage ich mich was ist besser Pike oder Schwert?


    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Meiner meinug nach ist ganz klar das Schwert besser.
    Auf entfernung ist die pike gut aber das schwert ist einfach handlicher

  • Na ja, hmm Pike Schwert. Pike ist gut, da kann man den Gegner auf Abstand halten, vor allem unter Wasser. Wobei,zusammen mit dem Schwert kann ich einen Schild benutzen und den Gegner blocken wenn der angreift. Trotzdem, ich bevorzuge da doch was mit etwas mehr Durchschlagskraft und Reichweite assaultrifle . Wobei, bei Schusswaffe fällt mir gerade was ein. Treffen sich zwei Jäger im Wald. Beide tot. assaultriflehuntsman

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Normalerweise habe ich das Schwert dabei, zur Selbstverteidigung. Es macht mehr Schaden pro Minute, und wiegt nur die Hälfte.


    In die Höhlen gehe ich mit der Pike. Spinnen und Skorpione kann man mit etwas Geschick bekämpfen, ohne daß man getroffen wird, und so Munition sparen.
    Wenn ein Schwarm Fledermäuse kommt hocke ich mich hin, und schlage gerade nach oben. Durch den Flächenschaden werden alle Onyx gleichzeitig getroffen und man kann, bei gleichzeitigem Heiltrank-Trinken, jede Attacke gut abwehren.

  • ob schwert oder sperr beantwortet dir der gegener ....


    die frage ist also nicht welches ist besser, sondern welche waffe bei welchem dino


    mit dem schwert gegen nen schwarm libellen ( kannst schon mal dein testament machen) mit der pike is es kein problem


    nen rex wird dich mit dem zahnstocher auslachen , mit dem schwert verpasst ihm nen zweites lächeln , von ohr zu ohr


    merke:
    pike : reichweite , rückstoss , aoe schaden / schnelle gegeneer , welche die du wechstossen kannst , flieger, gruppen klein getier
    schwert : schnell , mehr schaden , schild nutzung / harte brocken / (+ schild ) gift spucker


    grob gesagt
    bis raptor und flieger = pike
    alles was größer is oder spukt = schwert

  • Gibbet jetzt schon Geister in Ark? monster

  • allerdings kam ich mit dem Schwert schon öfter gesund durch nen Schwarm Libellen - kommt wohl auch auf's Timing an :)

  • du bist ja auch kein frischlig mehr und weist dich zu bewegen.

    Frischling heißt nicht unbedingt schlechter Spieler - frag' mal meinen Bruder, der haut die Gegner (oder mich) in jedem Spiel weg, einfach so ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.