Woher kommt euer Charname?

• Hi,

der eine oder andere fragt sich sicher wie die verschiedensten Charnamen entstanden sind. Ich denke jeder Name hat einen Hintergrund, oder?

Erzähl Deine Geschichte!

Hier ist meine. Ich bin ein 80er Jahre Kind...habe die 80er als Teenager erlebt und somit auch die Anfänge der Gothic Rock Entwicklung. Und eine der Vorreiter waren "The Sisters of Mercy" Der eine oder andere wird sie kennen. Und der Sänger der Band heißt Andrew Eldritch. Nun - den Nachnamen, der ins Deutsche übersetzt "unheimlich" u.a. heißt fand ich irgendwie schon damals cool und ich benutze ihn in allen Games die ich gespielt habe. Meist mit Early Access nur um ihn zu sichern :)

Und das ist er - Andrew Eldritch:
    600full-andrew-eldritch.jpg&sa=X&ei=s7eBVduBGcXXyQPboo-ADw&ved=0CAkQ8wc&usg=AFQjCNG_Sm7cxV8QvGk7kcM2lCQknDTOWA

Und hier mal ein typisches Sister Lied:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder mal die für mich beste Version von Knocking on Heavens Door:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von Eldritch ()

• Mein Name ist eine Ableitung des italienischen Wortes für Kleriker (da ich in MMOs oft Heiler-Klassen/Charaktere spiele): Chierico
    Das erste "i" hab ich weggelassen, um die Aussprache zu verbessern, und jetzt spricht man ihn halt so aus wie das bekannte Jericho (englische Aussprache): Cherico

• Toroges kommt von Arnaud de Toroge dieser war Mitglied bei den Templern (1179), den Namen habe ich seit meinen Ultima Online Zeiten weil dort eine Templer Gilde geründet wurde die sehr RPG lastig war und die Bedinung zur aufnahme war das man sich einen Orginalen Templer Namen zulegt.

• Ooh Sister Of Mercy haben wir früher immer mit Mama im Auto auf voller Lautstärke gehört, die fand klein Plü damals auch ganz toll und die sind auch immernoch super! :D

Also ich hab den T-Wrecks als Artwork von Kevin Bolk von einer Freundin gezeigt bekommen "hier Plü, das is was für dich!" ... JO! Der is klasse! :thumbup: Und ich fand den gerade für dieses Spiel überaus passend für mich. Ich brauch auch nochmal ein Shirt mit dem drauf.
    Anderweitig bin ich meistens einfach als Plüschy/Plü bekannt, so nennt mich eigentlich jeder, Freunde und Familie.. ^^
    t_wrecks___armed_and_dangerous___t_shirt_design_by_kevinbolk-d8ej7qo.jpg

• Ich heiße so, wie ich halt heiße ... langweilig, ich weiß :D

• Kruemmel ist einfach Kult :D Jeder kennt mich und niemand weiß warum :D selbst ich weiß nicht warum ich so heiße xD

• Meinen habe ich mir vor vielen Jahren selbst ausgedacht. (ja wirklich!)
    Habe ein gewisses Faible für Ägypten und brauchte damals nen Namen für meinen dunkelhäutigen Eruditen in EverQuest.
    (Anubis, der Gott. Nubier wegen Hautfarbe und "on" wie "online" ;))
    Der Nachname ist übrigens "P'tah".
    Tja und seitdem bin ich Anubion, oft kopiert doch nie erreicht ;)

Gesendet von irgendwo mit Tapatalk.

Einmal editiert, zuletzt von Anubion ()

• Mein Name kommt aus der Zeit, als mich ein Arbeitskollege überredet hat, mit ihm BF4 zu zocken. Aufgund meiner Erfahrungen bei privaten CS-LAN-Sessions wollte ich meine Pro-Gaming Skills mit der passenden Wahl des Charnamens unterstreichen. Leider waren alle Kombinationen des eigentlich gewünschten Namens schon vergeben, daher die 123 am Ende. :)

• Ich sag nur BG 2 den Rest müsst ihr euch denken :)

• Joa, PiXXeLz halt. Grund liegt schon ein paar Jahre zurück, da war ich immer als "Solution" online unterwegs. Ich hatte mal wieder die PS1 rausgekramt, Gran Turismo und festgestellt wie verpixelt die Konsole eig ist, dennoch habe ich als Kind davor gesessen und die geile Grafik bestaunt. Lange Rede kurzer Sinn: Ich hasse Pixel!^^ Um etwas origineller dazustehen habe ich das XXL eingebaut. ;) Das wars.

• Hallo Gemeinschaft!

Kurze Geschichte!

Mein damaliger HDRO Char Names: Hailseselassie
    wurde übernacht von CODEMASTERS in HEKI umbenannt.
    Meine Einwände und Proteste wurden nicht gehört und der Name ist mir bis heute geblieben ;)

Alles Liebe und bis später

Heki

:engel: *** Who God Bless No One Curse *** :engel:
    ---- DWS - Der Widerstand ----
    "Alles kann, nichts muss"

• Meiner Entstand mal vor nun etwa 12 Jahren bei einem MMORPG. Ich mochte schon immer Fantasy Namen und der hat sich mit ein bisschen rumschnipseln so ergeben.
    Wichtig hierbei war mir allerdings, das er zwar recht ungewöhnlich ist um bei anderen Spielen nicht das Problem eines bereits verwendeten Namens zu haben, aber auch nicht unbedingt zu exotisch das niemand ihn sich merken kann.
    Ich denke das ist mir gut gelungen ;)

• Mein Nickname entstand vor 12 jahren :) mein name besteht eigentlich aus zwei namen wenn diese trennt hat man zwei namen und ich habe sie einfach zusammen gefügt und sie da so entstand Maxlayn :) das MAX stammt vom Spiel Max Payne und das Layn kommt von dem spielfilm Stirb Langsam wo sich die Hauptfigur MC Layn nennt und diese beiden habe ich einfach zusammen gefügt :)

• Der heißt aber "John McClane"^^

ja das weis ich heute auch XD nur damals hat es sich immer für mich wie MC layn angehört und von daher wollte ich mein nick damals nicht mehr ändern zumal ich den ganz cool finde selbst heute noch =)

• Spitzname würd ich sagen .. bei Steam heiß ich allerdings The_Revenge_ und das wiederum ist einfach nur n Titel eines Liedes einer meiner Lieblingsbands :)
    Nothing more to say :D

• FREDEricusRex
    Der alte Fritz ;)
    Und das E statt I hinterm D is so gewollt ;)