ARK XBOX Patchnotes 754.0

  • ah ok danke

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Die Zertifizierung wurde erfolgreich abgeschlossen und der Patch morgen released. Man versucht hier PS4 und Xbox zeitlich gleich zu veröffentlichen!

  • Bleibt nur zu hoffen, dass es dann auch spielbar ist und nicht wie nach dem letzten großen Update. Da fragt man sich manchmal was ms testet, wenn sowas durchgewunken wird.


    *Daumen drücken, dass es diesmal läuft."

  • Bleibt nur zu hoffen, dass es dann auch spielbar ist und nicht wie nach dem letzten großen Update. Da fragt man sich manchmal was ms testet, wenn sowas durchgewunken wird.


    *Daumen drücken, dass es diesmal läuft."

    MS testet nicht das Spiel, sondern schaut sich den Code an, ob dieser inhaltlich irgendwelchen Kram enthält, der Microsofts Netzwerk z. B. lahmlegen könnte oder MS selbst Schaden zufügt. Also auxh, dass über Microsoft und Xbox keine Schadsoftware verbreitet wird.

  • ob dieser inhaltlich irgendwelchen Kram enthält, der Microsofts Netzwerk z. B. lahmlegen könnte

    Jup...aber auch hier baut MS offensichtlich ziemlich viele "Pfusch"... fast bei jedem größeren Patch von Ark hats XBox Live komplett den "Vogel rausgehauen" :) (Gegen MS zu wettern hab ich kein Problem damit :-D)
    (Möglicherweise lassen sie sich deshalb auch in letzter Zeit etwas mehr Zeit mit der Prüfung hmm )

  • wenn 1 Millionen Spieler gleichzeitig das ziehen dann kann das mal passieren :thumbup:

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • wenn ich ms wäre hätt ich schon lange mal nen patch zurückgeschickt^^vorallen nach konsolenabstürtzen.mal schimpfen is ok aber da muss auch nen grund da sein dafür

  • Die Abstürze sind, denke ich, kein "Pfusch" von Seitens MS. Die Server sind auf Grund der hohen Anzahl an (gleichzeitigen) Downloads einfach überfordert. Wobei mir persönlich direkt nach den Updates lediglich Party-Crashes aufgefallen sind, also nichts weltbewegendes.

  • ok ok ...Nehms eh schon zurück :)


    ...Pfusch war maßlos übertrieben..hätte gedacht, das kommt durch - war wohl nicht so ;)


    Trotzdem ists zumindest uns aufgefallen (kann ja auch rein subjektives Empfinden sein), dass gerade nach Ark Updates die Partys enorm spinnen...bei keinem anderen Spieleupdate dermaßen wie bei Ark updates... Allerdings so große Updates und damit verbundene Datenmengen wie bei Ark sind auch eher selten bei anderen Spielen :)


    LG

  • Wieso die Downloads Laufen nicht über xboy Server sondern über Server von WC :huh:


    Xbox stellt nur die Platform bzw. den zugang zum zocken bereit. Rest liegt an wc. Ark hab deshalb eine 20 € wette verloren. Haben sogar beim Xbox Support angerufen der es mir erklären musste.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Weis jemand was mit "Spielfortschritt Aufstieg" gemeint ist ?

  • Xbox stellt nur die Platform bzw. den zugang zum zocken bereit. Rest liegt an wc. Ark hab deshalb eine 20 € wette verloren. Haben sogar beim Xbox Support angerufen der es mir erklären musste.

    Oh - wusst ich auch noch ned.... aber wie erklärt sich dann, dass regelmäßig bei größeren Updates die Partys spinnen (Da kannst die Uhr oft danach stellen ;-)) ... na egal.. seis wie es ist...darauf haben wir ohnehin keinen Einfluss.... und bis auf einmal wo Xbox Live tatäschlich komplett abgeschmiert ist, ist selbst bei den Partys das Problem eher geringfügig ;)


    LG

  • Oh - wusst ich auch noch ned.... aber wie erklärt sich dann, dass regelmäßig bei größeren Updates die Partys spinnen (Da kannst die Uhr oft danach stellen ;-)) ... na egal.. seis wie es ist...darauf haben wir ohnehin keinen Einfluss.... und bis auf einmal wo Xbox Live tatäschlich komplett abgeschmiert ist, ist selbst bei den Partys das Problem eher geringfügig ;)
    LG

    Ich hatte noch nie Party Probleme bei Updates. Außer was bei Ark der Fall ist. Das ich nur mit 125kb ziehe, nach 15 min pegelt es sich auf 600 bis 80 mb ein.


    Sonst nie. Aber wenn ein Spiel beim update zu viel Leitung frisst Dann schmiert nicht die Party ab. Sondern die xbox. Dann verliert diese den Kontakt zu Xbox Live. Dadurch wird man aus Partys gekickt. Was euer Fehler ist.




    Weis jemand was mit "Spielfortschritt Aufstieg" gemeint ist ?

    ja das du auf Island in der Tek Höhle +15 Level extra bekommen kannst und somit das Max Level von 115 haben kannst

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Sonst nie. Aber wenn ein Spiel beim update zu viel Leitung frisst Dann schmiert nicht die Party ab. Sondern die xbox. Dann verliert diese den Kontakt zu Xbox Live. Dadurch wird man aus Partys gekickt. Was euer Fehler ist.

    Ne - waren schon paarmal "Fehler", die selbst auf xbox.com/Support dokumentiert waren ;)

  • Seit dem ich Ark spiele habe ich das aber noch nie gehabt. Das glaub ich erst wenn ich es sehe ^^

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Jup...aber auch hier baut MS offensichtlich ziemlich viele "Pfusch"... fast bei jedem größeren Patch von Ark hats XBox Live komplett den "Vogel rausgehauen" :) (Gegen MS zu wettern hab ich kein Problem damit :-D)(Möglicherweise lassen sie sich deshalb auch in letzter Zeit etwas mehr Zeit mit der Prüfung hmm )

    Naja, dieser Patch ist ja schon seit 19 Stunden fertig mit der Prüfung. Wir warten ja nur noch auf Sony, dass die ihren Patch auch fertig geprüft bekommen

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weis jemand was mit "Spielfortschritt Aufstieg" gemeint ist ?

    Wenn man die Tekhöhle abschließt hat man Ark "durchgespielt". Es kommt der Abspann und man spawned wieder. (Daher kommt auch die Ausrüstung und Tiere nicht wieder mit zurück.)


    Nach dem Respawn ist man dann aufgestiegen und hat ein anderes Armimplantat, womit es möglich ist über Level 100 hinaus zu leveln (einmalig Gamma +5, Beta +10 oder bei Alpha +15 Level)

  • MS testet nicht das Spiel, sondern schaut sich den Code an, ob dieser inhaltlich irgendwelchen Kram enthält, der Microsofts Netzwerk z. B. lahmlegen könnte oder MS selbst Schaden zufügt. Also auxh, dass über Microsoft und Xbox keine Schadsoftware verbreitet wird.

    Vielen Dank für die Info, aber dennoch wundert es mich dann dass es wc schafft ein Update zu bringen bei dem die komplette Box neustartet. Dann kann ja bei der internen Testung von WC einiges nicht hinhauen. Sollen die bei WC Ihre Updates lieber nen bisschen länger und ausführlicher Testen. Da würde sicherlich nicht nur ich, sondern auch alle anderen, ruhig länger warten um dann ,aber Mal ohne Probleme, nach einem Update Ark spielen zu können.

  • Vielen Dank für die Info, aber dennoch wundert es mich dann dass es wc schafft ein Update zu bringen bei dem die komplette Box neustartet. Dann kann ja bei der internen Testung von WC einiges nicht hinhauen. Sollen die bei WC Ihre Updates lieber nen bisschen länger und ausführlicher Testen. Da würde sicherlich nicht nur ich, sondern auch alle anderen, ruhig länger warten um dann ,aber Mal ohne Probleme, nach einem Update Ark spielen zu können.

    gibt leider auch immer noch viele, die den Hintergrund nicht ganz verstehen und einfach bei jedem Update nörgeln, wenn es dann doch 1-2 oder vielleicht 3 Tage später kommt.
    Ich persönlich warte auch lieber länger auf ein ausgiebig getestetes und geprüft es update ^^

    :jerboa3: Unterwegs auf Xbox one/Win10 (PC)

    :jerboa1: Discord: #8106
    :jerboa4: XBOX/Win10: MissGravity#5165

  • Xbox ist auch nicht gleich Xbox.. der eine hat ne andere Firmware, der andere hat nen anderen Controller angeschlossen und und und.. sowas kann auch Abstürze hervorrufen, die man einfach beim Testen nicht findet.

  • Ohne entsprechend aktualisierte Firmware kannst du mit eine Xbox nicht mehr Online spielen, deswegen gehe ich davon aus das 99% aller Nutzer die selbe haben werden ausgenommen Preview Nutzer.


    Auch bei den Kontrollern wird es wohl einen zertifizierungsprozess seitens microsoft geben, das diese alle denn selben Standards unterliegen müssen.


    Denn gerade deswegen gibt es ja die Konsolen damit die Software entwickler eine gleichbleibende Basis haben auf der das entwickelte laufen kann.


    mfg Rene

  • <- Alpha Preview Mitglied. Fast jeden Tag ein 400 mb Update zurzeit. Aber ja 90% haben die selbe Firmware. Rest ist im Preview

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ist einfach so. Bis auf die Previewnutzer sollten alle die gleiche Firmware draufhaben. Naja egal hoffen wir einfach dieses Mal läuft es stabiler. Traurig nur dass wir jetzt immer noch warten müssen und das nur wegen Sony.... Halte nichts von diesem Sony besser MS besser gestreite, aber dass wir nun auf die warten müssen.......


    Edit: ziehe mir gerade nen dashboardupdate xD (Nicht mehr im Preview, da es mich auch genervt hat)

  • Ist einfach so. Bis auf die Previewnutzer sollten alle die gleiche Firmware draufhaben.

    Genau um diese Richtigstellung ging es mir, es ist schon auffällig das hier gerne mal Thesen in den Raum geworfen werden und dann so weiterverbreitet werden. ;)


    mfg Rene

  • Ne - waren schon paarmal "Fehler", die selbst auf xbox.com/Support dokumentiert waren ;)

    ok hast recht.


    Siehe Spoiler aber Ark Schild laut MS

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Na das ist doch mal was. Da hat einer von MS wenigstens die Zeit gefunden das Game Mal zu zocken und direkt wieder kritische Fehler gefunden. Da warte ich lieber noch 2 Tage oder mehr, wenn diese Fehler dann beseitigt sind.


    GreetZ


    Dre