ARK XBOX Patchnotes 754.0

  • Mal gleich als vorwarnung 2 aktuell neue Bugs ;)


    Titano lässt sich nicht mehr zähmen - verliert immer sofort den Topor wieder
    Tek Replikator lässt sich in den Ark/Orbs nicht bauen nur in Lootdrops.

  • Ich weiß ja nicht was für eine Leitung du hast, aber zumindest bei mir lief es von anfang an konstant zwischen 95-100mb/s. Die scheinen Ihre Server stabiler gemacht zu haben. Bis jetzt läuft es auch wieder einwandfei ohne erneuten Gamecrash.
    Mir persönlich gefällt es bis jetzt sehr gut, vorallem die neue Anordnung der Engrammpunkte:)


    GreetZ


    Dre

    Na, ich hab keine 100.000er Leitung, so wie du, sondern nur ne 30.000er. Dementsprechend dauert es natürlich ;) Bei mir laufen die Downloads auch konstant, aber halt mit 25 - 30mb/s.


    Ach und das Update wurde, mal wieder, nicht im Standby Modus runtergeladen. Komisch, dieses Problem habe ich nur bei Ark.

  • Ach und das Update wurde, mal wieder, nicht im Standby Modus runtergeladen. Komisch, dieses Problem habe ich nur bei Ark.

    Also bei mir dürft ers zumindest versucht haben...direkt nach dem Einschalten kam die Meldung, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden ist für ARK...
    Deshalb gings bei mir dann doch auch ned... aber "versucht" dürfte es die Konsole haben hmm

  • Meine Tribekollegen meinten, dass sie alle ihre Xbox neustarten mussten, da das Update bei ihnen nicht angezeigt wurde. Wahrscheinlich hätte ich meine Konsole kurz ein- und wieder ausschalten müssen, damit das Update im Standby runtergeladen wird ...

  • Is ja aber eigentlich auch quark, das die Entwickler das nicht mal in den Griff bekommen, sei es nun Wildcard oder Microsoft Argh

  • Is ja aber eigentlich auch quark, das die Entwickler das nicht mal in den Griff bekommen, sei es nun Wildcard oder Microsoft Argh

    es reicht wenn ihr unter Netzwerk kurz sifbiffline klickt. Und ja verstehe es auch nicht wieso dieses nicht hinbekommen.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ich verstehe nicht warum WC ark immer mehr kaput macht -,- jetzt mal im Ernst warum verändern die fasst alle Sounds oder Dino Geräusche ? Ich weiß das ark noch nicht fertig ist aber warum arbeiten die nicht an den scheiß laggs und Fehler in ark ? Warum müssen sie die Flugdinos nerfen? Warum verändern Sie bekannte Dino Geräusche wie von Quetzal oder wie ich heute erst mit bekommen habe von Giga ? Ohne scheiß der läuft und stamft wie ein Roboter und die Geräusche die der Giga von sich gibt plus der brüller hören sich wie ein Roboter oder wie jemand der einen sehr schlimmen Husten hat an ! Ich verstehe das es Veränderungen gibt und auch in Zukunft wahrscheinlich geben wird aber das sind so Sachen mit denen ich nicht einverstanden bin -.- und auch so muss ich mir die Frage stellen ob bei wc schwachköpfe sitzen die dann sowas dann für gut halten ? Es ist natürlich Geschmacks Sache aber ich kann mich damit nicht anfreunden

  • Ich verstehe nicht warum WC ark immer mehr kaput macht -,- jetzt mal im Ernst warum verändern die fasst alle Sounds oder Dino Geräusche ? Ich weiß das ark noch nicht fertig ist aber warum arbeiten die nicht an den scheiß laggs und Fehler in ark ? Warum müssen sie die Flugdinos nerfen? Warum verändern Sie bekannte Dino Geräusche wie von Quetzal oder wie ich heute erst mit bekommen habe von Giga ? Ohne scheiß der läuft und stamft wie ein Roboter und die Geräusche die der Giga von sich gibt plus der brüller hören sich wie ein Roboter oder wie jemand der einen sehr schlimmen Husten hat an ! Ich verstehe das es Veränderungen gibt und auch in Zukunft wahrscheinlich geben wird aber das sind so Sachen mit denen ich nicht einverstanden bin -.- und auch so muss ich mir die Frage stellen ob bei wc schwachköpfe sitzen die dann sowas dann für gut halten ? Es ist natürlich Geschmacks Sache aber ich kann mich damit nicht anfreunden

    Ich finde da gibt's schlimmeres als die Dino Sounds . Gut ich kenn den neuen giga sound nicht aber der alte war auch nicht unbedingt furcht einflößend . Nimm den Wolf der klingt realistisch oder den thylacoleo der klingt auch finster . Oder dreh den Sound leiser und mach dir doch Musik nebenbei an. cookie

  • Seid gegrüßt.


    Seit der aktualisierung wurde das EntwicklungsLevel zurückgesetzt und man musste seine Lernpunkte neu vergeben.
    Soweit so gut.
    Ich habe im geteilten Bildschirmmodus gespielt und während dem Punkte vergeben das Spiel beendet.


    Jetzt gerade eben nachdem neustart sind bei mir als auch bei meiner Mitspielerin die Lernpunkte wieder so vergeben wie sie vor der aktualisierung war aber ohne erlernte Endgramme.


    Allerdings sind ihre Endgrammpunkte komplett verschwunden und ich besitze nur 1064 Punkte zum vergeben !
    Das dumme daran ist das sie jetzt trotz Level 70 von quasi Null anfängt sprich alles neu lernen muss und mein Charakter hängt auf "Halbmast".


    Gibt es dafür eine Lösung? Das ist nämlich echt mies.

  • Trank des vergessens? Wie oder wo bekommt man den her?


  • Ich hatte das selbe Problem auf Level 65. Keine erlernten Engramme mehr und 0 Punkte zu vergeben. Alles bei einem Lokalen Spiel im Splitscreen. Ich war der Host. Mein Kumpel mit niedrigerem Level als Spieler zwei hatte alle Engrammpunkte neu zu vergeben, wie es sein sollte.


    Unsere Lösung:
    Ich als Host habe meinen Besitz innerhalb des Tribes an ihn übergeben und einen neuen Charakter erstellt. Anschließend haben wir im Menü des Lokalen Spiels den EP-Multiplikator extrem nach oben gedreht und ich bin ->allein<- wieder ins Spiel eingestiegen. Als Host ja möglich.
    Dann einfach abwarten und rechtzeitig beim gewünschten Level (in meinem Fall 65) schnell wieder ins Menü zurück und EP-Multiplikator auf Standardeinstellungen zurück.
    Abschließend zu zweit wieder ins Spiel einsteigen, zurück in den Tribe einladen lassen und du kannst deinen alten Besitz wieder nutzen.


    Wenn ich mich nicht täusche haben wir den Multiplikator auf 5000 gedreht. Die Level Punkte für Gesundheit und Co habe ich erst vergeben, als der Multiplikator wieder auf Standard war, dann hast du einen besseren Überblick. Ich hoffe das hilft dir.

  • Moin Moin,


    habe jetzt längere Zeit gespielt und es scheint wirklich stabil zu laufen, ABER soeben stirbt mir einfach ein Babywolf obwohl sein Inventar voller Fleisch war. Mit der Benachrichtigung er wäre verhungert? Jemand schon etwas ähnliches erlebt seit dem Update? Hoffe das bleibt ein Einzelfall, da der Wolf eh nur nen Test war, aber dennoch ärgerlich.


    GreetZ


    Dre


    P.S.: Zu den Engrammen etc. das einfachste im Singleplayer nen Mindwipe spawnen, trinken, neu verteilen ;)

  • Moin Moin,


    P.S.: Zu den Engrammen etc. das einfachste im Singleplayer nen Mindwipe spawnen, trinken, neu verteilen ;)


    Das einfachste im SP ist giveengrams. :thumbup:

  • Moin,


    Thx für den Hinweis. Habe da mal was dazugeschrieben. Zur Zeit geht das Züchten von Pflanzenfressern rein rechnerisch gar nicht. Man verliert mehr als man pro gefressener Beere dazubekommt. Führt immer zum Hungertod egal wieviel das Tier alleine frisst. Ohne Füttern per Hand würde es auch als Jugendlicher bei vollem Futtertrog verhungern. Schade und ich dachte das Update hat mal kein gravierenden Bug. Zu früh gefreut -.-


    GreetZ


    Dre

  • Kann eventuell jemand mal einen Link reinhauen wo man Server vorstellen kann? hmm wäre wirklich nett und danke :thumbup:

    Moin,


    einfach mal die Forenübersicht angucken. Gibt ne eigene Rubrik für Xbox One Server ;)


    GreetZ


    Dre


    P.S.: Hat nichts mit dem Update zu tun ;)

  • Danke dir. Ich weiß das es nichts damit zu tun hat aber ich habe einfach nix gefunden.

    hi mal hier im Forum ;-)!


    Und dann gleich mal eine Bitte:
    WENN du tatsächlich mal trotz Sufu nichts findest, mach doch einfach einen neuen Thread auf, oder Poste deine Frage in Kurze Frage - kurze Antwort (Je nachdem wie umfangreich deine Frage ist ;-))
    --> Wir verurteilen niemanden, wenn es mal passiert, dass man eine Frage stellt, die es bereits gibt - alleine, da es bei älteren Threads auch sein kann, dass die Infos nicht mehr ganz aktuell sind... Hat sich viel Getan in den letzten fast 2 Jahren ;)


    Also - einfach Thread erstellen, oder Frage in oben verlinkten Thread reinschreiben...Besser als im komplett falschen Thread ;)
    (Nichts für ungut - kein Thema jetzt mal..nur für die Zukunft bitte beachten soweit es geht ;-))


    LG und noch viel Spaß hier drinnen ;)

  • Hab deshalb noch nichts gelesen und wenn würd es hier irgend wo stehen als Ankündigung

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Moin, nach diesem Update musste ich jetzt meine Box schon zwei Mal Hardresetten, da es extreme Grafikfehler auf der Box ausgelöst hat. Sobald der Fehler bei ARK auftritt ist er auch bei jedem anderen Game bis die Box einmal hardresettet wird. Ich hoffe WC ist es bekannt, dass sie anscheinend den gravierenden Fehler doch noch nicht behoben haben.


    GreetZ


    Dre

  • Man sollte mal ganz dringend den Drachen patchen ! Alle Tiere buggen auf einen Haufen hinter irgendein Fels und können sich nicht bewegen. Wir konnten das Spiel im singleplayer noch Quitten aber auf'm offiziellen Server hätte ich glaub n Anfall bekommen, wenn alle Tiere durch so einen gravierenden spielfehler getötet wurden wären.


    Die Bienenstöcke sind auch völlig verbuggt, sie sind immun gegen sämtlichen Schaden.

    4 Mal editiert, zuletzt von Vladek80 ()

  • ....Grafikfehler auf der Box ausgelöst hat. Sobald der Fehler bei ARK auftritt ist er auch bei jedem anderen Game.....

    Das ist mir auch aufgefallen, und ich dachte schon meine Konsole gibt langsam den Geist auf.
    Danke für den Hinweis das es doch an Ark liegt und ich nicht spinne.


    mfg Rene