Giant Bee - Bienenkönigin

  • Hallöchen Community! hi


    Kann es sein, dass die Bienen noch etwas verbuggt sind? Jedesmal wenn ich den Bienenstock zerstöre, bleibt die Königin an Ort und Stelle über mir und ich kann sie nicht zähmen? Müsste die Königin dann nicht eigentlich umherfliegen damit ich sie auch füttern kann? Habe schon etliche Versuche hinter mir und langsam frustriert es mich. || Ich finde es auch etwas übertrieben, wieviel so ein Bienstock aushält und der Ghilli Suit scheint auch nutzlos zu sein.



    PS: Finde ich Bienenstöcke nur im Redwood Biom? Spiele auf The Island.


    Hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank im Vorraus. hail

  • Hi. mußt wohl mehrere Bienenstöcke zerstören,sind teilweise bugy und Königin bleibt am baum hängen :thumbdown:
    ich habe als erstes mit ner gelben armbrust und pfeile versucht, naje, wäre wohl jetzt noch am ballern^^ bin dann zurück in base und habe nen Giga geholt :D
    Bienenstock suchen der tiefer hängt und beissen bis er down ist. Ab und zu / denke von 20 sind 5 runtergekommen / flattern die dann übern boden und ma kann se zähmen.
    Ghili klamotten und dat insektenschutzzeug bringen leider gar nix,ma wird trotzdem von den drohnen de ganze zeit angegriffen.
    Transferieren kann ma die Königin auch nicht, geht nur wenn die vorher in einen Bienenstock umgewandelt wird.

  • Was fressen die wenn man keinen Bienenstock drauß machen möchte?

    Hat es einen Sinn, keine Bienenstöcke daraus zu machen, oder wollt ihrs "einfach nur so"? -
    Also hat eine "nicht umgewandelte" Bienenkönigin irgeneinen Vorteil, den man verlieren würde, wenn man sie umwandelt?


    -->Der Bienenstock bleibt dann "ewig" bestehen, solange nur genug "Futter" drinnen ist, seh ich das richtig? - Bei offiziellen Einstellungen - wieviel Blumen fressen die dann so in etwa? (Wiki ist noch recht "schmal" was Infos betrifft ;) ...aber ihr dürftet ja schon erste Erfahrungen haben ;)


    LG
    Wiese

  • Also ich habe jetzt endlich nach einigen Versuchen 2 Bienenstöcke "aufgebaut"! Nach ca. 3 Tagen waren gerademal knapp 15 Blumen verbraucht und jeweils 20 mal Honig im Inventar. Man braucht also nicht ständig überprüfen, ob die Bienen genug Blumen haben. Das hält schon ne Weile. :thumbup:


    Mit nem Giga ist es übrigens eine Leichtigkeit die Bienenstöcke zu zerstören und die kleinen Drohnen kommen gar nicht dazu, einen zu stechen. Alles nicht so schwer, wenn man erstmal den Dreh raus hat. :rolleyes:


    Dennoch sind die Bienen teilweise noch verbuggt. Es kann passieren, dass nach dem zerstören der Bienestöcke die Königin auf gleicher Höhe bleibt und man sie damit nicht zähmen kann und für meinen Geschmack despawnen sie ungezähmt noch etwas zu schnell...

  • Haber jetzt auch mal Bienen gezähmt und auch wenn der Thread etwas älter ist, meine aktuellen Erfahrungen.


    Ich hab den Stock mit der Flinte aus sicherer Entfernung abgeschossen(auf Ragnarok sind die Stöcke beim grünen Ark sehr niedrig, also man kommt so hin. Falls nicht kann man die Königin mit dem Enterhaken runterziehen.


    Gezähmt hab ich sie dann mit den seltenen Blumen.


    Rüstung hab ich ne Eisenrüstung angezogen sowie einen Metallspeer genommen. Hingehen die Königin füttern, weg gehen und die kleinen Bienen nieder machen, 1min. später wieder von vorn. Da die Bienen bei mir recht niedrig waren, brauchte ich nur 1-3 Blumen.


    Wenn sie gezähmt wurde, anklicken und sie ist im Inventar, am besten wenn man S+ nutzt gleich in einen s+ Stock umwandeln.


    Lief bei mir ganz gut und ging wunderbar allein. Das insektenschutzzeug+Rüstung braucht man in meinen Augen nur wenn man den Stock aufstellt/wenn man dann füttert. Bei S+ muss man aber dann auch wirklich nur selten hin weil man ja rausziehen kann

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.