High oder low level tamen?

• Hi guys :)
    Ich sehe oft, dass Leute nach highlevel dinos zum tamen suchen und ich frage mich wieso. Ist es nich sinnvoller lowlevels zu tamen? Zum einen feht es viel schneller und was noch wichtiger ist man kann sie dann so skillen wie man möchte.

Also gibt es einen Vorteil bei Highlevel den ich übersehe??

• Du kannst high und low lvl gleich skillen, da das dino lvl was du ihnen geben kannst sowohl auf lvl 1 als auch auf 120 bei 50 zusatz lvl liegt
    Jedoch hat ein 120er bereits bessere grund werte als ein lvl 1er
    So kann bsp. Ein lvl 1 mammut 470 gewicht tragen und das 120 vllt 700
    Und hat halt auch mehr hp und stamina als der lvl 1er
    Desweiteren bekommt ein lvl 120er wenn du ihn mit kibble fütterst bis zu bis zu 59 bonus lvl (auf standart dino lvl mit 4 fach zähmung bekommen) während ein lvl 1er höchsten 2 wenn überhaupt bekommt
    So kommt ein wilder 120er auf ein max von 229(tame bonus und max lvl) und ein wilder lvl 1er auf höchstens lvl 53(eher nur lvl51

Der haupt vorteil liegt also am höheren endlvl und den damit einhergehenden besseren basis werten
    Und ja es macht nen unterschied ob der dino mit 250 hp oder knapp 5000 hp startet (angenommen er bekommt pro lvl 20% (kenn die gensuen zahlen jetzt nich auswendig)in hp wenn mqn darein die punkte setzt ) und ihm ein lvl verpasst bekommt der eine 50 hp und der andere 1000 hp dazu
    Und das ist ein sehr großer unterschied

• Für den Anfang empfehlen sich ganz klar Low-Level Dinos. Mit der Zeit kann man dann nach High-Level Dinos Ausschau halten. Hier empfielt es sich jedoch sie mit Kibbles zu zähmen um die o.g. Höchstwerte zu erreichen. Und weil es einfach viel viel schneller geht als wenn du sie regulär mit Fleisch/Beeren zähmst. Nur um ein Beispiel zu nennen: Ein Lvl 96 Doedicurus hat 12 Stunden gebraucht und wir hatten alle so ziemlich zum Schluss einen "Taiming-Koller" weil es einfach so furchtbar lang gedauert hat. Ein 120er Bronto, nur mit Beeren gezähmt, braucht umgerechnet 14 Stunden. Wer daran Spaß hat so lange zu warten, okay, aber Highlevel zähme ich persönlich nur noch mit Kibbles.

• Morgen,
    der Unterschied ist definitiv gewaltig. Da wir gestern erst einen unseren Hai ausgelevelt haben, hier ein kleiner Vergleich mit konkreten Zahlen.

120er mit Kibbles + 50 Level gibt Endlevel 229:
    10000+ Leben, 1000% Damage, 2000+ Ausdauer und 150% Speed (allein hier stecken 20 der 50 Punkte drin)

Unser erster Hai war nach dem Taiming Level 9. Nach über 10 Punkten in Leben waren wir schon glücklich das er 1500 hatte.

High-Level-Taiming lohnt sich. Aber nur mit Kibbles. Alles andere ist was für Masochisten.

• ah jetzt weiß ich auch warum alle so heiß auf die eier sind :D vielen dank für die antworten.

• Oh ja die Eierchen sind sehr begehrt. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass viele einen halben Zoo in der Base stehen haben. :D Wir haben z.B. 11 Skorpione. 3 Männchen und 8 Weibchen. Einen 120er Rex konnten wir uns damit schön zähmen. Aufgestanden ist er mit Level 169 und ist inzwischen bei Level 214. Noch 5 Level und er ist ausgelevelt. Er hat aktuell rund 32k Leben und rund 1,4k Schaden. Geiles Biest! Und den nächsten 120er Rex könnten wir uns jetzt auch schon wieder holen weil wieder ausreichend Skorpion-Eier vorhanden sind. 54 Stück benötigt man für einen 120er Rex. :)

• Mal schauen ob ich alle unsere Viecher zusammen bekomme. :D

5 Parasaurus (2 Männchen und 3 Weibchen - legen regelmäßig Eier)
    5 Pachycephalosaurus (2 Männchen und 3 Weiben - Eiproduktion läuft)
    1 Gigantopithecus
    5 Doedicurus
    2 Mammuts
    8 Trikes (legen täglich mehrfach Eier)
    2 Stegos (bisher nur 2 Weibchen, legen dadurch sehr selten Eier)
    1 Phiomea
    6 Carbonemys (davon 3 Stück geschenkt bekommen um die Eierproduktion anzukurbeln^^ seitdem läuft's sehr gut)
    7 oder 8 Dodos (die Eier sammeln wir inzwischen nicht mehr ein weil wir über 300 Stück im Kühlschrank haben XD)
    etwa 10 Dilos (können auch 2 mehr sein - aber auch die legen fleisig Eier)
    2 Carnos (1 Männchen und 1 Weibchen - max. 2 Eier in der Woche)
    3 T-Rex (1 Männchen und 2 Weibchen - bis zu 2 Eier am Tag möglich)
    2 Säbelzahnkatzen
    7 Raptoren (2 Männchen und ein 5 Weibchen - sehr vorbildliche Eiproduktion)
    11 Skorpione (3 Männchen und 11 Weibchen - es gibt Tage wo sie gar keine eier legen und am anderentag sammelt man bis zu 5 Stück ein)
    1 Ichthyosaurus
    1 Megalodon
    2 Spinos (1 Männchen und 1 Weibchen - bisher ein einziges Ei gelegt, fehlt gewiss noch ein 1 Weibchen)
    3 Sarcos (über zwei Wochen lang hatten wir 1 Männchen und 1 Weibchen und es wurde nicht ein einziges Ei gelegt. Seit gestern haben wir ein 2tes Weibchen und schwups! ... 2 Eier eingesammelt^^)
    3 Argentavis (2 Männchen und 1 Weibchen - legt mehr oder weniger regelmäßig Eier)
    4 Pteranodone (legen regelmäßig Eier)
    1 Dimorphodon

*uff* Ja doch ich denke dass sind alle. :D

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.