Wo ist die Dinoübersicht?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer. Ich zocke als Admin. Wir haben eine Zweite Xbox auf der ein Dedicated Server läuft.



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich hab schon länger nicht mehr gezockt aber früher wenn ich ein Dino gezähmt habe den ich noch nicht kannte ist immer ein Dossier über den Dino aufgegangen. Danach bin ich durch drücken von B in die Übersicht gekommen wo alle Dienos die ich bereits gezähmt habe leuchteten und die Dinos die ich noch nicht hatte grau hinterlegt waren und genau in diese Übersicht möchte ich zurück damit ich sehe welche Dinos mir noch für den Erfolg fehlen.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Google, aber immer wieder finde ich nur Online Übersichten für Dinos.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Xox One S





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Aber wo kann ich denn jetzt sehen welche Dinos ich schon entdeckt habe und welche noch fehlen?

  • Es gibt auf der Xbox aber einen Erfolg der da lautet "
    ark-erfolge-erprobter-plaeontologe-rcm103x0.jpgErprobter Paläontologe"



    Sammelt alle Dossiers der Insel ARK ein. Insgesamt sind es 88 Stück. Davon sind 3 die Bossgegner der Insel. Ihr erhaltet sie, sobald ihr Dinos gezähmt bzw. besiegt habt. Hat es ein Dossier nicht gezählt, solltet ihr neustarten. Der Erfolg ist verbuggt. Es kann also sein, dass ihr den Speicherstand löschen und noch einmal alle einsammeln müsst. Geht ins Inventar und klickt rechts oben auf das Tagebuch. Hier seht ihr, wie viele Dossiers ihr bereits gefunden habt.



    Da man das nicht mher bekommt wenn man die Zähmt, sondern anscheinend nun finden muss werd ich mein Spielstand wohl platt machen und neu anfangen müssen. Sehr ärgerlich.

  • Weil es den Erfolg dafür gibt alle Dinos der ersten stunde, also ohne die danach dazugekommenen, zu zähmen. Es geht nicht um die Dossiejes. Ich wollte die nur haben um zu schauen welche mir noch fehlen. Aber lt. meiner Ingameübersicht habe ich noch garkeinen Dino gezähmt obwohl ich schon sehr viele hatte. Ich denke mein Spielstand ist dahin. Ich probier das nachher mal aus mit nem neuen Charakte und schreib dann hier meine Erfahrung.
    Weil wenn ich nach dem Zähmen nicht irgendwo sehe welche ich gezähmt habe, woher soll ich dann wissen welche mir noch fehlen um alle gezähmt zu haben...

  • Jau stimmt, hab es gestern Abend ausprobiert und nochmal in die Erfolge geschaut. Die haben den Erfolg "Zähme alle Dinos" tatsächlich abgeändert ins "finde alle Dossiejs"
    Hab es noch nie erlebt das Erfolge nachträglich geändert wurden.


    zudem hab ich aber nen neuen Spielstand angefangen(ist nicht schlimm, bin ja Admin und hab eh schon über 500 Std. in dem Game). Als erstes hab ich nen Dodo gezähmt und da kam nix. Nix ausser das ich dem Viech nen Namen geben sollte. Finde es schade das man dann garnicht mehr sieht welche Dinos man schon hat und welche einen noch fehlen.

  • Nicht ganz der alter Erfolg war eigentlich nie "Zähme alle Dinos" denn für die alten Dossiersmusste man auch Tiere töten. Ich habe den Erfolgt damals bekommen als wir die Brutmutter gekillt haben. Jetzt muss man eben die Dossiers finden.



    Und was den neuen "Zähme alle Dinos" angeht. Der geht auch mit dem alten Save. Nur zählt halt alles vorher gezähmt nicht und man muss neu zähmen. Im Menu von den Dossiers sieht man auch was man hat und was fehlt. Die leeren Kreise fehlen und die grünen hast getamed. Scheint auch global zu zählen. Was du auf dem Server gezähmt hat wir im Solo ebenfalls grün.


    Und für den grünen Punkt zählt auch der dotam cheat und wahrscheinlich auch für den Erfolg.

  • Der gmsummon Befehl eignet sich dafür noch besser weil die Tiere dann instant gezähmt gespawned werden.

  • den hab ich nicht probiert aber gut zu wissen.

    Ist vor allem dann praktisch wenn's ein Flugtier ist. So musst du denen nicht erst hinterher eiern und hoffen dass du sie ins Target bekommst für dotame bzw. forcetame.

  • WO FINDE ICH DIE LISTE ALLER LEBEWESEN DIE MIR ÜBERN WEGGELAUFEN SIND !!!!


    allem Anschein nach kam die thematik

    schon mal auf ich werd daraus nur nicht schlau... also ich zock auf der Xbox und das jetzt seit 3 Tagen xD ... ich hab aber absolut kein Dossier oder Eintrag wie man das zu Anfang in den lets plays der pc Fraktion zu sehen bekam ich bitte um Aufklärung... bin am verzweifeln würde ja gerne so ne Liste haben das sammeln der Kreaturen als solches ist nämlich mit ein Grund für den Kauf und würde mein Spiel Erlebnis doch etwas negativ beeinflussen zumal ich das auf gut deutsch mehr als nur extrem scheiße finde warum man gute Sachen immer ändern muss


    LG und Danke im voraus .

  • Die Dossiers findet man mittlerweile auf der Karte verteilt, versteckt in irgendwelchen Kisten. Man bekommt keine Dossiers mehr durch das Töten oder Zähmen von Dinos.

  • Nabend, ist es ein Unterschied, ob man auf dem Tier sitzend eine Entdeckernotiz findet oder sie zu fuß öffnet? Einige Notizen in der Übersicht sind zwar aufgedeckt, aber immer noch leicht dunkle hinterlegt mit einem Schloss drüber ://

    Nachtrag Logbuch des Captains: Ja es ist so!!! Also immer schön absteigen vor dem Entdecken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bloody () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnis

  • Hmmm na das habe ich auch bisher fast immer mit dem Tier gemacht. Naja bin halt abgestiegen um auf Nummer sicher zu gehen. Will alleds durch haben in der Wüste. Der Wüstenark wird durch Aboration ersetzt sobald release ist ...;)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.