ARK Patchnotes 259.21


  • Und Gewächshaus bzw. Crop plots is ja Mist, hab so gehofft, dass da mal Ruhe is... :cursing:


    Sag das bitte nicht., In der Stunde die ich gestern abend nach dem patchen noch zum spielen hatte, war bei mir alles schön, die Beete blieben ruhig :)

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    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • wenn ich meinen Server alle halbe stunde neustarten darf weil wieder nen klecker bugfix eingespielt wurde ist mein server eh bald wieder leer.

    Da bist aber auch selber Schuld. Hab unseren gestern einmal neu gestartet damit er sich 259 holt. Die 3 Folge Patches hat er erst heute Morgen bekommen. Und wir konnten den ganzen Abend spielen.
    Nicht jedes Patch muss immer gleich sofort installiert werden. Die Spieler kommen trotzdem noch drauf.
    Mod-Updates sind das meist schlimmer aber ARK selber ist da tolerant was unterschiedliche Versionen angeht.

  • Kann mir hier bitte jemand helfen? also gestern nach dem patch habe ich ark wieder gestarted und ich spiele nur singleplayer alles weg. so jetzt habe ich die dateien verschoben gerade und wollte starten und es geht nix mehr, was muss ich wohin verschieben? aus dem loakl saves nach ragnarok alles was mit ragnarok zu tun hat oder nur bestimmte sachen?

  • arkpatchnotes.png

    • Problem behoben bei dem Dinobabies durch Strukturen fallen konnten


    Wurde doch schon vor Monaten behoben, dass Dinos nicht mehr durch die Strukturen buggen, hat nie funktioniert. Auch diesmal nicht! dash


    Jede Menge Bug Fixed und über die Hälfte ist verbuggt. Herzlichen Glückwunsch Wildcard! Das schafft Vertrauen in euch - NICHT! pillepalle

  • So und jetzt mal butter bei die Fische. Die verdammte hey es ist EA leier kann ich nicht mehr hören bzw lesen wie schon erwähnt wurde wollen die jetzt offiziel am 8.8. Realeasen da sollte man langsam mal über das Qualitätsmanagment nachdenken denn das was die jetzt schon wieder liefern ist mit sehr gutem willen grade noch mangelhaft. und wenn ich meinen Server alle halbe stunde neustarten darf weil wieder nen klecker bugfix eingespielt wurde ist mein server eh bald wieder leer. WC Sollte die patches und Hotfixes bevor sie jeden Müll einfach rausschießen vorher ordentlich auf nem internen Server testen.

    da kann ich Dir nur zustimmen, wenn hier welche schreiben ist ja noch EA. Für mich ist das keine Entschultigung, weil langsam müssen die ja auch mal liefern anstatt nur Schei... baun. Kann das mit Deinem Server nachvollziehen ein normaler Spielryhtmus ist das nicht mehr, deshalb habe ich meinen mit Absprache runter gefahren(entspannt die Nerven :rolleyes: ). Und noch was für die Leute die hier schreiben ist ja noch EA, ist für euch und Wildcraft die Zeit stehen geblieben, denn bis zum 8.8. ist es nicht mehr lang hin. Und Wildcraft müßte mal so langsam denn Finger ziehen und sich mal auf das wesentliche konzentrieren anstatt immer neues zu probieren. Denn das kann ich später immer noch machen. Vor allem nicht alles kleckerweise bringen um mal im Vorfeld testen, erspart viel Ärger.

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin0504 () aus folgendem Grund: korrektur

  • Current Version: v259.31
    - Fixed some baby dinos eating more in stasis than intended.
    v259.3
    - Fixed tribute crafting at the Tek Cave terminal.
    - Fixed plant species X hitbox.
    - Clamped crafting skill for servers using player level modifiers. Set to CraftingSkillBonusMultiplier=1.0 as default.
    - Fixed a crash with the cooking pot.
    - Fixed issue with Megalosaurus not dismounting players properly.

    Arkmanager Webpanel (in Arbeit)
    Meine Server: [+Mods! (21stk.)]
    banner.png

  • Keine Ahnung was die da machen bei Wildcard aber der Speicherbug ist auch wieder da. Na super.

  • Keine Ahnung was die da machen bei Wildcard aber der Speicherbug ist auch wieder da. Na super.

    Kann ich bestätigen! Mein Arbeitsspeicher läuft mal wieder ständig voll. War zuvor einige Monate komplett weg.


    RAM Verbrauch üblicherweise: ca. 10,1 - 13,8 GB
    RAM Verbrauch nach dem Patch: 15,3 - 31,9 GB


    Bei 32 GB RAM und Einstellungen bereits auf "Hoch" heruntergesetzt. Auf Episch immer noch unspielbar für mich.
    Dürfte aber Hardwarebezogen bei mir sein!

  • @Malusio


    Immer diese schlauen Sprüche...
    Hier beschwert sich niemand,aber man wird wohl noch über Probleme die sich mit dem Patch ergeben haben schreiben dürfen.


    Der heutige Patch(508,4MB) startet nicht,oder er bricht beim Starten ab.

    geht mir genau so, gestern nicht auf dem Server (eigener) gekommen, Backup geht auch nicht mehr, heute mal kurz drauf gekommen dann rausgeflogen dash . Dann stelle ich heute fest das ich meinen Charakter wieder neu Leveln muß :cursing: kurz davor wo ich geflogen bin. Wissen die überhaupt noch was die da machen scheinbar nicht ?( . Und das kurz vor dem Release pillepalle ist für mich nicht nachvollziehbar, das man ein Anfangs gutes Game so runter wirtschaften kann, aber DLC' machen ist auch wichtiger :thumbup: . Und wenn ich dann noch lese ist ja noch im EA, sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Ich habe schon viele EA-Games gespielt, aber so ein Bockmist jetzt zu machen ist einfach nur zum puke . Denn sowas ist nicht mehr zu toppen :thumbup: . Für mich heißt das ich warte noch etwas ab, ob sie das "vielleicht" noch hinbekommen was schwer zu galuben ist nach dem jetzigen Stand, ansonsten habe ich wieder mehr Speicherplatz zur Verfügung. Denn auf Dauer muß man sich sowas nicht antun.

  • da kann ich Dir nur zustimmen, wenn hier welche schreiben ist ja noch EA. Für mich ist das keine Entschultigung, weil langsam müssen die ja auch mal liefern anstatt nur Schei... baun. Kann das mit Deinem Server nachvollziehen ein normaler Spielryhtmus ist das nicht mehr, deshalb habe ich meinen mit Absprache runter gefahren(entspannt die Nerven :rolleyes: ). Und noch was für die Leute die hier schreiben ist ja noch EA, ist für euch und Wildcraft die Zeit stehen geblieben, denn bis zum 8.8. ist es nicht mehr lang hin. Und Wildcraft müßte mal so langsam denn Finger ziehen und sich mal auf das wesentliche konzentrieren anstatt immer neues zu probieren. Denn das kann ich später immer noch machen. Vor allem nicht alles kleckerweise bringen um mal im Vorfeld testen, erspart viel Ärger.

    Danke dir Merlin aber ist ja klar das da wieder das nu sei mal nicht so streng rausgeholt wird aber musste mir mal eben luft machen. Und nu bin ich auch wieder zahm *fg*

  • Gibts die Patches eigentlich auch auf CD? ^^;(




    ist doch nicht nötig ändere in den einstellungen mal deine download region auf Novosibirsk das bewirkt wunder

  • Unter jedem Patch sind doch immer die gleichen Diskussionen, das langweilt mich. Dass bei der Anzahl an Fixes doch mal was schiefgeht ist doch normal und verständlich. Will nicht wissen wie viel hunderte Zeilen Code da geändert wurden.


    Fahrt mal nen Gang runter. Bis zum Release sind es immerhin noch über 6 Wochen, da kann noch vieles passieren und selbst nach einem Release heißt es ja nicht, dass das Spiel fertig sein wird.


    Reißt euch mal zusammen...

  • Unter jedem Patch sind doch immer die gleichen Diskussionen, das langweilt mich. Dass bei der Anzahl an Fixes doch mal was schiefgeht ist doch normal und verständlich. Will nicht wissen wie viel hunderte Zeilen Code da geändert wurden.


    Fahrt mal nen Gang runter. Bis zum Release sind es immerhin noch über 6 Wochen, da kann noch vieles passieren und selbst nach einem Release heißt es ja nicht, dass das Spiel fertig sein wird.


    Reißt euch mal zusammen...

    dann überlege auch mal warum? und in 6 Wochen kann man auch noch eine Menge kaputt machen pleasantry

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.