ARK Patchnotes 216.0

  • Naja das stimmt so nicht. Rust hatte nie so viele gamer schon direkt von Anfang an. Naja wir werdens sehen. Ich denke dennoch Rust bleibt eine Neverending EA Story und bei Ark haben die Entwickler etwas mehr Gehirn...


    und hast es ja auch selbst beantwortet. Bei Rust anfangs ständig, bei Ark noch nie.

  • In Rust wurde auch ständig die Karte umgebaut oder die halbe Engine umgeschrieben bevor sie alles hinwarfen und von 0 begonnen haben. Das hat auch nix mit Gehirn zutun. Wenn an der Map was verändert wird dann gibt es einen Wipe, punkt aus ende. Ob es dann nur in dem Gebiet dazu kommt oder die komplette Map betroffen ist hängt vom umfang der veränderung ab. Das hat nix mit können zutun oder lust und laune der entwickler.


    Wenn du auf einem kleinen vorsprung deine base gebaut hast und die entwickler haben sich überlegt daraus einen wasserfall zu machen zwecks, passt besser in die gesamtoptik, dann ist diese base weg.



    Klar ist es ärgerlich aber...ich will nicht ständig erklären müssen was EA bei Steam bedeutet...du bezahlst, du spielst( mind. 95% aller spieler machen keine betatester arbeit) und freust dich das du es schon spielen kannst. Bugs hin oder her, wipe hin oder her. Mich regen auch laggs auf dem pve1 auf wegen den enorm vielen strukturen aber es ist halt so, EA

  • keine Sorge, das brauchst mir auch nicht zu erklären. ;) Aber ich bleibe dabei, dass es gewaltige Unterschiede zwischen Rust, DayZ und Ark. Letzteres ist das einzige ECHTE Game, was ECHTE Releaseaussichten hat und definitiv kommt.
    Rust zb. wurde schon als EA rausgebracht noch schlechter als der erste Alphastatus um Geld zu generieren. Nix anderes. Naklar, wird es so immens verändert. Soweit wie Ark am 1.6. war, war Rust selbst nach Monaten noch nicht.
    Wäre Ark auch in solch einem "Zustand" rausgekommen als EA, dann wären wir sicher auch von einer Wipe-Flut (wie ich dieses Wort hasse) getroffen worden und es würde ganz sicher nicht im 1Q. 2016 rauskommen.

  • ich nehme den wipe gerne mit, auch wenn ich dadurch 3 Wochen Arbeit verliere... Neue Inhalte sind immer geil... Besonders wenn es mal nicht nur ein Dino oder so ist. Die schneelandschaft sieht doch klasse aus und ist mal was neues, wo man sich drauf einstellen muss! Von mir aus gerne mehr, auch mit wipe! Ich bin seit Beginn der EA dabei und hätte ich nicht soviel Spaß beim bauen wäre es sicherlich schon langweilig geworden...

  • und es würde ganz sicher nicht im 1Q. 2016 rauskommen.

    Es wird ganz sicher NICHT im 1.Q rauskommen, wenn "Quartal" in der Spielszene nicht eine andere Bedeutung hat, wie es aus anderen Bereichen bekannt ist (Arzt, Bücher, Filme)
    "Voraussichtlich Juni" wäre demnach "Ende 2. Quartal"
    Generell gesehen stimmt es, die Aussichten auf einen tatsächlichen Release waren nie so erfolgversprechend wie hier.
    Tatsache ist aber auch, daß es denen im Grunde egal sein könnte, wenn 1Mio. Frühzocker rumheulen würden, wenn die halt die bisher vorhandene Serverwelt-/en kräftig durch putzen müssten.
    Glücklicherweise ist es denen nicht egal, trotzdem können die doch auch nicht einen wipefreien Übergang bis inkl. Release garantieren.
    Geheule wird es geben, dafür braucht man noch nicht mal eine Kristallkugel :00000030:

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Bitte den Release auf heute Nachmittag verschieben, dann bin ich nämlich auch zu Hause. Danke schön. *duck und abhau* :D:D:D

  • moin,


    ist das auf dem bild die stelle bei ca. 27:18 ????
    da war meine base xD
    es scheint so als sei dort die untere fläche weg und stattdessen im wasser ausschollen.


    schade das war echt eine superstelle für basen.
    hoffe nur dass man an dem berg weiterhin metall, obsidian und cristall bekommt.
    was mir in dem letzten vid aufgefallen ist dass es dort keine kleinen büsche gibt. wie kommt man dann also zu fiber und beeren???
    bin echt gespannt wie sie das alles machen werden :)

  • Böse Morgengrau! Zur Strafe darfst du erst einen Tag nach Release auf den Server, ätsch spiteful

  • So hier was offizielles was ich euch schon zeigen darf:


    Externer Inhalt youtube.com
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    Freut euch Kinder, das warten lohnt sich :)

  • Böse Morgengrau! Zur Strafe darfst du erst einen Tag nach Release auf den Server, ätsch spiteful

    Ey isses denn wahr? Da verschafft man der Dame nen 120er Geier und sie fällt einem in den Rücken. Du bist schlimmer als Manta! :00000024:

  • mal schaun wo wir dann unsere base aufbauen :)
    in so ner eiszone hätte ja schon was.

  • Sau starkes Video jetzt kann ich es noch weniger erwarten bis die 216 kommt ahhhhhhh :D

  • ist das auf dem bild die stelle bei ca. 27:18 ????
    da war meine base xD
    es scheint so als sei dort die untere fläche weg und stattdessen im wasser ausscholle


    Ich dachte das ist der weg zur Höhle etwas Nördlicher!!

  • hm,
    an der stelle war ich bisher nochnicht. könnte aber auch hinkommen. wäre auf alle schön wenn die stelle welche ich meinte erhalten bleibt ;)


    ist meiner meinung nach einfach eine der schönsten ort für eine base.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.