Dung beetle

  • Hallo liebe Leute,

    Erstmal muss ich loswerden das ich dieses Forum in kürzester Zeit lieben gelernt habe. Einige meiner Fragen konnte ich bereits durch stundenlanges lesen selbst beseitigen (mein Chef findet das garnicht lustig)


    Nun zu meiner frage:

    Ich spiele SP auf der Island map

    Und habe in den letzten Tagen festgestellt das mein dung beetle keinen Dünger mehr produziert. Wurde da was an der Mechanik geändert,zb brauch der Beeren im Inventar oder ähnliches. Wäre nett wenn sich fachkundige überlebende zu Worte melden könnten

    Mfg

  • Lokalmatador:

    Erstmal hi und viel Spaß (Vorstellungsthread kannst auch noch gerne machen wenn du möchtest ;-))


    Dann zur Info:

    Dieser Bug tritt nicht nur bei den Käfern auf - auch auf zb den Schnecken, die ebenfalls auf wandern produzieren... aber, wie ebenfalls schon erwähnt, sind wir ihn ja hoffentlich bald los :)


    lg

  • Hi! Alles wichtige wurde bereits gesagt. Nur denke daran das der Käfer kein Vegetarier ist! Er benötigt Fleisch!;)

  • alter bug


    einfach wandern aus und an schalten oder

    ent und beladen oder

    aufnehmen und wieder absetzen

    Okay ent und beladen, und aufnehmen und absetzen habe ich in der Tat schon versucht. Werde heute Abend noch mal das mit dem wandern ausprobieren und hoffen das es klappt.

  • Habt ihr das Problem noch? Bei mir funktionieren die Bugs seit dem Patch ohne Probleme, kein lästige neu beladen mehr :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Habt ihr das Problem noch? Bei mir funktionieren die Bugs seit dem Patch ohne Probleme, kein lästige neu beladen mehr :)

    Auf den Konsolen ist der Patch noch ned draussen - wir müssen noch warten - aber cool dass du bestätigen kannst, dass er am PC tatsächlich weg ist :thumbup: ...dann sind wir ihn auch bald los :)


    Lokalmatador

    Eine Bitte: Versuch bitte, hintereinander liegende Posts zu vermeiden - schreib, wenn möglich alles in einen...sollte dir mal nachträglich etwas einfallen, kannst du die Editierfunktion verwenden ;) ....geht die Welt ned unter, wenn es mal sein sollte - nur als Bitte für die Zukunft ;)

  • Auf den Konsolen ist der Patch noch ned draussen - wir müssen noch warten - aber cool dass du bestätigen kannst, dass er am PC tatsächlich weg ist :thumbup: ...dann sind wir ihn auch bald los :)

    Sorry, das PS4 hab ich nicht gesehen :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Auf den Konsolen ist der Patch noch ned draussen - wir müssen noch warten - aber cool dass du bestätigen kannst, dass er am PC tatsächlich weg ist :thumbup: ...dann sind wir ihn auch bald los :)


    Lokalmatador

    Eine Bitte: Versuch bitte, hintereinander liegende Posts zu vermeiden - schreib, wenn möglich alles in einen...sollte dir mal nachträglich etwas einfallen, kannst du die Editierfunktion verwenden ;) ....geht die Welt ned unter, wenn es mal sein sollte - nur als Bitte für die Zukunft ;)

    Okay ich gelobe Besserung... Kam mir beim verfassen selber komisch vor.?

  • Hallo

    Meine Dung-Beetle produzieren zum verrecken nichts..

    Habe mich mehrmals durchs internet geforstet und jeden Ratschlag versucht...

    Also seit Patch 259.35 funktionieren die Beetles nicht mehr

    Aufheben-absetzen, wandern deaktivieren-aktivieren Beetle leeren und erneut befüllen...in unterschiedlichen Reihenfolgen, in der Base frei laufen lassen! alte beetles getötet und neue besorgt!


    So.. hat noch wer diese Probleme... hab auch schon läute ingame gefragt und die sind auch ratlos...

    Wäre nett wen wer was zu sagen könnte

    MfG Kane

  • Die Beetle scheinen auch sensibel auf die Strukturen zu reagieren, in denen sie gehalten werden. Ich habe ein Haus in dem nichts produziert wird (Holz). Setze ich den Beetle ins Gewächshaus, hat er noch nie aufgehört zu produzieren.

  • bei mir laufen die käfer auf dem gebäude (aus lehm und auf dem dach) in einem sehr großen gehege neben dem gewächshaus herum. die müssen rumlaufen, wenn die keinen platz haben zum rumlaufen und auf einer stelle stehen (tortz aktivierten wanderns), produzieren die nichts. zumindest habe ich das bei mir beobachtet. Ich kann die auch nicht in käfigen halten, weil die da sich nicht bewegen können (so meine theorie) und deswegen produzieren die auch nichts.

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • ik hab die nur im käfig , und höchst selten das die mal nicht prodden

    vll funkt das auf der konsole nicht? wäre aber seltsam. Naja das ist halt im Singleplayer, aber im Multiplayer auf einem offi Server wollten die auch nichts prodden. Wir hatten die damals in einen Käfig getan (auf wandern natürlich auch gestellt) und die haben nichts produziert...

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • bei mir laufen die käfer auf dem gebäude (aus lehm und auf dem dach) in einem sehr großen gehege neben dem gewächshaus herum. die müssen rumlaufen, wenn die keinen platz haben zum rumlaufen und auf einer stelle stehen (tortz aktivierten wanderns), produzieren die nichts. zumindest habe ich das bei mir beobachtet. Ich kann die auch nicht in käfigen halten, weil die da sich nicht bewegen können (so meine theorie) und deswegen produzieren die auch nichts.

    Ich hatte sie auf 1x1Foundation pro Käfer eingesperrt und sie haben in der Regel wunderbar produziert.

    Ab und an die Tricks wenns doch nicht so war und gut.

    die Frage ist aber wie das jetzt nach dem Patch 259.35 ist. da kann sich wieder einiges geändert haben.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Danke für die Tips... das mit dem Gewächshaus versuch ich gleich mal... freilauf haben se genug 9x9 auf der wiese im freien.. sind 5 stück...

    Hab sie auch schon frei in der kompletten base rumlaufen lassen... und die ist RIESIG... leide n wenig unter gigantomanie... immer größer und größer^^

  • so... also die Beetles produzieren nichts... hab nochmal mit anderen läuten geredet auf dem Server und deren produzieren ebenfalls nichts...


    Getestet im Gewächshaus mit allem an gemüse was es gibt, Narko+Stimbeeren dazu, futtertrog mit Gammelfleisch und normalem Fleisch...wer weis evtl hilfts^^, im Freien auf der Wiese, auf nem metalldach das 160x 380 ist (garage für 5 gigas) und auf Vulkangestein frei laufen lassen... die wollen nicht produieren...

    Will das gelöst haben^^ schon 12 komposter aufgestellt^^


    Kann es evtl sein das irgend ein Mod im konflikt zu denen steht??

    Installiert sind: S+, Classic Flyer, Offline-Raid-Protekt, "Beacons spawn"..kenne den Namen nicht^^

    Settings: Tx5, Hx5, Dino-lvl 150

  • Überladen sind sie auch nicht? Weil wenn sie zu schwer sind und sich nicht mehr bewegen können produzieren sie auch nichts.

  • Hallo,


    ich hab aktuell das selbe Problem mit den Dungbeetles. Versucht hab ich eigentlich auch schon alles was hier erwähnt wurde. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es an nem Mod liegt. Den S+ Mod hab ich bei mir auch auf dem Server, desswegen befürcht ich fast, dass es an dem liegt. Oder kann evtl. einer bestätigen, dass die Käfer mit installierten S+ Mod Öl produzieren?


    schöne grüße :)

  • Im Singleplayer produzieren sie mit S+!

    Gestern Abend noch geleert! 3 Käfer befinden sich in einem winzigen 1x4 Steinverschlag.