Hey Ihr Lieben, vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen
Ich habe jetzt seit einer Weile wiederkehrende Probleme auf unserem ARK Server. Alles fing vor ein paar Wochen mit einem "Failed to install Mod Map" an.
Deabonnieren alleine konnte das nicht fixen, weswegen ich dann weiter gesucht habe und darauf gestoßen bin, dass es an den Zugriffsrechten eines "normalen" Administrator-Kontos lag und dachte, wenn ich von nun an immer wenn ich diesen Fehler bekomme einmal aus dem Admin-Konto heraus patche, würde das für die Zukunft meine Probleme lösen... Leider Fehlanzeige...
Unser Server verwendet den "Telepord Pad" Mod. Gestern hatte ich das eigenartige Problem, auf den Server zu können, aber alle Portale waren weg und sobald jemand in meiner Nähe ein solches Verwendet hat, bin ich vom Server geflogen. Telepord Pad deabonniert und versucht neu zu installieren - und hier kommt das aktuellste Problem, das davor auch schon einmal mit einem anderen Mod auftrat: Er läd den Mod zügig runter, scheint aber an der Installation zu scheitern. Wieder und wieder bekomme ich einen Time-Out. Ich hab mir dann von einem anderen Spieler unseres Servers den entsprechenden Mod-Ordner schicken lassen und diesen ausgetauscht ...Dann konnte ich auf den Server, bin aber sofort wieder disconnected... beim zweiten Versuch sogar mit einem "Fatal Error".
Testweise habe ich auf einen Server ohne Mods connected - keinerlei Probleme... Also habe ich all meine Mods deabonniert und ... 3x dürft ihr raten, es läd runter, aber disconnected und disconnected und disconnected immer und immer wieder bei der Installation....
Klar könnte ich mir jetzt nochmal ALLE Mods von jemanden aus unserem Stamm rüber kopieren... aber das kann ja keine Dauerlösung für jedes Mod-Update sein...
Außerdem ist auch dann ja fraglich, ob ich nicht sofort wieder disconnecte bzw ob der Teleport-Mod wieder funktioniert.
Die anderen Spieler auf unserem Server haben keinerlei Probleme. Hat jemand eine Idee, abseits von schon wieder ( das wäre das 4. mal ... ) ARK komplett neu zu installieren?
Vielen Dank und Liebe Grüße!