Holzkiste mit zugriff für alle

  • Hallo Leute,


    ich möchte eine Holzkiste auf die Map stellen, wo jeder Spieler zugriff haben soll.

    Wenn aber der ORP (von ARK) aktiv wird, kann niemeand mehr zugreifen, weil z.B.: ich offline bin.


    Hat jemand eine Idee was ich an der Holzkiste ändern muss, damit jeder bei aktivem ORP den Inhalt looten kann?


    Grüsse

    Holgi

  • Keine Ahnung - kenn mich mit ORP ned aus (Auf Konsole gibt's den Luxus nicht ;-) - aber würde es mit PIN vl. funktionieren? - Dann stell einfach ein Schild daneben, wo du den PIN darauf schreibst ;-)

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein hmm.gif

  • hmm ....Könnten Admins dir eine Kiste hinstellen, die geöffnet bleibt?

    Reines Brainstorming - mehr kann ich leider nicht helfen :-(

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein hmm.gif

  • kein problem, danke für deine hilfe :-)

    bin selber admin auf einem dedicated server und versuche halt eine kiste aufzustellen wo jeder looten kann, wenn ich mal nicht online bin. da macht der ORP aber nicht mit, sobald der letzte mann aus dem tribe offline geht, schalter der ORP sich aktiv und alles ist save. man kommt dann nicht mehr an das inventar ran :-(


    ich denke (hoffe) es gibt da mit sicherheit im dev kit eine einstellung die das erlaubt.

  • Dann hoffe ich mal für alle dass es da eine gute Lösung gibt.

    Schon bevor es die ORP gab funktionierte die von Schlumpf vorgeschlagene Methode schon lange nicht mehr und man musste eine Kiste auf die Tribe-Fremde zugreifen sollen PIN-coden, denn die generelle Freigabe war nach dem Server-restart weg.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Jetzt habe ich endlich einen Beitrag zu dem Thema gefunden, aber niemand hatte eine Antwort darauf... Bei Gportal ging es plötzlich, dass trotz ORP die unverschlossenen Gegenstände (Schränke, Türen usw) geöffnet werden können. Nun bei Nitrado gibt es so etwas nicht bzw. weiß man nicht, was man umschalten könnte.


    Es geht hier um öffentliche Orte auf einem Server, die genutzt werden können (darunter zählen auch Ölpumpen), doch wenn alle von dem Admintribe offline sind, kann man diese nicht mehr benutzen, durch den ORP.

  • Es geht hier um öffentliche Orte auf einem Server, die genutzt werden können (darunter zählen auch Ölpumpen), doch wenn alle von dem Admintribe offline sind, kann man diese nicht mehr benutzen, durch den ORP.

    hmm komisch - schon wieder ganz vergessen diesen Thread :)


    Jedenfalls haben wir bei uns ORP aktiviert seit kurzem... zähmgebäude funktionieren aber auch so, soweit ich das beurteilen kann (oder es war lediglich immer nur Zufall dass die ORP noch nicht "scharf" war....hab mal nachgefragt und wir checken das nochmal)


    Selbst mit Pincodes verschlossenes soll dann nicht geöffnet werden können? - Auch hier bin ich mir fast sicher, dass wir Truhen geöffnet haben, wenn der Admin nicht da war (macht immer wieder so "kleine Geschenke" und wäre noch nie zur Sprache gekommen)

    hmm ... na wir checken das mal und geb dir bescheid.... vl. hat ja auch unser Admin hierzu einen Workaround gefunden....

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein hmm.gif

  • Selbst mit Pincodes verschlossenes soll dann nicht geöffnet werden können? -

    eigendlich sollte es so gehen , wegen urlaubs vertretung das der nette nabar mal deine tiere füttern kann...

    hab auch meistens ne kiste vor der tür , mit überzähligen bp´s und nem schild "zum mitnehmen"

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Jetzt grab ich den wieder mal aus :)


    Die probleme dürften sich rein auf pvp beschränken.... jetzt... nach Umstellung haben wir sie nämlich auch.


    Das mit den pins testen wir heute noch.... was allerdings schon aufgefallen ist.... die kann man bei Kästen gar nicht einstellen.... hoffentlich nicht auch bei der ölpumpe... denn um die ginge es.... wenn man die nicht bepinnen könnte wäre das nicht so toll.


    Alternative Möglichkeiten (ohne mods) gibts wohl keine, oder?

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein hmm.gif

  • ochhhhh schon ewig nicht drann gewesen aber glaub die pumpe kannst normal nicht sperren /analog zur quelle,

    heist entweder regelmässig abholen, bewachen oder aufs glück hoffen

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Soll heissen eine öffentliche ölquelle ist bei vanilla pvp nicht möglich?... is ja voll beschienen...


    irgendeine idee bezüglich einem workaround?.... die öffentliche ölpumpe ist bei uns recht wichtig


    Ps.: Pins ansich funktionieren auch während der orp.... haben das noch getestet gestern....

    bei kisten aber wie erwähnt keine pin eingabe möglich....

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein hmm.gif

  • Naja - eben nicht....


    Waren gestern erst bei einer - Steht auch "unverschlossen" dort - darunter das obligatorische "offline schäden verhindert" ....zugriff allerdings nicht möglich - erst nachdem jemand vom entsprechenden Tribe online war.


    --> Um Missverständnisse zu vermeiden (hab mich oben teilweise verschrieben) - Geht um die Ölpumpe die drauf steht... Die Quellen ansich sind klarerweise von jedem "bebaubar"... allerdings haben wir mehrere Tribes im Einzugsgebiet der selben Quelle - daher hatten wir immer "öffentliche Pumpen"... bei PVE auch kein Problem.


    Ne Serverseitige Einstellung gibt's wohl nicht, oder?

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein hmm.gif