Pistolen

  • Nicht zu vergessen die pistole kann 6 kugeln fassen und die longneck rifel immer nur eine

  • ich hab immer eine dabei, wenn ich zum zähmen unterwegs bin, um mir die Viecher vom Leib zu halten und Gewichtsreserven zu haben. In Höhlen geh ich meist mit Pistole und/oder Gewehr rein.

  • Man darf aber nicht vergressen die pistole macht gesamt nur 364 schaden und die anfangspistole mit 6 schuss 378

  • Auf Dinos, auf andere Spieler.... das wäre so als wenn du fragst wann man die Axt benutzt. Wenn es notwendig wird eben. :D

    Die Axt hab ich ja immer dabei, wenn ich schnell mal holz etc. brauche, aber wenn ich in der base bin und dann wg dem die pistole mitnehmen wollen würde, würd ich ja lieber ne shotgun mitnehmen. Eig. ist schon die Armbrust besser und die kann ich auch zum Betäuben benutzen. Die Viecher die ich nicht nebenbei mit dem oder dem schwert killen kann, würden doch bei der pistole denken, ob ich sie verarschen wolle. Oder wieviel Kugeln brauch ich für nen Rex?

  • Die Axt hab ich ja immer dabei, wenn ich schnell mal holz etc. brauche, aber wenn ich in der base bin und dann wg dem die pistole mitnehmen wollen würde, würd ich ja lieber ne shotgun mitnehmen. Eig. ist schon die Armbrust besser und die kann ich auch zum Betäuben benutzen. Die Viecher die ich nicht nebenbei mit dem oder dem schwert killen kann, würden doch bei der pistole denken, ob ich sie verarschen wolle. Oder wieviel Kugeln brauch ich für nen Rex?

    Sagt dir Schaden pro Sekunde oder Minute was? Wie schnell schießt ne Armbrust, Flinte oder Shotgun. Wobei die Shotgun natürlich auf kurzer Distanz sehr gut ist.

    Teste doch einfach deine Waffen durch und spiele so wie es dir am Besten passt. Und wie viel Munition du verbrauchst hängt von deinem Skill und dem Schaden der Waffe ab ;)

  • Es ist doch wie in jedem anderen Spiel auch oder? Es gibt Waffen zu Beginn, die solange einen Nutzen haben, bis man bessere Waffen findet oder freigeschaltet bekommt... Gewehre / Sturmgewehre und Raketenwerfer machen sicher mehr Wums als die Pistole , kostet aber auch wesentlich mehr im Verbrauch...


    Tjoa und Pistole? Immerhin besser als Steinschleuder oder Bogen.... wozu sie gut ist? Nun ja, warum fragt man nicht Frauen warum sie Pfefferspray in der Handtasche haben, statt einer halbautomatischen Knarre? :D - Entweder schießt du mit der Pistole auf Dinos die dich angreifen, nutzt eine bessere Waffe wenn du schon hast oder rennst weg ... A, B oder C :)

  • Ok, klar. Ihr habt ja alle recht. Vllt. hab ich mich nur falsch ausgedrückt. Ich hab halt nen Video gesehen, indem jmnd mit ner Pistole auf nen Giga beim Raid geschossen hat und er hatte halt auch ne Sniper etc. War also die Pistole auf Distanz die Waffe mit der höchsten Dps oder war der nur einfach saudämlich? (Mal abgesehen davon dass ein geprägter Giga mit rotem Sattel eh viel aushält)

    Die Pistole hab ich in Ark nie benutzt, weil du viel schneller bessere Dinos findest und die anderen Waffen ca. gleichschnell freischaltest.

  • Habe die Pistole auch nie genutzt... wird schon gegen den ein oder anderen Dino was bringen... bei der Frage aus dem Beispiel in deinem Video, kommt es natürlich auch noch mal drauf an, welche Qualität die Pistole hatte... der reine Schaden der Waffen aus dem Engrammen muss ja nicht zwangsläufig stimmen, wenn er eine überragende Pistole hatte :)


    Ich renn zum Beispiel mit einem überragenden Schwert rum und finde das als Verteidigung schon wirklich gut, falls man ja mal eben seinem Dino beistehen muss oder mal über dem Sumpf aus dem Spiel geflogen ist... damit zerlegt man zumindest auch einen Rex mal eben schnell... bei einem Giga würde ich zu Fuß natürlich die Beine in die Hand nehmen :D

  • Habe die Pistole auch nie genutzt... wird schon gegen den ein oder anderen Dino was bringen... bei der Frage aus dem Beispiel in deinem Video, kommt es natürlich auch noch mal drauf an, welche Qualität die Pistole hatte... der reine Schaden der Waffen aus dem Engrammen muss ja nicht zwangsläufig stimmen, wenn er eine überragende Pistole hatte :)


    Ich renn zum Beispiel mit einem überragenden Schwert rum und finde das als Verteidigung schon wirklich gut, falls man ja mal eben seinem Dino beistehen muss oder mal über dem Sumpf aus dem Spiel geflogen ist... damit zerlegt man zumindest auch einen Rex mal eben schnell... bei einem Giga würde ich zu Fuß natürlich die Beine in die Hand nehmen :D

    Ja klar war die überragend, aber der Rest auch. Bei mir verstaubt auch ne überragende Pistole im Tresor, da man ja die guten Blueprints für die anderen Waffen eig gleichschnell bekommt. Ist der Kopfmultiplikator eig hoch in Ark und kann ne Pistole vllt so mit ner Shotgun mithalten?

  • Den Multiplikator kannst du z.b. bei Dododex nachlesen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.