Backup eines Servers wieder herstellen klappt nicht

  • Hallo,


    ich beisse hier noch in den Schreibtisch ... :(


    Ich versuche, unter einem Debian Linux ein Backup eines Ark Servers (mit Ark Server Tools installiert) wieder herzustellen. Der Server läuft, Map ist wie auf dem alten Server The Center. Ich habe zuerst den Server installiert, als er mit der Map lief habe ich ihn runtergefahren und den Ordner:


    /home/steam/ARK/ShooterGame/Saved/


    umbenannt und den "Saved"-Ordner vom Backup reinkopiert (Berechtigungen angepasst auf steam.steam). Danach Server gestartet, aber ich fange zum einen immer mit einem neuen Charakter an und außerdem hat der Server erst 2 Tage - nicht über 1000.


    Gut, dachte ich, spielst du ein älteres Backup ein. Also Server ausgemacht, die TheCenter.ark gelöscht, und die TheCenter_12.07.2017_07.50.54.ark in TheCenter.ark umbenannt. Server gestartet, das gleiche, Server hat 2 Tage. So bin ich zurückgegangen bis zur TheCenter_09.07.2017_15.53.52.ark


    Egal welche TheCenter.ark ich dort reinkopiere, es ist immer Tag 2 und ich Level 1.


    Jemand eine Idee was hier noch faul sein könnte? Dass ein paar Speicherstände defekt sein können ok, aber alle?


    Und ich dachte bisher, in der .ark-Datei sei der ganze Spielstand?

    Hier mal der Inhalt des Saved-Ordners:



    Ich habe natürlich auch immer mit "ps ax|grep ARK" geschaut, dass der Server auch wirklich aus ist. Also eine alte Instanz kann es nicht gewesen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Exxter ()

  • Also sieht im Grossen gut aus.


    7Player. ein Tribe und eine hand voll savegames. Ich hoffe die xxxxxxx in de Arprofiles sind von dir gemacht worden . Sieht bei mir nämlich anders aus.


    Ich hoffe mal die .arktribe, tribebak, .arkprofile und .profilebak-Dateine liegen auch im Ordner SavedArks


    An sonsten würde einem weiterführen der Map nichts im Wege stehen.


    mit den Files arkmanager-sa2-the-center.pid kann ich leider nichts anfangen. Ich verwende keinen Arkmanager.

    Trotzdem Viel Glück beim Relauch deines servers.


    Greez

  • 76561198010xxxxxx.arkprofile sowie 76561198002xxxxxx.arkprofile Sind doppelt. Lösche mal die Profile die keiner sind. Vermute dich gibt es dort 2 mal ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Etsche

  • Ich versuche, unter einem Debian Linux ein Backup eines Ark Servers (mit Ark Server Tools installiert) wieder herzustellen. Der Server läuft, Map ist wie auf dem alten Server The Center. Ich habe zuerst den Server installiert, als er mit der Map lief habe ich ihn runtergefahren und den Ordner:


    /home/steam/ARK/ShooterGame/Saved/


    umbenannt

    Warum hast Du den Ordner umbenannt, Ordnerstrukturen ändert man nicht.

    Server starten, speichern (Welt sichern) damit alle Ordner und Dateien angelegt werden und dann die Dateien aus deinen Backup überschreiben.

    Gruß Puma

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.