ARK Patchnotes 217.0

  • Bier und eine Angel fehlt definitiv ... aber auf mich hört ja keiner statt dessen gibt es völlig übertrieben überteuerte Fahrstühle beer

  • Ich kann das Gemecker und Gemotze nicht nachvollziehen. Gestern bin ich einige Zeit im Schneegebiet herumgeflogen und konnte wieder mal nur feststellen wie wunderschön dieses Biom gestaltet wurde. Wenn du einen Baum umhaust fällt der Schnee, der darauf liegt, herunter. Es gibt Schneeverwehungen, Schneefall ... das Geräusch des Windes dazu. Was gibt es tolleres? Ich kann wieder mal nur feststellen, dass sich die Entwickler hier sehr viel Mühe gegeben haben. Natürlich ist es nicht perfekt, aber, meine Güte, nichts ist perfekt! Erfreut euch an dem Anblick und genießt die Stimmung, alles andere zerstört nur die Lust am Spiel. :)

  • Egal wie supergeil Ideen von Spielern oder deren Eigenen auch umgesetzt werden, irgendwelche Ecken könnt ihr IMMER mit Taschentüchern bombardieren, weil es bei JEDER Neuerung immer mindestens Eine/n geben wird der/die jammert.
    (allgemeine Feststellung, nichts personenbezogenes )

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Ich fühle mich im Schneebiom viel wohler als im Sumpf <3 ich liebe es :) Ich bin eh der Wintermensch, hab Skyrim gezockt bis zum Sanktnimmerleinstag von daher :P perfekt. Die Geräusche, wie hier schon einige geschrieben haben, passen perfekt. Knarrende Bäume, Schneeverwehung hach scheeee, mittendrin Wölfe8o8o<3<3 . Solang er hier santa net auftaucht ist alles gut *g*

  • ja aber Schlitten wären ja noch ne Option, oder? Natürlich ohne Schnörkel und Klimbim :D

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Wenn die Community nichts mehr zu meckern hat, dann sollte man sich Gedanken machen, denn dann gibt wahrscheinlich keine mehr.
    Es wird immer jemand geben der was meckern hat. Sei es die Debatte Low-Tech vs High-Tech oder Dinos vs Säugetiere. Aber das ist ja das Gute an Ark. Es ist für jeden was dabei. Und wenn einem was nicht gefällte, dann konfiguriert man es eben um, nimmt einen anderen Server oder sucht sich einen Mod.
    Und wer sich über zu viele Patch aufregt, der hat wohl noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Es gibt genügend Spiele bei dem man sehnsüchtig auf die Patch wartet, damit endlich mal ein Bug gefixed wird.


    PS: Die Keule passt bestimmt super zu Plezrüstung, so richtig Höhlenmensch mäßig.

  • Wenn wir uns Hirsche vorm Schlitten spannen,siehts aber schon sehr weihnachtlich aus.
    Vor allem,wenn man einem Hirsch ne rote Nase malt ;) :)
    Muahahahahaha

  • Da hab ich schon irgendwo einen Screenshot gesehen von jemanden, der seinem Hirsch die Nase rot angemalt hat. :D

  • die Fell Rüstung kann man sich ja auch schön passend pommes-rot-weiss färben. Also nen Xmas-man kann man doch da schon nahezu selbst zusammenbasteln.


    @ Morgengrau ich würde ja fast meinen Hintern für verwetten, dass der Rotnasige "Rudolph" heisst santa

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Blitzn Donner und wie sie alle heissen,dürfen dann auch nicht fehlen ;)

  • Blitzn Donner und wie sie alle heissen,dürfen dann auch nicht fehlen ;)

    Dancer, Dasher, Prancer, Vixen (Ha...Ha...Ha), Comet, Cupid, Donner und Blitz :D



    huntsman dazu noch die 10 kleinen Jägermeister und das wird ne spannende Runde "Flying Hirsch" phatgrin

  • Hahahaha, der General kennt sie alle.
    Ich kenne nur den fliegenden Hirsch und den liebe ich. Jägermeister / Red Bull ;) :) :D

  • Einen hast du trotzdem vergessen ;) Es sind doch 10,wenn ich mich nicht irre.

    Rudolf ist das Leittier und steht zu vorderst alleine, also sind es nur 9 (gibt glaub auch Versionen mit 10 aber die sind frei erfunden)

  • Ahh ok. Wenn das so ist,dann hast du doch keinen ausgelassen :)

  • wäre schon zufreiden wenn getamte dinos nicht so op wären bzw ich die hp und den dmg der wilden erhöhen könnte.
    wenn ich mit dem aklyo mit 50k hp nen alpha killen kann fehlt die herausforderung. oder eine funktion in der ich das bonustaminglevel prozentual reduzieren kann. dann wären die tamed dinos am ende nicht ganz so op^^

  • komisch das bei mir die Grafik super ausschaut ;) erst mal an die eigene nase fassen (richtig einstellen)

  • wäre schon zufreiden wenn getamte dinos nicht so op wären bzw ich die hp und den dmg der wilden erhöhen könnte.
    wenn ich mit dem aklyo mit 50k hp nen alpha killen kann fehlt die herausforderung. oder eine funktion in der ich das bonustaminglevel prozentual reduzieren kann. dann wären die tamed dinos am ende nicht ganz so op^^

    Naja, der unterschied ist aber, wenn mal plötzlich so'n Alpha oder nen Fettes Vieh auftaucht, dann hab ich keine lust mir dann jedesmal nen neues zu zähmen, weil das halt keine chance hat dann,- in der Hoffnung noch, dass es nen entsprechend hohes lvl wieder hat, und dann die ganzen lvl die man danach noch drauf gelvlt hat...
    Ich hab z.B. 2 Carno, die mittlerweile lvl 221 und 204 sind. Und die gehören zu meinem ganzen Stolz! Wenn eines davon dann plötzlich wegstirbt wegen nem Alpha (weglaufen geht ja eh nicht, weil Alpha schneller als alles andere sind), dann würd ich die Tastatur womöglich durch die Wand feuern...
    Die Tiere sollen einem ja das Leben auch vereinfachen.


    Wo man stattdessen anpassen könnte, das gegen andere Spieler die etwas generved werden, z.B. schaden, so das man nicht mit nem Ankylo und nem Raptor ganze basen auseinander pflücken kann.
    Allerdings sololte an der eigenen Basis nen verteitigungs bonus dann geben!
    Vlt. auch das nicht grad nen säbelzahn nen Bronto plattmacht. (Wilde Fleischfresser sind auch komischer weise 10 mal so stark wie wilde Pflanzenfresser! Ein T-Rex nimmt 10 Brontos hinter einander auseinander...)

  • leider gibt es noch ne ganze menge mehr bugs seit dem letzten test


    - probleme mit mods
    - admin befehle summon geht nicht mehr
    - man kann gamma benutzen obwohl es ausgeschaltet ist auf server
    - man sieht keinen regen mehr obwohl es regnet
    ....

  • 2. und 4. machen bei uns keine Probleme, den rest nutzen wir nicht



    wäre schon zufreiden wenn getamte dinos nicht so op wären bzw ich die hp und den dmg der wilden erhöhen könnte.
    wenn ich mit dem aklyo mit 50k hp nen alpha killen kann fehlt die herausforderung. oder eine funktion in der ich das bonustaminglevel prozentual reduzieren kann. dann wären die tamed dinos am ende nicht ganz so op^^

    der Admin kann sehr vieles regulieren, Schaden / Wiederstand von Wilden und gezämten dinos, sowie von Spielern

  • Wir haben auf unseren Server 3 Fachen dmg von den Wilden dinos. Heißt ein T Rex macht bei 100 Mele Dmg statt 60 dmg schon mal glatte 180 Dmg. Wenn dann noch nen 80er Alpha T-Rex kommt sieht man schnell alt aus wenn man nicht 2 hohe T-Rexe dabei hat. Man muss halt immer vorher überlegen, geht man alleine drauf oder lieber mit nem Tribe. Gezähmte Dinos sind nun mal OP, aber wie schon geschrieben wird als Server Admin kann man alles regulieren.

  • komisch das deine aussagen hier bei mir ohne Probleme funktionieren ;)

  • - probleme mit mods
    - admin befehle summon geht nicht mehr
    - man kann gamma benutzen obwohl es ausgeschaltet ist auf server


    1) Die Mods haben aber nix mit dem Spiel zu tun, sondern damit, dass die Modder es nicht angepasst haben.
    2) Summon funktioniert einwandfrei.
    3) Konnte ich auch nicht reproduzieren

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.