ARK Patchnotes 264.22

  • Hm, okay kenne den Bug nicht bzw hatte ihn noch nie

    Ich hab ihn jetzt das... ehm... erste mal war auf The Island... kam ohne Grund, verschwand ohne Grund.... Zweite mal auch auf The Island... danach auf The Center.... und jetzt wieder auf The Center.... mal mit Stein, mal mit Metall.... naja, egal.... Die werden ihre Kinderkrankheiten offensichtlich niemals los.... Zeit für Dark and Light.... gamer

  • Ich hatte wieder mal Recht gehabt Erscheinungsdatum auf dem 29.08.2017 verschoben, war wohl doch nichts mit dem 08.08.2017. Wundert mich auch nicht bei den vielen Baustellen die noch sind. Hätte man sich die letzten 6 Monate wirklich mal darum gekümmert das Hauptgame stabiler zu machen und sich intensiver um die ganzen Baustellen zu kümmern anstatt immer neues einzubringen und vorallem noch DLC's raus zu bringen(obwohl noch nicht mal das Hauptgame fertig ist), wäre es auch bestimmt fertig geworden. Mir tun nur die Angestellten leid die das ganze wieder ausbaden müssen und sich Nächte und Wochenenden um die Ohren hauen , um das Game nun doch fertig zu bekommen. Und ob es nun auch bei dem 29.08 bleibt stelle ich mal in Frage, den es ist nicht das erste mal, das der Erscheinungstermin verschoben wurde ( siehe 4. Quartal 2016) und es wird auch nicht das letzte mal sein. Denn wenn man nur Überstunden kloppt schleichen sich noch mehr Fehler ein, was auch normal ist. Ich denke mal hier haben sich die Chefs von WC etwas übernommen, anstatt die ganze Sache mit Plan und ruhig anzugehn.

  • Ich hatte wieder mal Recht gehabt Erscheinungsdatum auf dem 29.08.2017 verschoben, war wohl doch nichts mit dem 08.08.2017. Wundert mich auch nicht bei den vielen Baustellen die noch sind. Hätte man sich die letzten 6 Monate wirklich mal darum gekümmert das Hauptgame stabiler zu machen und sich intensiver um die ganzen Baustellen zu kümmern anstatt immer neues einzubringen und vorallem noch DLC's raus zu bringen(obwohl noch nicht mal das Hauptgame fertig ist), wäre es auch bestimmt fertig geworden. Mir tun nur die Angestellten leid die das ganze wieder ausbaden müssen und sich Nächte und Wochenenden um die Ohren hauen , um das Game nun doch fertig zu bekommen. Und ob es nun auch bei dem 29.08 bleibt stelle ich mal in Frage, den es ist nicht das erste mal, das der Erscheinungstermin verschoben wurde ( siehe 4. Quartal 2016) und es wird auch nicht das letzte mal sein. Denn wenn man nur Überstunden kloppt schleichen sich noch mehr Fehler ein, was auch normal ist. Ich denke mal hier haben sich die Chefs von WC etwas übernommen, anstatt die ganze Sache mit Plan und ruhig anzugehn.


    (Du bist doch ein Zauberer,eigentlich müsstest du Ark fertig zaubern können :emojiSmiley-60::emojiSmiley-121::emojiSmiley-92:)

    lol

  • war nur meine Meinung dazu, wollte mir ja niemand glauben als ich mal geschrieben habe das der 08.08 ein Wunschdenken von WC ist:rolleyes:

  • Ich hatte wieder mal Recht gehabt Erscheinungsdatum auf dem 29.08.2017 verschoben, war wohl doch nichts mit dem 08.08.2017. Wundert mich auch nicht bei den vielen Baustellen die noch sind. Hätte man sich die letzten 6 Monate wirklich mal darum gekümmert das Hauptgame stabiler zu machen und sich intensiver um die ganzen Baustellen zu kümmern anstatt immer neues einzubringen und vorallem noch DLC's raus zu bringen(obwohl noch nicht mal das Hauptgame fertig ist), wäre es auch bestimmt fertig geworden. Mir tun nur die Angestellten leid die das ganze wieder ausbaden müssen und sich Nächte und Wochenenden um die Ohren hauen , um das Game nun doch fertig zu bekommen. Und ob es nun auch bei dem 29.08 bleibt stelle ich mal in Frage, den es ist nicht das erste mal, das der Erscheinungstermin verschoben wurde ( siehe 4. Quartal 2016) und es wird auch nicht das letzte mal sein. Denn wenn man nur Überstunden kloppt schleichen sich noch mehr Fehler ein, was auch normal ist. Ich denke mal hier haben sich die Chefs von WC etwas übernommen, anstatt die ganze Sache mit Plan und ruhig anzugehn.

    Unterschreibe ich genauso! :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Weiß einer wo die artefakte bei center sind nach dem patch ?

  • Und wieder mal die alte Leier. Hängt euch das ewige gemecker nicht langsam mal zum Hals raus?

    das ist kein gemecker, sondern eine Feststellung, zum anderen warten sehr viele Spieler auf meinen Server auf die Fertigstellung bevor sie weiter spielen um nicht noch mehr zu verlieren(Dinos' etc.) und so wie es aussieht kann das ja noch eine Weile dauern. Außerdem kann ich nicht verstehen das es noch viele Leute gibt , die sich immer wieder aufs neue vertrösten lassen und noch alles so toll finden. Eigentlich sollte es ja zum Releasedatum ja besser werden, vor allem was die Bug's anbetrifft , bis jetzt kann ich nur festellen das wieder welche dazu kommen. Wie gesagt den kleinen Mitarbeitern von WC kann man keinen Vorwurf machen im Gegenteil sie müssen das ganze nur ausbaden was die Führung verzappt hat. Und mit Druck und Überstunden werden nur noch mehr Fehler gemacht.

  • auf dem 29.08.2017 verschoben, war wohl doch nichts mit dem 08.08.2017. Wundert mich auch nicht bei den vielen Baustellen die noch sind.

    Nur zur Info: SWC hat das Build pünklich abgegeben. Für die Verschiebung des Termins können die nun nichts. Die Zertifizierung hat an einer Stelle länger gedauert und da das Spiel für alle Platformen gleichzeitig erscheinen muss, verzögert es sich nun für alle.


    Und bevor jetzt kommt "jaja, aber die Patches kommen auch nie pünklich" - da gibt es keine festen Termine. Die ETAs sind nur zur Info für uns damit wir wissen, woran gearbeitet wird und welcher Zeitpunkt angepeilt wird. Es ist kein festes Versprechen aber das versteht leider nicht jeder.

  • Nur zur Info: SWC hat das Build pünklich abgegeben. Für die Verschiebung des Termins können die nun nichts. Die Zertifizierung hat an einer Stelle länger gedauert und da das Spiel für alle Platformen gleichzeitig erscheinen muss, verzögert es sich nun für alle.


    Und bevor jetzt kommt "jaja, aber die Patches kommen auch nie pünklich" - da gibt es keine festen Termine. Die ETAs sind nur zur Info für uns damit wir wissen, woran gearbeitet wird und welcher Zeitpunkt angepeilt wird. Es ist kein festes Versprechen aber das versteht leider nicht jeder.

    ich denke mal hier hat jeder sehr viel Verständnis,bzw. immer noch. So wie ich die Sache sehe werden wir noch sehr viel Verständnis haben müssen, wenn ich das mit den Patches sehe. Man geht ja eigentlich davon aus das sich nun vieles zum Besseren geändert wird oder ?. Ist aber nicht so , immer Gegenteil es werden immer mehr Baustellen wenn neue Patch's erscheinen. Ich zum Beispiel falle jetzt durch die Map auf meinen Server (nach dem Patch 264.4) und das permanent. Das ist doch nicht mehr normal , so langsam habe ich den Eindruck das sich das Game von spielbar in Richtung unspielbar entwickelt ( und da bin ich nicht der einzige der das geschrieben hat). Sorry sowas kann es doch nicht sein. Und dann wundert man sich das das Verständnis mit der Zeit immer mehr abflacht , kein Wunder oder?. Ich kann ja verstehen das das ganze bis zum Releasedatum eine Menge Arbeit macht(verständlich), aber das sind doch alles gut ausgebildete Mitarbeiter und dann so viele Fehler ? Warum nimmt man sich nicht erst einmal bestehend Fehler vor, anstatt wieder dies und jenes zu verändern oder wieder was neues reinzubringen?. Denn so mit diesen ganzen hick hack wird es nicht besser eher schlimmer und das Resultat sehen wir ja bei jeden neuen Patch, das wieder dieses und das nicht mehr geht. Was denn 29.08.2017 anbetrifft, das das dann Release werden soll mag ich stark zu bezweifeln, vor allem für den Preis den WC angesetzt hat wird es keiner kaufen(die es noch nicht haben), denn dafür müssen sie noch eine Menge tun um es für diesen Preis verkaufen zu können.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.