Tipps / Ideen einen, im Waldboden versunkenen, Giga wieder rauszuholen?

  • Servus...


    ... ich kenne jetzt die genauen Umstände leider nur aus der WhatApp-Gruppe, aber wie es ausschaut ist der Giga einer unserer Mitglieder völlig im Waldboden versunken und man sieht wohl nur noch den Namen... Peitchen, Folgen etc. wurde wohl schon alles versucht und ihn auf Wandern zu stellen... scheint sich keinen Meter zu bewegen...


    Einzig und alleine ins Kreismenü kommt man noch und somit notfalls noch ins Inventar... gibt es irgendwelche Erfahrungen oder zumindest Ideen, um irgendwas noch zu versuchen das Ding da aus zu bekommen? Denke mal auf den Support braucht man auf den offiziellen Servern nicht setzen... das ging schon mal in die Hose, bei einem weit größeren Problem :(


    Jede Idee, jeder Gedankensprung oder sogar eine Lösung ist gerne Willkommen :)

  • Da man Gigas nicht greifen kann mache ich dir da keine Hoffnung. Ohne Ghostmode als adminseitigen Befehl kannst du nur auf ein Wunder hoffen. Wenn folgen und peitschen nicht funzen sind die Möglichkeiten FAST ausgereizt. Einzig könnte man noch versuchen den Giga mit dem Diplodocus zu schubsen oder ggf. versuchen ihn aggro zu machen damit er von selbst losrennt und extra viel Glück die eine Stelle im Boden erwischt über die er selbst rauskommt. Das wars dann aber auch an Möglichkeiten (die ich kenne).

  • Folgen einstellen und mit nem schnelleren Flugvieh hinfliegen... so hab ich mal gelesen, konnte man auch Tiere, welche in fremden Bases steckten befreien.


    skat ist da einer unserer Tüftler was solche Sachen angeht...vl. hat er eine Idee ;)

  • Das mit dem Betäuben hatte ich auch schon geschrieben, wobei ich nicht genau wusste ob das bei eigenen Dinos auch funktioniert mit Narcos ... wollte ich aber schon immer mal getestet haben... vielleicht klappt das, da ich mich selber schon mit bewusstlos boxen aus bestimmten Tiefen nach dem Aufstehen wieder hochgeholt habe...


    ...


    Die Idee mit dem Freilassen - Aggro machen ...


    Hmm... da müsste ich erstmal später sehen, ob man da auch wieder claimen kann... sollte eigentlich wenn die noch Inventar-Zugriff haben über das Menü (leider nicht über Dreieck)


    Aber wie macht man etwas Aggro was man nicht sieht? Flugvieh per Befehl angreifen lassen? Ansonsten stelle ich mir das riskant vor bei einem 280er Giga... :)


    Na mal schauen wie weit die Jungs sind, wenn ich später heimkomme oder ob es noch die ein oder andere Idee gibt.. danke euch schon mal für die Ideen! :)

  • Wir hatten Das problem schon mehrfach auf The Center an bestimmten stellen mit unseren Allos,

    Bei uns hat leider nur der Ghost Mode geholfen.

    Da sich die Dinos scheinbar (zumindest bei uns ) unter die Welt zone auf die hoehe der Wasserzone gebugt haben.

  • Nachtrag: Die Sache hat sich wohl glücklicherweise erledigt :)


    Sie haben ihn offenbar mit einem Mix aus allem befreien können... genaueres weiß ich noch nicht, aber sie haben den Giga wohl auf aggressiv gestellt, dass er auf alles wilde springt was sich bewegt und schrieben noch was von Schubsvieh... vermutlich ein Diplo gemeint der eventuell mit half ... :)


    Danke trotzdem für eure Versuche! :)

  • Also kleine Idee von mir noch, wie ich mal einen im Boden versunkenen Ankylo rausgeholt habe:


    Foundation gebaut, Ramps dran platziert, sodass sie unter den Füßen des Dinos sein müsste, ggf. mehrere Foundations/Ramps nebeneinander, und vllt ploppt er dann wieder hoch.


    Hat bei meinem Ankylo wunderbar funktioniert und es war das erste mal, dass ich keinen Admin wegen sowas belästigen musste :D


    Vielleicht funktioniert das bei dem Giga ja genauso.


    Aber tröste dich, uns ist gestern im Schneebiom einfach ein Giga durch die Map geflutscht und im Nirvana verschwunden. Tot isser zwar noch nicht, aber ich denke mal er wird da unten irgendwann verhungern. Oder in einer riesigen riesigen riesigen Welt unter The Island leben, mit allen anderen verschollenen Dinos ;)

  • Zu dem Giga in der Eiswelt: hab einige Videos gesehen, wie man mit Vogel zumindest so fliegen konnte dass man unter die Karte sehen konnte und mit Fernglas was pfeifen konnte...


    Wenn ihr die Stelle noch kennt klappt es eventuell ja auch mit, auf aggressiv stellen sodass er eventuell irgendetwas ins Visier nimmt und sich bewegt :)

  • Früher hat es immer geholfen die Tiere zu einem See, Fluss oder zum meer zu ziehen. Du kannst ja Mal mit k unter die map gucken. Der giga sollte schwimmen.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.