Kritik am Handelszentrum :)

  • Moin Foren-Team!


    Wollte mal kurz los werden, was mir etwas sauer aufstößt... das neue Handelszentrum ist ja ganz toll, wobei ich das alte fast besser fand, da es zumindest dort noch extra Deklarationen für PvP / PvE gab...


    ... kann man das nicht zusätzlich noch als "Pflicht Button", neben der Angabe der Plattform einfügen? Es nervt irgendwie tierisch, bei jedem zweiten Gesuch / Angebot fragen zu müssen ob er nun PvE oder PvP spielt und somit noch extra Zeit ins Land streichen zu lassen... auf die Vernunft der Mitglieder braucht man da eher weniger zu appellieren, denn dieses Phänomen zieht sich wohl quer durch alle Foren, dass Spieler einfach nicht in der Lage sind, alle wichtigen Angeben zu tätigen :)


    Bin für Zwangsmaßnahmen bei diesen unvollständigen Beiträgen oder eben für dieses zusätzliche Feature :)


    Danke - das war es auch schon :) [duck und weg]

  • hi


    Das "alte" (eigentlich war das ein "neues" :D ) Handelszentrum war auf einem Plugin der Forensoftware aufgebaut, welches es für die neue Software noch nicht gibt / Tom noch nicht hat.... soll aber wieder in diese Form zurück kommen irgendwann ;)


    ...ob der Button dennoch vorübergehend einführbar ist wird dir @Tom beantworten müssen - er ist der Webdesigner...wenn kanns nur der "Arkgott" rofl

  • Das Handelszentrum gibts für die neue Forenversion leider noch nicht. Geplant soll dies für den Herbst sein.


    Dann wird ausserdem ein Bewertungssystem mit dabei sein, sodass man Handelspartner bewerten kann und Betrüger entsprechend recht schnell entlarven kann.

  • Das Handelszentrum gibts für die neue Forenversion leider noch nicht. Geplant soll dies für den Herbst sein.


    Dann wird ausserdem ein Bewertungssystem mit dabei sein, sodass man Handelspartner bewerten kann und Betrüger entsprechend recht schnell entlarven kann.

    aber da gibt es sicherlich auch Leute die pushen tun dann :)

  • Apropos push:


    Du bist da so ein Paradebeispiel für diesen Thread... machst am 26.7. ein Angebot - pushst es am 2.8. nochmal und bekommst es immer noch nicht mit, dass du nicht mal angegeben hast ob PvE oder PvP... das du dich nicht wunderst, dass die Reaktionen dementsprechend nüchtern ausfallen?


    Ich z.B. ignoriere solche Angebote grundsätzlich, weil es mir eindeutig gegen den Strich geht zuerst fragen zu müssen ob das Angebot mit meinem Server kompatibel ist...

  • Ich finde auch, dass man genaue Angaben bei Verkäufen machen sollte. Das finde ich bei FB auch immer total nervig, wenn die Leute nicht schreiben, ob sie PVE oder PVP spielen. Sowas ignoriere ich dann auch immer.

  • Wie gesagt, es ist ein Plattform,- Spielübergreifendes Phänomen... die Leute wollen etwas / suchen etwas aber vergessen immer wieder aufs Neue, die wichtigste Information überhaupt anzugeben... mal abgesehen davon, dass es andere Spieler nervt immer wieder fragen zu müssen: "PvE / PvP ?" und dann auch noch umsonst Interesse aufgebaut haben, dient es den Erstellern der Angebote ja auch nicht wirklich, wenn die Reaktionen ausbleiben oder nach Tagen erstmal die Frage aufkommt, ob man ihn überhaupt erreichen kann...


    Das kostet beide Parteien unnötige Zeit...


    Und wenn es technisch nicht gegeben ist gerade, sollte es vielleicht im Regelwerk des Handelszentrums verankert werden, dass bereits im Titel einfach diese Angabe zu erfolgen hat :)


    In meinem "Heimatforum" (nicht hauen!) gibt es z.B. immer Crew-Suchen oder Mitgliedersuche für bestimmte Events und dort hat man auch im Threadtitel seine Plattform zu hinterlassen (PC - PS4 - XBox etc) ... bei einem Blick auf die vorhandenen Threads sieht man sogar fast als Blinder, dass da JEDER Thread gekennzeichnet ist und dennoch gibt es immer wieder "Nulpen", welche einen ausführlichen Text schreiben und nicht angeben könne, für was sie suchen... diese Threads werde dort aber kommentarlos von der Moderation entfernt, als Art Erziehungsmaßnahme :)

  • Apropos push:


    Du bist da so ein Paradebeispiel für diesen Thread... machst am 26.7. ein Angebot - pushst es am 2.8. nochmal und bekommst es immer noch nicht mit, dass du nicht mal angegeben hast ob PvE oder PvP... das du dich nicht wunderst, dass die Reaktionen dementsprechend nüchtern ausfallen?


    Ich z.B. ignoriere solche Angebote grundsätzlich, weil es mir eindeutig gegen den Strich geht zuerst fragen zu müssen ob das Angebot mit meinem Server kompatibel ist...

    aha ? cool das du mir so hinterher spionierst ??? nichts anderes zu tun? Dann hab ich des halt vergessen zu schreiben also stell dich nicht so an ignorier es halt

  • Es gibt nun noch eine verpflichtende Auswahl auf welchem Server das ganze gehandelt werden soll. Sollte hiermit künftig hoffentlich klarer werden. Rückwirkend lässt sich das ganze nicht automatisch zuordnen leider.

  • Es gibt nun noch eine verpflichtende Auswahl auf welchem Server das ganze gehandelt werden soll. Sollte hiermit künftig hoffentlich klarer werden. Rückwirkend lässt sich das ganze nicht automatisch zuordnen leider.

    Tom kannst du da nicht auf was einbauen für Arkforum-Server?

  • Oh ja, vielen Dank für das schnelle Entgegenkommen! :)


    Wenn die Nutzer schon nicht in der Lage sind, essenziell wichtige Infos anzugeben, ganz zu Schweigen davon diese Mängel zu korrigieren, wenn sie darauf hingewiesen werden...


    ... würde ich doch sagen, dass dies ein großer Segen ist, wenn ich nicht 50% der Angebote umsonst anklicken muss :)

  • Hi,


    ich klinke mich mal in dieses Thema ein, obwohl mein Anliegen nur indirekt mit dem Handelszentrum zu tun hat.


    Ich kann verstehen, dass ihr eine Mindestanzahl an Beiträgen eingeführt habt, bevor jemand im Handelszentrum posten kann.

    Aber das führt meiner Meinung dazu, dass nicht das Handelszentrum voll gespamt wird, sondern sich im Rest des Forums die sinnlos-Beiträge häufen.

    Ich habe leider keine Lösung für das Problem parat, aber mir geht es momentan ziemlich auf den Nerv, dass uralte Themen wieder hervor gekramt werden oder nichts sagende bzw. wiederholende Antworten gegeben werden.


    Ich nehme an, dass ihr das auch schon bemerkt habt und wollte mal nachfragen, ob ihr Lösungsansätze habt.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Es wird in Kürze ein Update geben, dann folgt wieder ein richtiger Marktplatz. Auf diesem wird man dann jeweils nach einer Transaktion in der Lage sein, das andere Mitglied zu bewerten. Somit fällt dann recht schnell auf, wenn jemand hier "betrügen" will. Dann sind davon auch die Beitragsanzahl nicht mehr betroffen.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.