Unsere Server werden gehosted bei:
  • Herzlich Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

• Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

• Jetzt anmelden
    oder
    Neues Benutzerkonto erstellen
    1. ARK Forum
      1. Unerledigte Themen
    2. ATLAS Forum
    3. News
    4. Patchnotes
      1. ARK PC Patchnotes
      2. ARK Xbox Patchnotes
      3. ARK PS4 Patchnotes
      4. ATLAS - Patchnotes
    5. Galerie
      1. Alben
      2. Alle Bilder
    6. Wiki
      1. ARK Wiki
      2. ATLAS Wiki
    7. Serverliste
    8. INI-Generator
    • Anmelden oder registrieren
    • Suche
    Dieses Thema
    1. ARK Forum
      1. Unerledigte Themen
    2. ATLAS Forum
    3. News
    4. Patchnotes
      1. ARK PC Patchnotes
      2. ARK Xbox Patchnotes
      3. ARK PS4 Patchnotes
      4. ATLAS - Patchnotes
    5. Galerie
      1. Alben
      2. Alle Bilder
    6. Wiki
      1. ARK Wiki
      2. ATLAS Wiki
    7. Serverliste
    8. INI-Generator
    1. ARK Forum
      1. Unerledigte Themen
    2. ATLAS Forum
    3. News
    4. Patchnotes
      1. ARK PC Patchnotes
      2. ARK Xbox Patchnotes
      3. ARK PS4 Patchnotes
      4. ATLAS - Patchnotes
    5. Galerie
      1. Alben
      2. Alle Bilder
    6. Wiki
      1. ARK Wiki
      2. ATLAS Wiki
    7. Serverliste
    8. INI-Generator
    1. ARK Forum | ATLAS Forum - Deutsches Forum für ARK Survival Evolved, ARK 2, ARK Survival Ascended & ATLAS MMO
    2. Rund ums Forum
    3. Feedback & Kritik
    1. ARK Forum
      1. Unerledigte Themen
    2. ATLAS Forum
    3. News
    4. Patchnotes
      1. ARK PC Patchnotes
      2. ARK Xbox Patchnotes
      3. ARK PS4 Patchnotes
      4. ATLAS - Patchnotes
    5. Galerie
      1. Alben
      2. Alle Bilder
    6. Wiki
      1. ARK Wiki
      2. ATLAS Wiki
    7. Serverliste
    8. INI-Generator
    Kritik am Handelszentrum :)
    • JustMoe
    • 3. August 2017
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Thema ignorieren
    • JustMoe
      T-Rex Trainer
      Reaktionen
      112
      Trophäen
      17
      • 3. August 2017

Moin Foren-Team!

Wollte mal kurz los werden, was mir etwas sauer aufstößt... das neue Handelszentrum ist ja ganz toll, wobei ich das alte fast besser fand, da es zumindest dort noch extra Deklarationen für PvP / PvE gab...

... kann man das nicht zusätzlich noch als "Pflicht Button", neben der Angabe der Plattform einfügen? Es nervt irgendwie tierisch, bei jedem zweiten Gesuch / Angebot fragen zu müssen ob er nun PvE oder PvP spielt und somit noch extra Zeit ins Land streichen zu lassen... auf die Vernunft der Mitglieder braucht man da eher weniger zu appellieren, denn dieses Phänomen zieht sich wohl quer durch alle Foren, dass Spieler einfach nicht in der Lage sind, alle wichtigen Angeben zu tätigen :)

Bin für Zwangsmaßnahmen bei diesen unvollständigen Beiträgen oder eben für dieses zusätzliche Feature :)

Danke - das war es auch schon :) [duck und weg]

• Wiese
      Primitive Plus Pirat
      Reaktionen
      799
      Trophäen
      32
      • 3. August 2017

hi

Das "alte" (eigentlich war das ein "neues" :D ) Handelszentrum war auf einem Plugin der Forensoftware aufgebaut, welches es für die neue Software noch nicht gibt / Tom noch nicht hat.... soll aber wieder in diese Form zurück kommen irgendwann ;)

...ob der Button dennoch vorübergehend einführbar ist wird dir @Tom beantworten müssen - er ist der Webdesigner...wenn kanns nur der "Arkgott" rofl

Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein

[XBOX] - Ragnarration

• Tom
      Gast
      • 3. August 2017

Das Handelszentrum gibts für die neue Forenversion leider noch nicht. Geplant soll dies für den Herbst sein.

Dann wird ausserdem ein Bewertungssystem mit dabei sein, sodass man Handelspartner bewerten kann und Betrüger entsprechend recht schnell entlarven kann.

Gefällt mir 2
    • JohnOG53
      Gast
      • 3. August 2017
      Zitat von Tom

Das Handelszentrum gibts für die neue Forenversion leider noch nicht. Geplant soll dies für den Herbst sein.

Dann wird ausserdem ein Bewertungssystem mit dabei sein, sodass man Handelspartner bewerten kann und Betrüger entsprechend recht schnell entlarven kann.

aber da gibt es sicherlich auch Leute die pushen tun dann :)

• JustMoe
      T-Rex Trainer
      Reaktionen
      112
      Trophäen
      17
      • 4. August 2017

Apropos push:

Du bist da so ein Paradebeispiel für diesen Thread... machst am 26.7. ein Angebot - pushst es am 2.8. nochmal und bekommst es immer noch nicht mit, dass du nicht mal angegeben hast ob PvE oder PvP... das du dich nicht wunderst, dass die Reaktionen dementsprechend nüchtern ausfallen?

Ich z.B. ignoriere solche Angebote grundsätzlich, weil es mir eindeutig gegen den Strich geht zuerst fragen zu müssen ob das Angebot mit meinem Server kompatibel ist...

• Geri_DE_
      Gast
      • 4. August 2017

Ich finde auch, dass man genaue Angaben bei Verkäufen machen sollte. Das finde ich bei FB auch immer total nervig, wenn die Leute nicht schreiben, ob sie PVE oder PVP spielen. Sowas ignoriere ich dann auch immer.

• JustMoe
      T-Rex Trainer
      Reaktionen
      112
      Trophäen
      17
      • 4. August 2017

Wie gesagt, es ist ein Plattform,- Spielübergreifendes Phänomen... die Leute wollen etwas / suchen etwas aber vergessen immer wieder aufs Neue, die wichtigste Information überhaupt anzugeben... mal abgesehen davon, dass es andere Spieler nervt immer wieder fragen zu müssen: "PvE / PvP ?" und dann auch noch umsonst Interesse aufgebaut haben, dient es den Erstellern der Angebote ja auch nicht wirklich, wenn die Reaktionen ausbleiben oder nach Tagen erstmal die Frage aufkommt, ob man ihn überhaupt erreichen kann...

Das kostet beide Parteien unnötige Zeit...

Und wenn es technisch nicht gegeben ist gerade, sollte es vielleicht im Regelwerk des Handelszentrums verankert werden, dass bereits im Titel einfach diese Angabe zu erfolgen hat :)

In meinem "Heimatforum" (nicht hauen!) gibt es z.B. immer Crew-Suchen oder Mitgliedersuche für bestimmte Events und dort hat man auch im Threadtitel seine Plattform zu hinterlassen (PC - PS4 - XBox etc) ... bei einem Blick auf die vorhandenen Threads sieht man sogar fast als Blinder, dass da JEDER Thread gekennzeichnet ist und dennoch gibt es immer wieder "Nulpen", welche einen ausführlichen Text schreiben und nicht angeben könne, für was sie suchen... diese Threads werde dort aber kommentarlos von der Moderation entfernt, als Art Erziehungsmaßnahme :)

• JohnOG53
      Gast
      • 4. August 2017
      Zitat von JustMoe

Apropos push:

Du bist da so ein Paradebeispiel für diesen Thread... machst am 26.7. ein Angebot - pushst es am 2.8. nochmal und bekommst es immer noch nicht mit, dass du nicht mal angegeben hast ob PvE oder PvP... das du dich nicht wunderst, dass die Reaktionen dementsprechend nüchtern ausfallen?

Ich z.B. ignoriere solche Angebote grundsätzlich, weil es mir eindeutig gegen den Strich geht zuerst fragen zu müssen ob das Angebot mit meinem Server kompatibel ist...

aha ? cool das du mir so hinterher spionierst ??? nichts anderes zu tun? Dann hab ich des halt vergessen zu schreiben also stell dich nicht so an ignorier es halt

• Tom
      Gast
      • 7. August 2017

Es gibt nun noch eine verpflichtende Auswahl auf welchem Server das ganze gehandelt werden soll. Sollte hiermit künftig hoffentlich klarer werden. Rückwirkend lässt sich das ganze nicht automatisch zuordnen leider.

Bilder

• Screenshot_5.jpg
        • 9,88 kB
        • 218×186
        • 422
      Gefällt mir 1
    • Dorkas
      Giganoto-Beschwörer
      Reaktionen
      244
      Trophäen
      20
      Bilder
      45
      • 7. August 2017
      Zitat von Tom

Es gibt nun noch eine verpflichtende Auswahl auf welchem Server das ganze gehandelt werden soll. Sollte hiermit künftig hoffentlich klarer werden. Rückwirkend lässt sich das ganze nicht automatisch zuordnen leider.

Tom kannst du da nicht auf was einbauen für Arkforum-Server?

• Tom
      Gast
      • 7. August 2017

Done:

Gefällt mir 2
    • Dorkas
      Giganoto-Beschwörer
      Reaktionen
      244
      Trophäen
      20
      Bilder
      45
      • 7. August 2017

DANKE TOM !!!!!

• JustMoe
      T-Rex Trainer
      Reaktionen
      112
      Trophäen
      17
      • 7. August 2017

Oh ja, vielen Dank für das schnelle Entgegenkommen! :)

Wenn die Nutzer schon nicht in der Lage sind, essenziell wichtige Infos anzugeben, ganz zu Schweigen davon diese Mängel zu korrigieren, wenn sie darauf hingewiesen werden...

... würde ich doch sagen, dass dies ein großer Segen ist, wenn ich nicht 50% der Angebote umsonst anklicken muss :)

Gefällt mir 2
    • 00julius spenderspenderspender
      Lifetime-Supporter
      Reaktionen
      404
      Trophäen
      27
      • 27. August 2017

Hi,

ich klinke mich mal in dieses Thema ein, obwohl mein Anliegen nur indirekt mit dem Handelszentrum zu tun hat.

Ich kann verstehen, dass ihr eine Mindestanzahl an Beiträgen eingeführt habt, bevor jemand im Handelszentrum posten kann.

Aber das führt meiner Meinung dazu, dass nicht das Handelszentrum voll gespamt wird, sondern sich im Rest des Forums die sinnlos-Beiträge häufen.

Ich habe leider keine Lösung für das Problem parat, aber mir geht es momentan ziemlich auf den Nerv, dass uralte Themen wieder hervor gekramt werden oder nichts sagende bzw. wiederholende Antworten gegeben werden.

Ich nehme an, dass ihr das auch schon bemerkt habt und wollte mal nachfragen, ob ihr Lösungsansätze habt.

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

• Tom
      Gast
      • 27. August 2017
      Zitat von 00julius

Hi,

ich klinke mich mal in dieses Thema ein, obwohl mein Anliegen nur indirekt mit dem Handelszentrum zu tun hat.

Ich kann verstehen, dass ihr eine Mindestanzahl an Beiträgen eingeführt habt, bevor jemand im Handelszentrum posten kann.

Aber das führt meiner Meinung dazu, dass nicht das Handelszentrum voll gespamt wird, sondern sich im Rest des Forums die sinnlos-Beiträge häufen.

Ich habe leider keine Lösung für das Problem parat, aber mir geht es momentan ziemlich auf den Nerv, dass uralte Themen wieder hervor gekramt werden oder nichts sagende bzw. wiederholende Antworten gegeben werden.

Ich nehme an, dass ihr das auch schon bemerkt habt und wollte mal nachfragen, ob ihr Lösungsansätze habt.

Alles anzeigen

Es wird in Kürze ein Update geben, dann folgt wieder ein richtiger Marktplatz. Auf diesem wird man dann jeweils nach einer Transaktion in der Lage sein, das andere Mitglied zu bewerten. Somit fällt dann recht schnell auf, wenn jemand hier "betrügen" will. Dann sind davon auch die Beitragsanzahl nicht mehr betroffen.

Gefällt mir 1
    • 00julius spenderspenderspender
      Lifetime-Supporter
      Reaktionen
      404
      Trophäen
      27
      • 27. August 2017

Danke für die Info. Dann kann ich mich ja wieder abregen :)

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

• Tom 30. August 2019

Hat das Thema geschlossen.

Unsere Server

Modded Steam Cluster
    Anleitung zum Mitspielen
    1 Spieler auf 10 Nodes

PvE1
    The Island
    onlineVerbinden
    (1/50)

PvE2
    The Center
    onlineVerbinden
    (0/30)

PvE3
    Scorched Earth
    onlineVerbinden
    (0/30)

PvE4
    Ragnarok
    onlineVerbinden
    (0/30)

PvE5
    Aberration
    onlineVerbinden
    (0/30)

PvE6
    Extinction
    onlineVerbinden
    (0/50)

PvE7
    Valguero
    onlineVerbinden
    (0/50)

PvE8
    Genesis
    onlineVerbinden
    (0/50)

PvE9
    Crystal Isles
    onlineVerbinden
    (0/50)

PvE10
    Fjördur
    onlineVerbinden
    (0/50)

Steam/Epic Cluster
    Anleitung zum Mitspielen
    6 Spieler auf 9 Nodes

PvE1
    The Island
    onlineVerbinden
    (0/50)

PvE2
    The Center
    onlineVerbinden
    (0/50)

PvE3
    Scorched Earth
    onlineVerbinden
    (5/25)

PvE4
    Ragnarok
    onlineVerbinden
    (1/10)

PvE5
    Aberration
    onlineVerbinden
    (0/50)

PvE6
    Extinction
    onlineVerbinden
    (0/10)

PvE7
    Valguero
    onlineVerbinden
    (0/10)

PvE8
    Genesis
    onlineVerbinden
    (0/10)

PvE9
    Crystal Isles
    onlineVerbinden
    (0/50)

Chatte mit der Community:

Teilen

• Facebook
    • Twitter
    • WhatsApp
    Stil ändern
    1. Impressum
    2. Datenschutz
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Push-Benachrichtigungen
    5. Kontakt

Partnerseiten

Unsere Partnerseiten:

G-Portal Gameserver - | - Dododex - | - A-Calc - | - survive-ark.com - | - Emoji artwork by EmojiOne - | - Christmas vector created by freepik - www.freepik.com

Community-Software: WoltLab Suite™
    Stilname
    Alpha
    Hersteller
    cls-design
    Designer
    Tom
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen
    Hey, du willst schon gehen? Schade - wusstest du, dass du als registriertes Mitglied von vielen Dingen profitierst, die Gästen nicht zur Verfügung stehen?

• 1) Direkter Zugriff auf die neusten Patchnotes Themen - keine Wartezeiten

• 2) Alle Patchnotes ganz bequem zu Dir ins E-Mail Postfach. So bleibst du immer informiert, auch wenn du gerade unterwegs bist oder nicht ins Forum schauen kannst

• 3) Spiele mit auf unseren 8 Gameservern, die fast rund um die Uhr von unseren Serveradmins betreut werden - zeitnahe Updates garantiert. Und du kannst Dir sicher sein, dass der Server auch in vielen Monaten noch laufen wird

• 4) Tausche Dich mit fast 25.000 anderen Spielern aus, stelle deine Fragen, löse deine Probleme - in nur 5 Minuten kannst du ein Thema erstellen und viele tausend Mitglieder stehen Dir zu Seite

Und das alles kostenlos :-)
    Jetzt Mitglied werden » Kennwort vergessen »
    • Alles
    • Dieses Thema
    • Dieses Forum
    • Artikel
    • Forum
    • Lexikon
    • Seiten
    • Bilder
    • Erweiterte Suche