Volkanomap und Mods verschwunden stattdessen Island als Map
Seit gestern etwa 23:00 Uhr ist auf dem Volkanoserver, (IP XXX.XX.XXX.XXX) statt der Volkanomap die Islandmap installiert. Ebenso wie alle Mods sind auch alle Backups verschwunden. Wann genau das passiert ist weiß keiner, da der Server in einen Cluster eingebunden ist und in den letzten drei Tagen keiner auf dem Volkanoserver war (Urlaubszeit). Ich selbst habe erst auf das Serverinterface zugegriffen als ich statt auf Volkano auf Island gelandet bin
08.08.2017 - 18:34 Hallo,
Ihre Mods werden wieder angezeigt
08.08.2017 - 22:03
Gut, das hauptsächliche Problem ist aber das der Server von Volkano unerwartet auf Island gewechselt hat es sind auch keine Sicherheitskopien von Volkano mehr erhalten, zumindest keine an die ich hier rankomme. Ebenso wäre es sehr interessant zu erfahren wie es zu dem switch kommen konnte?
09.08.2017 - 00:27 Hallo,
ihr Server hatte 122 gb Ram verbraucht daher wurde das savegame und die Mods entfernt da Ihr Server Massivst schaden angerichtet hatte für alle anderen Kunden auf der Hardware.
09.08.2017 - 01:35 Hallo,
wie kann das sein, da die letzten Tage bis gestern mit Sicherheit niemand auf dem Server war. Der Server hat 20 Slots, es sind allerhöchstens drei oder vier Leute auf einmal auf dem Server. Es laufen auf allen unseren Cluster Servern die gleichen Mods. Momentan spielt sich fast das gesamte Triebleben auf dem Ragnarok Server ab, so das auf dem Volkanoserver eigendlich keinerlei Aktivität herrscht. Vor allem, warum wurde keine Info rausgegeben? Warum wurden die Savegames gelöscht, die mit der RAM Belastung ja wohl sehr wenig zu tun hatten. Es wäre in jedem Falle ausreichend gewesen den Server zu stoppen, damit ist dann der, warum auch immer, utopische RAM verbrauch gestoppt und frei für andere Kunden. Wie gesagt es hätte völlig ausgereicht nur den Server zu stoppen und eine entsprechende Nachricht zu schreiben. Alles in allem finde ich das einen wenig netten Umgang mit den Kunden. Schlussendlich stehe ich jetzt da und kann allen Spielern die auf dem Server gespielt haben nur sagen, "Tut mir leid, G-Portal hat den Server gelöscht, weil, aus welchen Gründen auch immer (Wahrscheinlich war es mal wieder eine Mod.) der Server auf einmal den RAM verbrauch hochgeschraubt hat und dabei andere Kunden in Mitleidenschaft gezogen hat. Alles was ihr in den letzten Monaten geschafft habt ist weg." Bin gespannt wie viele jetzt noch weitermachen wollen und von vorne anfangen. Es ist wohl nicht zu viel verlangt, dass man bei so etwas zumindest informiert wird warum alles gelöscht wurde. Und falls ihr euch zu einer Antwort durchringen könnt, was ich eigendlich von jemand erwarte der groß im ARK Forum Werbung für seine Server macht. Aber bitte etwas mit Hand und Fuß, ein bisschen Ahnung von der Materie habe ich als ITler im Ruhestand auch.
09.08.2017 - 01:38 Hallo,
tut mir leid wir haben ihren server 3 mal neugestartet und jedesmal ist er sofort auf 122 gb ram hochgedropt.
09.08.2017 - 02:15
Ganz ehrlich, mir fällt dazu nicht mehr ein. Ich nehme doch auch nicht bei einem Auto, das auf einmal Zuviel Sprit braucht, den Motor raus und schmeiße ihn weg und sage meinem Kunden dann, ja der brauchte einfach viel zu viel Sprit und schädigt mit seinen Abgasen Andere. Wir haben den Motor weggeworfen ohne zu schauen woran es liegt und alle Ersatzteile, mit denen sich der Fehler hätte beheben lassen, haben wir dann auch gleich entsorgt. Der Kunde wird das schon verstehen. Wenn er dann den gleichen Motor wieder einbaut und der dann wieder Zuviel Sprit braucht schmeißen wir ihn wieder weg. Interessiert ja nicht warum das so ist. Wenn ich so was machen würde hätte ich garantiert keine zufriedenen Kunden, ganz zu schweigen von der daraus resultierenden Mundpropaganda.