Schei**tag eines Serveradmins, oder wie bringe ich nicht nur einen Admin zum verzweifeln.

• Gerade die Antwort gelesen. Stimmt mich auch ruhiger jetzt. Denn der größte Unmut kam halt durch die Reaktion und Konversation des supportendem Mitarbeiter. Diese Stellungnahme und das Angebot da nochmal in Ruhe vernünftig drüber zu reden, ist etwas ganz anderes. Das hätte ich mir natürlich gerne von vorn herein so gewünscht, aber ich sehe es so, es ist nie zu spät um über etwas zu reden.

Vielen Dank nochmals dafür :)

• Es geht ja nicht mal um DDOS, sondern ums reinhacken in den Server und ausnutzen von Schwachstellen. DDOS dient nur dazu, einen Serverdienst (z.B. Auslieferung einer Webseite) lahmzulegen, oder das Spielen unmöglich zu machen.

Achso, ich habe mich jetzt auf dein Screenshot oben bezogen. Müsste man auf den Managed Server der Hoster zurück greifen, aber da kann man sich dann gleich auch die Gameserver direkt Mieten.

• So, erst mal vielen dank an Tom, das er sich die Mühe gemacht hat den ganzen Vorgang an die richtige Stelle weiterzuleiten.

Die Frage, wie bekommen wir deinen Unmut wieder in den Griff. Ich kann es absolut nachvollziehen, dass hier viel Zeit drauf gegangen ist, würde mich freuen wenn du dich via Ticket direkt an mich (goas) wendest, ich werde mir was überlegen! Hoffe wir können so wieder einen gemeinsamen Weg finden, wo Menschen arbeiten passieren durchaus Fehler, wir werden mit Sicherheit daraus lernen.

Okay, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Katerchen, Yugioma und ich hatten jetzt eine Nacht zum drüberschlafen. Klar, dass man bei so einem Ereigniss erst mal auf die Palme klettert und ein weilchen oben schaukelt. Wenn dann etwas Zeit verstrichen ist und man langsam wieder aus dem Wipfel nach unten auf den Boden der Tatsachen zurück ist, sieht man einiges aus einer ganz anderen Perspektive, als oben von der Palme aus. Ja, die Antworten auf meine Anfragen waren, na ja sagen wir es mal so nicht gerade umfangreich und noch weniger Erkenntnissfördernd. Möglicherweise hatte der bearbeitende Supporter auch einen schlechten Tag. Ich weiß wie das ist, den ganzen Tag irgendwelche Anfragen, die des öfteren wohl auch nicht unbedingt allen Regeln des Anstands entsprechen, zu beantworten. Man ist schließlich auch nur Mensch. Ich werde auf jeden Fall auf das Angebot via Ticket die Sache direkt mit goas zu klären eingehen. Und ich denke, dass wir bei G-Portal trotzdem gut aufgehoben sind. Denn die Stellungnahme zeigt, zumindest mir, G-Portal ist der Umgang mit seinen Kunden doch nicht egal.

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.

Einmal editiert, zuletzt von Atax ()

• Jup, Angebot von @goas klingt gut. Ich wäre die letzte die ein Gesprächsangebot ablehnt. Hätte da auch schon eine Idee bzw die schüchterne Anfrage ob ihr bei gportal sowas wie CAPA implementiert habt ;)

Weil wie Grinsekater schon geschrieben hat, die Antworten vom Support sind es teilweise wirklich wert, eingerahmt und an die Wand gehängt zu werden. Aber nicht weil sie so hilfreich waren.

Da ist Luft nach oben, und wenn wir da gportal helfen können, besser zu werden, dann tun wir das auch. Kommt letzten Endes allen Kunden zugute.

Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

• Hätte da auch schon eine Idee bzw die schüchterne Anfrage ob ihr bei gportal sowas wie CAPA implementiert habt

Ups, habe es eben erst gelesen. Ich gebe es sobald wie möglich weiter.

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.