Servus ihr
Nein! Dies wird kein Mimimi "Ich wurde abgezogen" - Thread... sondern mich würde ganz allgemein mal interessieren, ob ihr irgendwelche Ideen oder Erfahrungswerte habt um einen Handel irgendwo zumindest halbwegs abzusichern um zumindest keinen Totalverlust zu erleiden...
Ich denke mal komplett sicher kann man sich nie sein, aber vielleicht gibt es ja die ein oder andere Idee zur Verhandlungsaktik, auf die sich ein seriöser Verkäufer eigentlich einlassen sollte / könnte ohne selber das Gefühl zu bekommen, dass ER eventuell abgezogen wird.
Gestern hat ein Tribemitglied wieder einen Handel aufgezogen und es ging um Boss-Rex Eier, welche unsere Zucht noch mal etwas geupgraded hätte... angeboten wurde es in deiner FB Gruppe für je 10 k Poly pro Ei... wir haben ihm als Alternative unsere roten Thylas angeboten mit ordentlichen Werten worauf er eine Katze pro Ei wollte, worauf das Tribemitglied von uns jedoch nicht einging. Der End-Deal waren dann 3 Katzen für insgesamt 6 Eier, wovon er schon mal zwei Weibchen bekamen und wir 4 Eier - (er möchte noch ein Männchen gegen die restlichen 2 Eier)
So... die Eier kamen uns schon leicht komisch vor mir Eltern von ca. 250er Level und teils drunter, aber haben nichts gesagt auch wenn wir vermutet hatten, dass die Rexe ganz sicher nicht die Werte aufweisen, wie auf den Screenshots. Vor dem Deal (als es noch um Poly ging) bot er sogar an, dass unser Händler zu seiner Base hinkommt und dort den Transmitter zum Entladen nutzen kann.
Naja, (fast) Ende der Geschichte? Klar... aus den Eiern kamen Schrott-Rexe raus, welche ca. unsere vorletzte Generation darstellten und wir deshalb auch den Rexen gleich den Kopf abgehauen haben...
Bisher sieht der Status so aus, dass wir im Nachhinein von einem weiteren Händler erfahren haben, dass seinerseits auch schon drei Leute von ihm abgezogen wurden, durch den selben Verkäufer... ein Versehen kann man an der Stelle denke ich also ausschließen und es als offensichtlichen, geplanten Betrug einstufen
---
Der Handel ist noch vorsichtshalber offen und der Betrüger geht davon aus, dass wir am Freitag erst zum Brüten kommen, fragte noch scheinheilig ob alles gut gelaufen ist mit den Rexen... nun möchte er noch die verbleibende Katze von uns haben und wir wollen den Standpunkt seiner Base ausfindig machen um diese eventuell mit ein paar (hundert) Wasserleitungen zu verschönern ... (sind ja auf PvE Servern)
---
Was macht ihr mit solchen Spielern nur so aus Neugierde? Bzw. wie prüft ihr genauer, ob die Sache wirklich Hand und Fuß hat? Auf ein Probe-Ei gegen Anzahlung lassen sich ja sicher auch die wenigsten Spieler ein schätze ich und Sceenshots kann man sich schnell irgendwoher holen...
Auch nicht auszuschließen, dass der Char ein kompletter Fake-Account ist mit gegebenenfalls einer Fake-Basis die auch schnell aufgestellt wäre, mit ein paar vom original Account ausgelagerten Top- Dinos, Transmitter usw...
Es ist jetzt nicht so, dass wir tierisch angepisst sind... sehen wir eher gelassen und ärgern und höchstens, dass es solch dreiste Spieler gibt, die vor nichts zurückschrecken und sogar noch eine 2. Runde hinten dran setzen würden bei besonders "dummen" Kunden... zum Glück waren es "nur" zwei Thylas, statt 40k Poly, was wesentlich bitter gewesen wäre und dennoch brennt es uns schon unter den Fingernägeln ihm irgendwie einen Denkzettel zu hinterlassen.
Habt ihr Erfahrungswerte oder zumindest unterhaltsame Geschichten zum Thema auf Lager?