ARK Patchnotes 265.0

  • Annunaki ist OP. einen Drachen der einen Giga in 30 Sekunden schlafen legt ist cool? 101.gif

    Nicht mal dicht dran an cool.


    Greez

    jeder hat seine eigene Meinung und sein eigenen Geschmack was Mods angeht ;)

  • Ist das Release von 29.8.2017 auf dem 16.8.2017 runter geschoben oder habe ich da was nicht mit bekommen

  • Ist das Release von 29.8.2017 auf dem 16.8.2017 runter geschoben oder habe ich da was nicht mit bekommen

    Dieser Patch hat nichts mit dem Release zu tun. :) Es ist "nur" ein normales Update wie die anderen bisher auch. Nur mit ein paar Schmankerln im Bezug auf Ragnarok für die PC-Spieler.^^

  • @Morgengrau ist der WIP Bereich bei Ragna dann betretbar oder ist er durch die Wall wie jetzt aktuell abgetrennt ?

    So kannst du auf unserem Steam Cluster mitspielen


    So kannst du auf unserem EPIC Steam Cross Cluster mitspielen


    Hier geht es zum Arkforum Discord Server



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    assaultrifle Admin, weil man Sklaven nur verkaufen kann chainsaw


    Fragen, Sorgen und Nöte gerne per PN, Discord Text Message oder Ingamechat aber lieber im Discort Voice Chat


    PN

  • @Morgengrau ist der WIP Bereich bei Ragna dann betretbar oder ist er durch die Wall wie jetzt aktuell abgetrennt ?

    WIP ist nach wie vor getrennt durch die Wall.

  • @Morgengrau ist der WIP Bereich bei Ragna dann betretbar oder ist er durch die Wall wie jetzt aktuell abgetrennt ?

    wenn du einen eigenden server hast kannst du auch diesen befehl eingeben und die Map ist offen.


    GAMEUSERSETTINGE.INI eintragen.


    Ganz unten schreibst du dann folgendes rein.

    [Ragnarok]

    EnableDevelopmentZones=True

  • *kicher *auf die Uhr schau* *wieder kicher*

    Ich wette, wie immer, das kommt heute NICHT oder erst sehr sehr sehr spät. ;D

    habe heute auch in erwägung gezogen früher feierabend zu machen. ich lass das wohl lieber :D

  • Ich versteh viele Leute hier nicht.


    Seit 3 Monaten grob spiel ich Ark, seither gibt's immer kurzfristige Patchankündigungen, die meistens verschoben werden sowie teils schwerwiegende Bugs, die dann im laufe des Tages gefixed werden.


    Wie man da jetzt dann teils nach Hause stürzt um sich dann über das selbe aufzuregen was schon immer so war? Weiß nicht, das versteh ich nicht. Einfach easy morgen einloggen und hoffen das es schon drauf ist, ggfs. das selbe Freitag. Bei Ark gilt das was schon immer bei Onlinegames galt, never Play on Patchday und falls doch... deal with it.


    Allgemein ich freu mich riesig auf das Ragnarök Update, hoffe es ist bis Freitag drauf und läuft dann auch einigermaßen.


    Man muss auch sagen, mal davon ab das oft was verschoben wird, man hat das Gefühl bei Ark bei der Entwicklung dabei zu sein, selten dass einem Entwickler solch ein Gefühl vermitteln.

  • "Neue Wyvern-Spawnregion Küstengraben"... das wird doch nicht die Klippe werden, wo man nichts mehr bauen soll, weil es Veränderungen geben wird...habe daneben auf der Landzunge meine Base... hmm assaultrifle

  • also soweit ich hier richtig mitbekommen habe wird der WIP Bereich weiterhin nicht spielbar sein, wie siehts den mit dem linken teil im süden aus??

  • Annunanki ... *abwink* Nein Danke. Diesen vollkommen überzogenen Kram können sie sich behalten. ;)


    Anbei eine Übersicht der spielbaren und WIP-Bereiche für Ragnarok nach dem Update:



    also soweit ich hier richtig mitbekommen habe wird der WIP Bereich weiterhin nicht spielbar sein, wie siehts den mit dem linken teil im süden aus??

    so vllt? :D

  • Annunanki ... *abwink* Nein Danke. Diesen vollkommen überzogenen Kram können sie sich behalten. ;)


    Anbei eine Übersicht der spielbaren und WIP-Bereiche für Ragnarok nach dem Update:



    Morgengrau hatte hier ein Bildchen mit eingefügt, der gelbe Bereich, da wo drin steht "SW UPDATE" das wird ein neuer Spielbarer bereich der mit dem Update 265.0 ins Game bzw. zu Ragnarok kommt, die Wüste, also in der Grafik der Rote Bereich wo drin steht "Work in Progress" bleibt weiterhin nicht nutzbar, ausser man macht einen entsprechenden Eintrag in der GameUserSettings.ini die einem erlauben durch die Wand zu fliegen.

  • endlich normale Leute :))

    Bitte mehr Davon und die ganzen Bobs dafür weg :))

  • vielen dank für die aufklärung, mir war nicht genau bewusst das "sw update = 265.0".

  • - Tameable Titanoboas!

    - New Server Option: Force Respawn of Wild Dinos on Server Restart! Enabled by default on official servers, this will force weekly respawns of dinos on all servers to prevent certain dino types (like the Basilo and Spino) from becoming depopulated on long running servers. (?ServerAutoForceRespawnWildDinosInterval=SECONDS)

    - New Server Option: Tribe Size and Alliance Size Limits! The new tribe member limit is defaulted to 70 players and the new alliance per tribe limit is defaulted to 10 on official servers (MaxAlliancesPerTribe=# and MaxTribesPerAlliance=# in Game.ini).

    - Platform Saddles are now limited to maximum 40 saddles per tribe. Each platform saddle (with structures) counts as 19 tribe tame slots (?PersonalTamedDinosSaddleStructureCost=19 & ?MaxPersonalTamedDinos=40).


    - Eggs no longer fall through structures during rendering.

    - Baby ovis should no longer fall through structures after being born.

    - Players can now escape being grappled by any enemy by using tools with blades to "cut" the line.

    - Turrets now have a Players Only mode which targets players riding on dinos before targetting the dino.

    - Crops can now be fertilized be pressing E on them instead of having to open the inventory.

    - Hatching and Gestation progress bars now include countdown timers as well as percentages.

    - The structure limit is now properly indicated to the player once the limit is reached.

    - Storage boxes now indicate if they are full without having to open them.

    - Corrected spelling of Pulminoscorpius.

    - Pump action shotgun pellets per shot increased from 10 to 12 (20% damage increase on full hit), initial spread decreased from 10 to 7.5, and max cone size at full range decreased from 100 to 75 degrees.

    - Decreased the stun on humans from shocking tranq darts from 5 seconds to 2 seconds.

    - Fixed 3 exploits used to get under the world map.

    - When structures or tames are deleted due to the PVE timer expiring it is now properly communicated in the tribe log.

  • Wann soll es denn genau kommen?


    Im Startpost steht 17.30 Uhr und hier wurde was von 11 Uhr gesagt. War damit 23 Uhrgemeint? Wäre interessant zu wissen das es bei 17.30 Uhr genau in meinen geplanten ARK Stream fallen würde.

  • Wann soll es denn genau kommen?


    Im Startpost steht 17.30 Uhr und hier wurde was von 11 Uhr gesagt. War damit 23 Uhrgemeint? Wäre interessant zu wissen das es bei 17.30 Uhr genau in meinen geplanten ARK Stream fallen würde.

    Ursprünglich war 11 Uhr vorgesehen. Es hat sich nun auf 17.30 Uhr verschoben.

  • Also bei mir wurde kurz nach um 11 schon was geupdated bei Steam. Hab nur leider nicht drauf geachtet welcher Patch es ist doofy


    Wie auch immer. Trotzdem, grenzenlose Freude lol

  • Also bei mir wurde kurz nach um 11 schon was geupdated bei Steam. Hab nur leider nicht drauf geachtet welcher Patch es ist doofy


    Wie auch immer. Trotzdem, grenzenlose Freude lol

    Das war nur ein Zwischenupdate.^^

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.