Neue Kreatur: Das Kaninchen (Eierdieb und Spürnase)

  • Name: Kaninchen
    Spezies:Oryctolagus cuniculus
    Zeitalter: frühes Mittelalter
    Ernährung: Karotten
    Temperament: freundlich / scheu
    Erschienen: nein


    DOSSIER BESCHREIBUNG


    Wildnis:


    Schnuckelig und scheu zeigt sich das kleine diebische Eier-Hopsetierchen: Das Kaninchen
    Nur zu gerne bedient sich das kleine Tier der herum liegenden Eier in der Wildnis, bevorzugt am Strand zieht es seine Runden, und sammelt dabei fleißig alle ihm vorzufindenen Eier der Kreaturen auf. Erblickt es einen ihm bösartigen Schatten, beginnt das Kaninchen im Dreieck hinfort zu springen. Unscheinbar und ähnlich dem Osterhasen, versteckt es seinen Fund in seinem Bau. Wo ein jeder hinein möchte, um eine Fülle an frischen und wilden Eiern zu ergattern.



    Gezähmt:


    Kaum eine kleine Kreatur kann soviel tragen wie das Kaninchen. Dank seiner großen Backentaschen ist es ein treuer und hilfreicher Begleiter. Seine unnachahmliche Fähigkeit, wilde-, herumliegende Eier zu finden, ist einzigartig im ARK. Weshalb das Kaninchen der optimale Helfer ist, wenn es um das Beschaffen der Eier geht. Sein Spürsinn ist weit ausgeprägt und wittert schon sehr früh bösartige Kreaturen, die sich von allen Seiten heranschleichen können.



    Bevorzugte Nahrung:


    • Karotten


    17_hasekaninchen.png


    Anmerkung:


    Im ARK liegen sehr viele wilde Eier der Dinosaurier herum. Es fehlt eine Kreatur, die dem Spieler das Leben ein wenig erschwert, und diese Eier aufsammelt und in sein Nest versteckt. Das Kaninchen wäre hierfür eine perfekte Kreatur, die nicht fehlen sollte. Auch sein unglaublicher Spürsinn für herannahende Feinde wäre einzigartig. Deshalb sollte das Kaninchen Einzug in ARK: Survival Evolved finden.


    #dasKanincheninARK



    Wie würdet ihr diese Idee für diese neue Kreatur finden? gamergamergamer

  • Super Idee! lol


    PS: Das größere "Kaninchen" auf dem Bild

    ist ein Hase! ;)

  • Die Idee kam mir heute Nacht beim zocken. Auf Ragnarok liegen soooo viele wilde Eier herum, und irgendwie kam mir dabei der Osterhase in den Sinn rofl Ich hab das ganze dann etwas weiter im Gedanken fortgeführt und dachte mir, warum eigentlich nicht ein diebisches Kanichen ins Spiel bringen, welches die wilden Eier klaut, und diese in seinem Nest versteckt. Das wäre doch ansich ne lustige Einbringung. Und Studio Wildcard hat ja bekanntlich für solche putzigen Einfälle einiges übrig phatgrin

  • Könnte man zum Osterevent einführen! :)


    Edit: Obwohl das noch lange hin ist! hmm

  • Könnte man zum Osterevent einführen! :)


    Edit: Obwohl das noch lange hin ist! hmm

    Die Entwicklung und alles braucht ja ohnehin Zeit, von daher wäre die Zeitspanne ansich machbar m.E. :thumbup:

  • Fänd ich ne gute idee, fände es cool wener aber nicht compygrösse sondern doch bisschen massiver wäre :D


    Nur bei mir aufm priv. server würden sie wohl sterben vor hunger, eier sind selten und in der "freien Wildbahn" find ich sowiso niemals eines, entweder buggen die immernoch in den Boden oder die legen einfach sehr wenig trotzdem standardeinstellungen crazy

  • Alpha Kaninchen roflroflrofl Kuschelt den Spieler zu tode roflroflrofl

    Besiegen kann man die nur mit der heiligen Handgranate von Antiochia (siehe Monty Python "Die Ritter der Kokosnuss ")!:habenwollen:

  • Ich würde mir ein Kaninchen wünschen das Eier in der Base aufsammelt.

    Da wir auf einen Modfreien Server spielen fehlt in die Richtung noch was :emojiSmiley-04:


    In die Base wird wohl nicht wirklich realisierbar werden, aber wenn es gezähmt ist, könnte es eine Eiersuch-Funktion unter Verhalten geben. Und dann "Pfeifft" man sein gezähmtes Kaninchen los zum Eier holen gamer


    Ich brauche ein Kaninchen :00009419:

  • dafür ist doch der Oviraptor da oder? (war bis an zu faul den zu zähme, dachte aber das sei sein nutzen?)

    Nein, der Ovi sammelt leider nix. War wohl mal so gedacht.

    Wichtig ist er aber trotzdem, da er die anderen Eierleger boostet. Die legen deutlich mehr Eier.

  • Nein der sammelt auch nur wilde Eier aber nicht die eigenen.

    Meinte natürlich das ein gezähmtes Häschen dann in der Base rum hoppelt ?

    was echt jetzt? Dachte immer der würde die eigenen sammeln ;(


    die wilden? das bringt mir ja kaum was, entweder wird der ovi doch gefressen oder ich finde ihn gar nicht mehr :D

    Nein, der Ovi sammelt leider nix. War wohl mal so gedacht.

    Wichtig ist er aber trotzdem, da er die anderen Eierleger boostet. Die legen deutlich mehr Eier.

    achso alles klar, dann muss ich mir doch mal einen zähmen :D danke dir fürs klären!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.