App für das Arkforun

  • Wieso unbedingt eine App, wenn die Webseite doch auch als Mobilfassung verfügbar ist :)?

  • Wir hatten mal Tapatalk integriert, aber da war der Funktionsumfang sehr beschränkt. Aber eine eigene App dürfte sehr kostspielig sein, wenn man das alles nativ bauen will.

  • Ich bediene die Forumsseite eigentlich nur vom Smartphone und finde das recht

    komfortabel!

  • Eine App wäre auf jeden Fall besser. Das stimmt. Dieser ganze Responsive Design Kram funktioniert immer nur mittelmäßig.

    Aber eine native App mit dem Funktionsumfang kostet schnell mal ein paar 100k. Und ob sich das so richtig lohnt wage ich mal zu bezweifeln.

    Und es für ca. 50k zu progammieren lohnt nicht. Da ist das Responsive Design besser. Also gescheites Smartphone vom Obsthersteller holen, dann funzt das ganz gut.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Eine App wäre auf jeden Fall besser. Das stimmt. Dieser ganze Responsive Design Kram funktioniert immer nur mittelmäßig.

    Aber eine native App mit dem Funktionsumfang kostet schnell mal ein paar 100k. Und ob sich das so richtig lohnt wage ich mal zu bezweifeln.

    Und es für ca. 50k zu progammieren lohnt nicht. Da ist das Responsive Design besser. Also gescheites Smartphone vom Obsthersteller holen, dann funzt das ganz gut.

    selbst mit den Süßigkeiten klappt das alles! Warum immer gesund leben? Obst=>Vitamine=>Kraft.... ich glaube ihr wisst worauf ich hinaus will :D

  • Selbst wenn so eine App nur 5.000 Euro kosten würde, steht das in keinem wirtschaftlichen Verhältnis :)

  • Fragen wir doch mal anders: vlt gibt es ja freiwillige Programmierer die sich evtl schon einmal an einer App probieren wollten.


    Ihr wisst worauf ich hinaus möchte?

  • Ich wäre auch für eine App. Wie heißt es dich so schön: "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit".


    Zumal ich beim letzten Versuch mich mobil einzuloggen zwar gut geklappt hat, aber leider war ich dann am PC ausgeloggt. Habe ich mich am PC eingeloggt, dann war ich am Handy, sorry... Smartphone wieder ausgeloggt. Also ein mehrfacher Login scheint nicht möglich zu sein, schade eigentlich. Ich finde es halt komfortabler, Beiträge am PC zu bearbeiten bzw. zu beantworten. Ich sage nur Smartphone-Tastatur... Zum anderen wäre es prima, wenn man einfach Beiträge mal eben schnell via App lesen könnte während man ARK spielt (Wartezeiten beim Zähmen überbrücken etc.).


    Ständig dieser wechsel ist nervig. So hätte man zusätzlich auch noch die Shoutbox besser im Auge und könnte aktiver dran teilnehmen...


    Apps sind halt mehr oder weniger die Zukunft. Der PC ist eigentlich nur noch entweder eine "Arbeitsmaschine" oder die Grafik- und Leistungsfähigere Playstation (oder ähnliche Produkte... keine Schleichwerbung *hihihi*)


    Könnte ich Apps programmieren, dann würde ich das aus Leidenschaft gerne für Umsonst machen, aber leider habe ich in diesem Bereich Null-Erfahrung. Ich meine, was nicht ist, kann ja noch kommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Ergänzungen halt und so :-)

  • Zumal ich beim letzten Versuch mich mobil einzuloggen zwar gut geklappt hat, aber leider war ich dann am PC ausgeloggt. Habe ich mich am PC eingeloggt, dann war ich am Handy, sorry... Smartphone wieder ausgeloggt. Also ein mehrfacher Login scheint nicht möglich zu sein, schade eigentlich. Ich finde es halt komfortabler, Beiträge am PC zu bearbeiten bzw. zu beantworten. Ich sage nur Smartphone-Tastatur... Zum anderen wäre es prima, wenn man einfach Beiträge mal eben schnell via App lesen könnte während man ARK spielt (Wartezeiten beim Zähmen überbrücken etc.).

    Kann das ggfs. mit der Einstellung am Handy liegen? Bei mir kann ich gleichzeitig am PC, Handy und sogar iPad angemeldet sein.

    Wobei ich trotzdem auch für die App wäre:wow:

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Kann das ggfs. mit der Einstellung am Handy liegen? Bei mir kann ich gleichzeitig am PC, Handy und sogar iPad angemeldet sein.

    Wobei ich trotzdem auch für die App wäre:wow:

    Was mir spontan einfallen würde, bzw. was mir eingefallen ist, ich habe mich damals über meinen Steam Account im ARKforum registriert und benutze das auch immer noch als Login. Vielleicht hat es damit zu tun... muss ich gleich mal testen...


    Edit:

    ich stelle gerade fest, dass es jetzt mittlerweile geht. Habe es aber auch schon ewig nicht mehr versuch, vielleicht lag es an der alten Software der Homepage? Also, der mehrfach Login funktioniert bei mir jetzt auch *froi* ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Es gibt eine App mit der man das Forum aufrufen kann. "WSC-Connect" heißt die und ist für die neuste Foren-Software gedacht. Damit kann man auch andere Foren direkt in der App öffnen (also ähnlich zu Tapatalk). Die Version ist aktuell noch sehr weit am Anfang, aber es soll auch bald alles nativ nutzbar sein. Die App gibts bisher auch nur für Android.

  • Es gibt eine App mit der man das Forum aufrufen kann. "WSC-Connect" heißt die und ist für die neuste Foren-Software gedacht. Damit kann man auch andere Foren direkt in der App öffnen (also ähnlich zu Tapatalk). Die Version ist aktuell noch sehr weit am Anfang, aber es soll auch bald alles nativ nutzbar sein. Die App gibts bisher auch nur für Android.

    Danke das du dich gekümmert hast :) :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Es gibt eine App mit der man das Forum aufrufen kann. "WSC-Connect" heißt die und ist für die neuste Foren-Software gedacht. Damit kann man auch andere Foren direkt in der App öffnen (also ähnlich zu Tapatalk). Die Version ist aktuell noch sehr weit am Anfang, aber es soll auch bald alles nativ nutzbar sein. Die App gibts bisher auch nur für Android.

    Weder von "Tapatalk" noch von "WSC-Connect" je was gehört/gesehen/gelesen... Dann bleibe ich lieber bei der mobilen Version, auch wenn ich es Schade finde, dass es abgelehnt wird.