Gtx 1050ti

  • alles auf Niedrig zu stelolen ist bei dir nicht besonders empfehlendswert. Wenn du alles auf niedrig hast ist der Prozessor der limitierende Faktor. Ich würde dir empfehlen auf mittel bis hoch zu spielen, da dein Prozessor nicht unbedingt der stärkste ist. die gtx 1050Ti schafft mittel bis hoch eigentlich ohne große Probleme mit ca. 30FPS (habe selber eine).


    hoffe ich konnte dir helfen

    MfG Hans

  • Ich habe eine MSI GTX 1050ti und kann alles auf ultra spielen. Solang die Komponenten der Hardware übereinstimmen, bekommst du 100% Performenc. Wenn nicht dann bremst etwas die anderen Geräte aus. Nur mal so neben bei.



    CPU Phantom ll 4x 2,7 GHz

    Arbeitssoeicher Kingdom 8gb a 1600mhz

    Motherboard MSI

    Festplatte Das 250 Samsung

    Festplatte Hdd 500 Samsung

    Grafik MSI GTX 1050ti separat netzstecker

    750watt netzteil


    Und ich kann ohne ruckeln spielen. Achte bitte beim Kauf der GTX 1050ti nur mit separaten netzstecker. Ohne ist Mist.

  • Wir (meine Frau und ich) haben auch 1050Ti, aber schau welche Du kaufst. Da gibt es Unterschiede was Speicher und Taktung angeht.
    Wir haben die MSI 1050TI OC mit 4GB
    Sie spielt auf Win10 64 Bit mit 24GB Ram und AMD A10irgendwas, hat alles auf Hoch und im Schnitt 40-50PFS
    Ich hab Linux 16GB Ram und nen i5 und spiele auf Ultra mit 35-45 FPS

  • Wundert mich das man mit einer 1050Ti auf Ultra spielen kann.hmm

    Mit meiner alten 980Ti war nicht mal Hoch drin ohne das es ruckelte.

    wundert mich auch. ich hab auf ultra mit meiner stark übertakteten strix keine 20 fps. Ich spiele immer auf hoch und habe so ca. 30 fps

  • Wie gesagt, ich spiele unter Linux.
    Unter Linux hat man aber komischer weiße z.B. keinen Bodenbewuchs und einige andere Effekte nicht.

  • Ich wuerde dir raten mal zu kontollieren, ob der Rest mit der Graka harmoniert. Ich hab auch die 1050 TI und kann problemlos und fluessig auf epischen Einstellungen spielen. FPS kann ich grad nicht sagen wie viel ^^ wenn ich aber von der Arbeit zurueck bin kann ich nach schauen :)

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Ich wuerde dir raten mal zu kontollieren, ob der Rest mit der Graka harmoniert. Ich hab auch die 1050 TI und kann problemlos und fluessig auf epischen Einstellungen spielen. FPS kann ich grad nicht sagen wie viel ^^ wenn ich aber von der Arbeit zurueck bin kann ich nach schauen :)

    Wie, es kommt nicht allein auf die GraKa an?

  • LM is mir klar ich wollte ja mal wissen ob die 1050Ti ausreicht bei dem rest muss ich schauen was ich noch brauche 500 watt netzteil reicht aus oder?

    Was das 550W Netzteil angeht da schweigt meine Glaskugel.
    Woher sollen wir jetzt wissen was alles im Rechner verbaut und was alles angeschlossen ist um Dir zu sagen, ob 500W reichen.
    Bei den meisten PC sollte das reichen.

  • Was das 550W Netzteil angeht da schweigt meine Glaskugel.
    Woher sollen wir jetzt wissen was alles im Rechner verbaut und was alles angeschlossen ist um Dir zu sagen, ob 500W reichen.
    Bei den meisten PC sollte das reichen.

    War eine spontane frage nicht schlimm wenn du es ned sagen. Ich werd jetzt ma gucken ob ich das zeug bekomme was oSizzlayo geschrieben hat.

  • und LM könntest du mir vlt auch noch genaure daten zu deinem pc gebenhail

    kann ich nachher mal machen und poste dann auch direkt einen screenshot, welche einstellungen ich in ark habe und wie viel fps das wären :) nur zur warnung: ich hab 32gb ram und 4gb speicher ^^ und bevor hier gemeckert wird, wozu ich soviel brauch: lieber mehr als später bei einem kaputten ram nichts mehr spielen können... und man kann nie genug speicher haben :D

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Also unter 16GB Ram, gerade unter Windows, würde ich ARK nicht mehr spielen wollen.
    Hatte letztes Jahr noch 8GB Ram und eine GTX750Ti und dass war kein wirklicher Spaß. Gerade das Aufrüsten des Ram bringt bei ARK sehr viel.

  • Also habe alles nachgeschaut: Auf Mittel 40-60 FPS und auf Hoch 30-40 FPS. Ich nehme dafür die Standardgrafikeinstellungen in den Option.


    Edit: Mir genügen die Einstellungen zum spielen :) Wer mehr haben will, sollte höher als 1050 Ti gehen ;)

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Wenn man hier so liest meint ja na teilweise dass man irgendwelche geheimen Informationen bräuchte um einen PC zusammenzubauen. Was ein Unsinn.


    Wenn man seine Grafik einfach mal aufs absolute Minimum schraubt heißt auch Auflösung, dann sieht man welche FPS der Rechenknecht bei dem gewünschten Spiel ohne Grafikkartenflaschenhals liefern kann.


    Nur mal so, mein Rechner von 2012 also ein alter I5 3570K der bei mir auf 4,2ghz läuft, mit 16GB Kingston DDR3 RAM sowie nem passenden Board liefert in Ark in niedrigster Auflösung über 100FPS...


    Mit meiner GTX 1080 drückt es auf maximal möglichlicher Grafikpracht die FPS weit darunter(zwischen 30-80FPS ist da alles dabei, wobei es gemittelt schon eher Richtung 50-60FPS geht, sofern ich nicht in der Basis stehe) . Es kommt ja dabei auch auf viele Dinge an, welche Map, welches Gebiet usw.. Wie man mit ner 1050Ti auf epic da noch flüssig Spielen kann, kann ich mir nicht vorstellen(Mein Bruder hat auch eine und das ist auf epic für mich nicht flüssig^^). Gut wenn jemand sagt alles über 24FPS ist flüssig dann möglicherweise... vielleicht mit Gsync, wobei keiner kauft sich solch einen Monitor mit ner 1050ti Grafikkarte dran.

    Mir ist klar das man in den Einstellungen viel einstellen kann um ein gutes Ergebnis zu bekommen ohne alles auf epic zu haben, das ist aber hier nicht die Frage, denn eine Mischung als epic/hoch und einiges mittel sieht immernoch sehr gut aus.



    Denn zum Schluss limitiert doch meistens die Grafikkarte und es ist doch "nur" die Grafikkarte wichtig.


    Warum sind den die Intel 4core8Thread CPU´s in spielen immernoch schneller als ein 6core12Thread von AMD? Genau weil die Software bis heute nicht optimal auf so viele Kerne optimiert ist und zweites weil der Takt bei den Intel CPU´s je Kern immernoch höher sind. Man kann natürlich vermuten das es in 3-4Jahren anders ist, aber stand heute ist es das eben noch nicht.

    Klar wenn jemand 2 Monitore dran hat, während des Spielens noch nen Film rendert usw. dann ist das eine andere Sache.


    Und spätestens wenn man Richtung 1440p oder gar 2160p Auflösung geht kommt es wirklich nur noch auf die Grafikkarte an.


    Zum Netzteil, wenn man nicht gerade vor hat die Stromfresser Grafikkarten 64Vega/GTX 1080TI zu kaufen sollte selbst ein 400Watt Netzteil mehr als ausreichend sein, selbst wenn man 30 Festplatten dran hängt, so laufen die ja nie alle gleichzeitig. Davon ab ich hab selbst mit ner GTX 1080 aktuell ein 450 Watt Netzteil dran und es läuft wirklich wunderbar ohne Stress. Wenn man nicht grad vor hat viel zu übertakten oder höher als ne gtx1070 zu kaufen, dann braucht man kein 500Watt Netzteil, ein Beinbruch ist es aber sicher auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ursula2000 ()

  • ja ich muss mir eh nen neuen pc zusammenstellen da mein alter spätestens beim ark release explodiert

  • Mahlzeit,
    Ich hab gestern nochmal bei meiner Frau geschaut.
    Unter Win10 mit dem A10schlagmichtot 24GB Ram läuft es bei Mittel wirklich gut, auf Hoch durchaus noch akzeptabel. Ne gesunde Mischung der Einstellungen und das Spiel sieht gut aus und läuft flüssig.

    Was das Netzteil angeht.
    Ich hab ein 300W Teil drin, reicht bei mir.
    Hab aber auch nur das nötige im den Rechner, Mainborad, CPU, RAM, GraKa, und nur eine Festplatte.
    Per USB sind nur Maus und Tastatur angeschlossen und bei bedarf USB Stick, Navi und derartiges.