Arkforum.de PS4 Server Cluster?

  • Hallo Leute!


    Ich spiele mit dem Gedanken, einen PS4 Server öffentlich für das Arkforum zu hosten. Da stellen sich mir mehrere Fragen:

    Möchte jemand mit mir ein Cluster aufbauen?

    Wie viele Leute hätten überhaupt Interesse?


    Die Werte würde ich leicht anheben, sodass es kein speedrun Server wird, aber man auch nicht ewig sitzen muss. Passend zum Release wäre die Map dann natürlich Ragnarok.


    Lasst mir gern Anregungen, Ideen, Vorschläge, Wünsche da. :)


    Gruß

    Meni

    ARK ist ein vielseitiges Spiel!


    Ein Spawn System frustrierender als Battlefield, Suchtfaktor höher als WoW, Grafik besser als Minecraft und mehr Liebe zu seinen Tieren als NintenDogs!


    :00009320:

  • Hey, wir selbst spielen mit dem Gedanken ein Cluster laufen zu lassen, der erste Server läuft schon und die Raten werden fleißig getestet. Lass uns doch mal via psn Schreiben: Der-Spider.

  • Hi,


    leider möchte ich das nicht, dass ein Server unter unserem Namen betrieben wird, den wir aber nicht selbst stellen.


    Trotzdem vielen herzlichen Dank für das lieb gemeinte Angebot.


    Tom

  • Und wenn ich Teil des Arkforum Teams werden würde?

    ARK ist ein vielseitiges Spiel!


    Ein Spawn System frustrierender als Battlefield, Suchtfaktor höher als WoW, Grafik besser als Minecraft und mehr Liebe zu seinen Tieren als NintenDogs!


    :00009320:

  • hy

    wir haben auch einen Ragnarok Ps4 server und würden diesen gern mit anderen servern verbinden. wir hätten interesse.

    Es können auch leute die möchten auf unseren serven fix kommen und mit uns mitspielen.

    wen jemand lust hat aufunseren server zu kommen oder den server mit unserem zu verbinden ....psn=flocroel


    würd uns freuen


  • Diese Idee hatte ich auch mal, bis ich mir die Frage gestellt habe was passiert wenn ich mit meinem Männekin und Dinos gerade auf einem angeschlossenen Cluster-Server bin wo der Betreiber plötzlich keinen Bock mehr hat oder seine Rechnung beim Anbieter nicht mehr bezahlt. Dann hab ich beschlossen die Idee weit wegzustecken.


    Generell ist es ein Vertrauensfrage und da man sich ja bei sowas meist nicht so gut kennt im Vorfeld ist das schwierig.

    Ich denke wenn man so etwas tun will, dann muss man im Vorfeld für Vertrauen sorgen: Zum Beispiel: Ein Spielforum oder Seite zum Server betreiben und auch kommunizieren wie das alles so läuft. Nur dann ist auch das Vertrauen der Spieler (meisten) vorhanden auf so einem Server überhaupt zu spielen.
    Was tu ich selber? Präsent sein in Foren, Spielserver Forum betreiben, Sponsor (Firma) nennen. Mehr kann man nicht tun um zu signalisieren das man es "ernst" meint.

    Ich selber bin gespannt, es gibt aktuell 6000 - 7000 Ark Server für PS4. Darunter sehr viele PC hostet. Bin gespannt was davon noch in 2 Monaten da ist, wobei man aber auch nicht vergessen darf es kommen ja auch neue Leute dazu die einen Server betreiben.
    Ark hat das Potenzial und ist ein Longplay Spiel. Ich hab schon recht früh PS4 Server betrieben. Tribes sind gekommen und durch Spielstandcrashs gegangen um ihr Glück teiweise woanders zu suchen - und sind aber wiedergekommen. Das ist toll und sagt einiges aus. Es hilft also sich im Vorfeld eine gewisse "Reputation" aufzubauen.


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • ja muschel da hast du wohl recht....aber falls sich jemand nicht an die abgemachten Regeln hält oder eben durch die serverabschaltung Dinos verloren gehen kannst du ja ein Rollback auf deinem eigeten server machen und dan hast du alles verlorene wieder.

    Also auf meinem server mache ich regelmässige savegames.

    Im Grunde sind wir nur im Moment zu 2 auf Ragnarok am aufbauen.

    Möchten aber gerne unseren Server anderen zur verfügung stellen damit z.b. jemand von The Island auf Ragnarok kommen kann und wir mal auf The Island...

    Oder je nachdem auch mal gegeneinander in eine Schlacht ziehen ...aber alles halt mit vorher abgemachten Regeln.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.