Moin und Glück Auf erstmal an alle
Auch wenn ich "neu" bin im Forum, habe ich dennoch einige Beiträge durchstöbert und versucht mich schlau machen ...
Ich fange wohl am Anfang an ( was auch mehr Sinn ergibt )
Bis dato habe ich in ARK eigl nur gebaut und gebaut und gebaut, weil mir dies eben am meisten Freude bereitet hatte.
Nun aber habe ich mich an die Zucht gewagt, was neben witzigen Farben aber auch Fragen mit sich bringt ...
Bei einigen Dinos waren die Mutationen der Farbe, Stats und LvL betreffend recht flexibel und ich musste immer mal nen Auge darauf haben, wer mit wem..
Nun aber zu meinem Mysterium ->
- Ich züchte derzeit T-Rex'e und wollte schauen, was so möglich ist
- Der Server legt ein Max. LvL der Dinos bei 300 fest
- Das derzeitige LvL der Dinos liegt zwischen 470 und 476
Und nun heut war es soweit.. ich wollte feucht-fröhlich die Eier ausbrüten und schauen was so rauskommt.
-----------> Ich habe, im Grunde, 20 Klone erhalten <------------
die Farben unterscheiden sich minimal, die stats sind ALLE gleich und joa
Ich habe, wie gesagt, mich selbst schlau gemacht und geschaut wie das Prinzip der Zucht funktioniert
Alle LvL eines Dinos werden in die Stats aufgeteilt und daher kann ( Theo. ) es immer mal zu unterschieden kommen
Die wasted points ( die, die in die bewe. gepumpt werden) sollten daher auch eher zufällig und immer mal anders sein
Die Mutationen beeinflussen ja auch die Stats, daher sollte es ja deswegen schon Unterschiede geben
Aber ne, keinerlei Unterschiede ...
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es nur indirekt Max werte und ein Max LvL :
Ein Dino LvL 200 würde z.b. ausgelvlt 270 sein ( was für die Werte und das LvL ein MAX wert wäre )
Würde dieser aber ein Kind zeugen das 201 wäre, würde sich ja der Max Wert beider Faktoren ( wenn auch gering ) verändern
*edit* mit ist bekannt, dass ich mit der Prägung, die Stats erhöhen kann, dieses wirkt sich aber nicht auf die Werte der neuen Zucht aus
Also meine Frage : was is mit meinen Rex' los? liegt das daran, dass die Eltern zulang die selben sind, daher keine neue Blutlinie reinkommt? aber dennoch müssten die Werte ja mal ein wenig sich ändern..
Lg Dave